Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

joachimF schrieb:
Wie lange 15min 60min?
2-3 Minuten (siehst du ja wenn in der Konsole nichts mehr passiert, sollte bei dir fertig sein)

Danach Handy abstecken. Ausschalten und dann Einschalten. Bei Problemen siehe oben (Factory Reset)
 
Kann man den Bootloader wieder sperren, ohne dass es low reset durchgeführt wird?
Seltsamerweise habe ich meinen, nach dem Rumspielen, noch offen. Die Version, die nun drauf ist, ist jedoch perfekt.
 
Napoleon95 schrieb:
Bei Problemen siehe oben (Factory Reset)
Weiterhin EMUI-Version 3.1 und Android-Version 5.1
auch nach 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen' unter 'Erweiterte Einstellungen' -> Sonstiges 'Sichern & Zurücksetzen'
 
Hab mehrmals rebranded, ohne gewünschten Erfolg ( frustierend)
5x Android Version angeklickt (Einstellungen -> über das Telefon) und erhalte folgendes Bild
Screenshot_nougat.png

Viel nerviger ist, dass das P10 nicht mehr automatisch startet
Screenshot-start.jpg
erst nach Power Press.
Wie kann man DAS beseitigen?
 
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann wenn ich keine IMEI mehr habe bzw. bei IMEI: nur 0000000000 steht?
 
joachimF schrieb:
Hab mehrmals rebranded, ohne gewünschten Erfolg ( frustierend)
Kommst du denn in TWRP rein?

kapilar schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann wenn ich keine IMEI mehr habe bzw. bei IMEI: nur 0000000000 steht?
Zeigt er sie den korrekt an wenn du im Telefon "*#06#" eingibst? Software ansonsten stimmt?
 
"*#06#" = IMEI:000000000000000 Habe schon einiges an Firmware mit der HWOTA Methode probiert aber bisher hat es nichts gebracht. Leider weiß ich auch nicht mehr welche Firmware ich am Anfang drauf hatte. Mit einer VTR-L09 Firmware wird überhaupt keine Sim erkannt und mit einer VTR-L29 schon aber es funktioniert alles nur eingeschränkt da keine IMEI.
 
Wo hast du das Gerät denn her? Hast du vorher eine imei gehabt bevor du mit hwota angefangen bist?
 
Von Vodafone aus einer Vertragsverl. und von daher ist mir die IMEI bekannt aber ob ich eine IMEI im Gerät stehen hatte kann ich ehrlichgesagt nicht sagen da ich auf so etwas überhaupt nicht geachtet habe. Das ganze Thema ist mir eigentlich nicht neu, nur ist das mein erstes Huawei.
 
Dann spiele erstmal wieder eine Vodafone Firmware drauf.
 
Habe ich auch schon versucht aber hat auch nichts verändert (VTR-L09C02B110 FullOTA-MF).
 
@joachimF
evtl hast du eine falsche Firmware geladen oder die zips haben einen Schlag weg.
Steht bei dir immer noch Emui 3.1?
 
joachimF schrieb:
Hab mehrmals rebranded, ohne gewünschten Erfolg ( frustierend)
5x Android Version angeklickt (Einstellungen -> über das Telefon) und erhalte folgendes Bild
Anhang anzeigen 586126

Viel nerviger ist, dass das P10 nicht mehr automatisch startet
Anhang anzeigen 586129
erst nach Power Press.
Wie kann man DAS beseitigen?
Das Probleme hatte ich auch 2x. Habe dann einfach die folgenden Schritte nochmals gemacht:

8. Unter HWOTA_VTR\HWOTA führt Ihr die Update.bat als Admin (rechtsklick) aus
9. Befolgt die Schritte in der Konsole
9a. Bei der ersten Abfrage wählt Ihr 2 (Dateien sind ja auf dem Computer)
9b. Bei der zweiten Abfrage wählt ihr auch 2 (Komplette Neuinstallation da kein System mehr auf P10 ist)

Irgendwie hat er dann mal die Software installiert.....
 
So, es ist 11 Tage her das ich das rebrand durchgeführt hatte. Leider habe ich bis heute kein Update auf die VTR-L29C432B164 erhalten. Entweder ist beim rebranden was schief gelaufen, bin damals nach der P10 Plus Anleitung gegangen, oder es funktionieren keine Updates nach dem rebranden.

Ich werde jetzt erstmal auf auf die B164 von fromfuture wechseln.
 
ScarfaceOS schrieb:
Ok, habe ich gemacht. Nun ist die Konsole offen, Handy schwarz. Muss ich warten oder läuft was schief?

30145727ys.jpg
 
fromfuture schrieb:
Steht bei dir immer noch Emui 3.1?
leider immer noch.
Vielleicht hab ich insgesamt 15x die Installationen ausgeführt, davon bestimmt 5 mit kompletter Neueinrichtung der Apps.
Jetzt ist erstmal Pause angesagt.
resized_Screenshots1.png
Eine App zeigt mir die richtige Android-Version ( so hoffe ich)
Die Installationen waren auch von unterschiedlichem Erfolg ( z.B. schmierte immer GooglePlay ab)
 
Mach doch mal einen Screenshot von folgenden Pfad :

version/special_cust /....
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.041
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.845
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.478
krebs8
K
Zurück
Oben Unten