Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

Du musst ja auch im P10 Plus Forum gucken und nicht hier ;)

Ich poste die Links in meinem Thread damit hier nicht jemand auf die Idee kommt sie zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Schau einfach bei XDA Devs oder hier im P10 Plus Forum da gibt es die benötigten Firmwares,... Was jedoch interessant ist das du ein update Angeboten bekommen hast,.. Ob nach Ausführung des Updates die SIM Funktion wieder hergestellt werden würde?!
 
Hallo, versuche gerade das P10 lite mithilfe der Methode zu debranden. Bin aktuell in dem Schritt IV. Die Build-Number ist WAS-LX1AC432 und die meisten dafür passenden Dateien habe ich bereits gefunden. Die einzigen Dateien die mir noch fehlen sind die "WAS_RECOVERY_NoCheck" und die "WAS_RECOVERY2_NoCheck". Mit den umbenannten VTR Dateien funktioniert es nicht. Bzw. ist aktuell mein Problem, dass der Installationsprozess nicht startet. (Auch nicht nach den bisher beschriebenen Fehlerbehebungen) Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
 
Hab das P10 an HiSuite angeschlossen
resized_HiSuite1.jpg
Es werden 'richtige Daten' angezeigt und nicht wie auf dem P10-Screen "EMUI-Version 3.1 Android-Version 5.1".
Vom Rooten und einer Neuinstallation nehme ich Abschied.
 
Die Info aus den Einstellungen holt er sich aus einer bestimmten Datei. Sie liegt unter Version / special_cust /VTR-L29 /hw/eu/prop/local.prop und bei dir ist das Problem das er diese Datei nicht erkennt. Entweder sie ist garnicht da, dein P10 ist kein VTR-L29 oder dort steht etwas völlig anderes.
Dein System ist trotzdem Android 7 mit Emui 5.1
Du wirst nur so wahrscheinlich kein OTA Update bekommen.
 
fromfuture schrieb:
kein OTA Update bekommen
das gefällt mir auch nicht.

Woher bekäme ich eine neue local.prop, um sie in das Verzeichnis zu kopieren?
 
Geht nur mit root. Wie schon gesagt.. Ein Screenshot würde helfen. Ich würde mit der hwota methode noch nicht aufgeben
 
@joachimF
Ich glaube wenn ich das hier richtig im "Fred" gelesen habe sollte man die Firmware immer zweimal drüber bügeln?
Dann sollte alles normal angezeigt werden auch im Smartphone.
Zumindest haben das die Personen gemacht die das selbe Problem wie du hatten.
 
fromfuture schrieb:
Geht nur mit root
Hab mich daran gewagt (Anleitung @Napoleon95).
Alles lief glatt durch und dann meldete der RootChecker "kein Root".
SuperSU überraschte mit " Su Binary occupied". (aus Play installiert)
SusperSu deinstalliert, zip Datei geholt und mit TWRP installiert -> kein Icon vorhanden ->
SuperSu apk (an Play vorbei) installiert.
Kein Root und weiterhin 'binary occupied'.
Noch 1x mit TWRP SuperRoot_noverity_nocrypt.zip installiert.
Nun kommt eine Fehlermeldung
resized_1.jpg
Es ist schon fast zum Verzweifeln, nicht 1x Root werden kann ich
[doublepost=1504381880,1504380792][/doublepost]er RootExplorer zeigt mir nun das Root-Verzeichnis an
resized_Screenshot_1.jpg

@fromfuture 'Version / special_cust /VTR-L29 /hw/eu/prop/'
finde ich nicht
[doublepost=1504385162][/doublepost]Root-Problem gelöst!
phh's SuperUser installiert und damit läuft es
 
Inhalt der /product/hw/default/prop/local.prop
Code:
ro.config.hw_optb=156
ro.config.hw_nfc_on=true
#DTS2014072801923 l00182131 begin
ro.config.nfc_aid=A0000000031010,A0000000041010
#DTS2014072801923 l00182131 end
 
In der Firmware sind eine Menge local.prop Dateien die aber alle unterschiedliche Funktionen haben.
Das ist nicht gut das die Version Partition nicht mal angezeigt wird. Da hatte ich ja mit Vermutung recht das sie garnicht da ist. Ich mache dir mal eine zip die dir vielleicht hilft. Diese müsste dann per twrp geflasht werden.
 
Les jetzt hier eine Weile mit, mal eine saublöde Frage. Wenn ich die zweite Sim freischalte, hab ich dann auch eine zweite IMEI? Weil ohne die wird es wohl nicht funktionieren, oder?
 
Hallo Habe ein Problem,

bin nach der Anleitung schritt für schritt gegangen.
Sämtliche Daten sind im Update ordner kopiert.

Nun wenn ich die Update.bat aufrufe egal ob per Admin oder nicht geht das Fenster auf und wieder zu.
Bei Manueller eingabe in der CMD kommt dann folgende Meldung:

No such file or directory und er Springt dann in den cygwin ordner. Das Problem ist das nun nix mehr Vorhanden ist das ich es ggf. direkt aufs Handy spielen kann und SD karten slot ist kaputt (sollte eigentlich zur Reparatur aber haben die nicht gemacht).

Was für möglichkeiten habe ich noch?

Vielen Dank
 
Crackeds schrieb:
Les jetzt hier eine Weile mit, mal eine saublöde Frage. Wenn ich die zweite Sim freischalte, hab ich dann auch eine zweite IMEI? Weil ohne die wird es wohl nicht funktionieren, oder?
Hallo

Zweite IMEI ist dann vorhanden

Alles da[emoji1]
 
@handymichl
Also hat jedes Single SIM Gerät zwei IMEIs
Irgendwo müsste doch dann aber auch die zweite vermerkt sein oder?!
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Nun mal eine Frage an die Profis unter euch. Eine ganz banale Überlegung meinerseits, warum die L09 nicht ihre Simkarte erkennt, weshalb ja alle auf die L29 wechseln müssen.
Hat jemand mal versucht, nach Installation einer L09 eine Simkarte in das hintere Fach für die Speicherkarte einzulegen?
Vielleicht ist bei der L09 softwareseitig die geplante Position der Sim vertauscht, warum auch immer?

Mal ein Ansatz von mir.

Ach so, eine andere Frage, die sich mir beim Lesen der Anleitung Seite 1 stellt...
Die originale OEM Info ist ja nun dringend aufzubewahren. Wo ist die im Handy hinterlegt?

Danke für eure großartige Arbeit und Hilfsbereitschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Olley
StonyD schrieb:
sollte man die Firmware immer zweimal drüber bügeln?
Hab ich gerade gemacht und nun ist es so wie es sein soll
Screenshot_20170905-171530.png
 
joachimF schrieb:
StonyD schrieb:
sollte man die Firmware immer zweimal drüber bügeln?
Hab ich gerade gemacht und nun ist es so wie es sein soll
Anhang anzeigen 588304
Also einfach nochmal drüber geflasht und fertig?
Vielleicht sollte das mit in die Anleitung übernommen werden dass man die FW zweimal installieren soll....Oder wer begabtes schreibt einen 1ClickEasyInstaller ;-D
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hallo, nun habe ich es doch hin bekommen aber nur zum Teil.

Nach dem er alles getan hat, steht nun bei mir Software install failed the update package does not exist.

Woran kann das liegen?
 
@Couldmen

Dateien im richtigen Ordner mit richtiger Benennung und Endung?
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.041
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.843
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.478
krebs8
K
Zurück
Oben Unten