Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

Nein die natürlich nicht
 
So habe gerade angefangen zu Rooten und muss nun eine Pause einlagen.
Punkt II. Bootlocker vorübergehend aufmachen ist erledigt

Mein Kommentar dazu :
h. Wartet bis auf eurem P10 eine weiße Seite erscheint auf der in rot Locked steht
resized_IMG_20170819_143626_DRO.jpg

j. Gebt nun "fastboot oem unlock key"

resized_IMG_20170819_150900_DRO.jpg


k. bestätigt auf eurem Handy, dass ihr den Bootloader wirklich entsperren wollt, indem ihr Volume Up und dann Power drückt.

Da bin ich hängen geblieben, weil nach dieser Tastenkombination NICHTS passierte.

resized_IMG_20170819_143948_DRO.jpg


Then Press the Power button und dann ging es weiter.

resized_IMG_20170819_150255_DRO.jpg

resized_IMG_20170819_150315_DRO.jpg

Es erfolgte einganz NEUER Start in französischer Sprache und ich musste das Gerät neu einrichten.
resized_IMG_20170819_151128_DRO.jpg

Zur Zeit wird App 25 von 68 wieder hergestellt.

Später oder Morgen geht es weiter.
 
joachimF schrieb:
Da bin ich hängen geblieben,
Wie hast du denn sonst "Yes" ausgewählt und dies bestätigen können? Scheint doch dann funktioniert zu haben, oder?

joachimF schrieb:
Punkt II. Bootlocker vorübergehend aufmachen ist erledigt
Hast du das Standartpasswort benutzt, oder von welcher Seite hast du dir dein Passwort geholt, die Offizielle Seite scheint ja immer noch nicht erreichbar zu sein...

Danke für die Bilder!
 
Wie hast du denn sonst "Yes" ausgewählt ....
Es hat 4 Anläufe gebraucht bis ich es geschnallt hatte .
YES mit Volume Up , danach Power
hab immer BEIDES gleichzeitig gemacht :sad:

Passwort schon vor ca. 1 Woche über die Offizielle Seite geholt.
[doublepost=1503161995,1503158896][/doublepost]TWRP ist installiert

resized_IMG_20170819_182144_DRO.jpg

resized_IMG_20170819_182238_DRO.jpg

resized_IMG_20170819_182455_DRO.jpg
Das habe ich verschlafen, weil es automatisch weiterging

resized_IMG_20170819_183845_DRO.jpg

dann Erweitert gewählt
resized_IMG_20170819_184112_DRO.jpg

Und nun geht es WIE weiter?

Dort geht Ihr auf "Wipe" dann "Erweiterte Optionen" wählt alles aus und bestätigt danach den Wipe durch sliden.

jetziger Zustand
normales Booten : Handy 'erscheint' , aber 'leer' weil ich diesmal keine Daten zurückgespielt habe
oder TWRP über Power und die Lautstärketaste oben[/quote]
 
Hallo, wie lange dauert denn der Punkt IV. Neue Firmware.
Bei mir blinkt der Cursor an der auf dem Bild zu sehenden Stelle schon 30 Minuten.
Edit: nochmal alles neu gestartet - hat geklappt
 

Anhänge

  • 2017_08_19_.jpg
    2017_08_19_.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
da TWRP installiert ist, habe ich das Gerät auch gerootet ( Test mit RootChecker)
Aber ich möchte ja eine neue Firmware aufspielen.

Dort geht Ihr auf "Wipe" dann "Erweiterte Optionen" wählt alles aus und bestätigt danach den Wipe durch sliden.
resized_IMG_20170819_214818_DRO.jpg
Ist DAS gemeint? (wenn ja, dann aber ohne Micro SD-Karte?)

Wann verbinde ich das P10 mit dem PC?
ergibt sich das durch Anzeige in der Konsole?

Kann man evtl. auch die 3 zip Dateien aufs Handy übertragen und dann mit TWRP installieren?
 
ich bekomme nach dem durchlaufen des HWOTA-Skriptes folgende Fehlermeldung: "Software install failed! - The update package does not exist. Please download the package again." Der bootloader war offen, das Skript lief scheinbar erfolgreich durch mit der Meldung, dass das System nun automatisch neustarten werde.
Habt ihr Tipps?
 
Er hat vermutlich deine zip Dateien nicht gefunden
 
Ups, peinlicher Fehler: ich hatte bei einer Datei die doppelte Endung ".zip". :)
Nun wird das Update installiert.

=> Update ist erfolgreich durchlaufen.

Danke für die Anleitung.
[doublepost=1503218527,1503217286][/doublepost]Funktioniert bei euch nach dem Update bzw. der Neuinstallation der Google Playstore bei dem Huawei P10 B164 Nougat Update?
Bei mir schließt er sich immer, sobald er etwas herunterladen soll oder nach ca 2. Sekunden. (Das ist insofern nervig, als dass ich keine Programme installieren kann. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Factory Reset and sollte es gehen.
 
Ein Update der google-App hat geholfen.

Eine weitere Frage: Seltsamerweise werden bei mir bei "über das Telefon" folgende Versionen angezeigt:
- EMUI-Version: 3.1
Android-Version: 5.1
Ist das nur ein Bug?
Edit: Ich habe bei 9b ein Rebrand auf L29C432 durchgeführt. Das ging mit dem Skript nicht weiter, so dass ich es erneut ausgeführt habe. Das Rebrand hat er hierbei übernommen und ich habe nun das Ergebnis der Anleitung erreicht, danke.


Ergänzungshinweis zur Anleitung:
"9a. Bei der ersten Abfrage wählt Ihr 1 (Dateien sind ja auf dem Computer)
9b. Bei der zweiten Abfrage wählt ihr auch 1 (Komplette Neuinstallation da kein System mehr auf P10 ist)"

9a: Option 1 war bei mir von SD-Karte, Option 2: vom Skript-Verzeichnis. Nach deiner Anleitung sollte also Option 2 gewählt werden.
9b: Hier wurde gefragt, ob das Modell beibehalten werden soll oder ein "rebrand" erfolgen soll. Ich habe mal die von dir vorgeschlagene 1 gewählt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170820-113324.png
    Screenshot_20170820-113324.png
    116,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme das Aufspielen der Firmware nicht hin.
Z02.jpg
Die Fehlermeldung 'no such file ..' ist merkwürdig weil

Z01.jpg

die Files ja im Verzeichnis liegen

Was mir nur aufgefallen ist , die 2 // hinter HWOTA
 
Die Firmware zips gehören in den Update Ordner.
 
fromfuture schrieb:
Die Firmware zips gehören in den Update Ordner.
merci
Z03.jpg
Warum die B126 ?
Alles schon durch , aber Gerät bootet nicht
CMD Konsole mit ENTER geschlossen, nachdem P10 anfing zu booten
und nun bleibt er bei ... Your device is booting now ... hängen
[doublepost=1503242639,1503236979][/doublepost]Irgendwie hat es nun doch funktioniert.

Vuk schrieb:
- EMUI-Version: 3.1
Android-Version: 5.1
Ist das nur ein Bug?
gleiche Einträge bei mir und wo kann ich ablesen, dass nun B164 Nougat drauf ist?
 
Seltsam. Welche Modellnummer hast du laut den Einstellungen?
(Mittlerweile habe ich die korrekten Werte da, nach einem erneuten Aufsetzen mit "Rebrand" auf L29C432, wobei du dies ja schon hast nach dem Screenshot.)
 
Screenshot_20170820-183917.png
Alle Google Apps sind auch geupdated
 
Die Modellnummer und Buildnummer stimmen ebenfalls nicht. Ich hatte dies ebenfalls, nach einer erneuten Installation hat es dann gepasst.
Versuch es mal mit einem factory reset, vielleicht genügt dies ja schon.
 
Mache alles nochmal von vorne. Wähle aber trotz gleichem Vorhaben Rebrand aus.
 
d.h. auch ALLE Daten löschen oder drüber installieren (rebranden)?
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.041
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.845
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.478
krebs8
K
Zurück
Oben Unten