Honor 5X - Neues Marshmallow Update verfügbar [OS6.0][EMUI4.0] B340 OTA

bei mir wurde das jetzt ohne hirecare von 5.1 angeboten. lief erstaunlich glatt ab. bis auf das hintergrundbild und nova nicht aktiviert war, ist alles wie vorher. und mein gps geht wieder :)
 
Nach Update kann ich kein Launcher aktivieren (Nova und Google Now)
Woran liegts?
 
TATU schrieb:
Nach Update kann ich kein Launcher aktivieren (Nova und Google Now)
Woran liegts?
Schon mal versucht die Launcher neu zu installieren?
 
Ja hab ich, ging trotzdem nicht
 
@BassBua
TATU schrieb:
Nach Update kann ich kein Launcher aktivieren (Nova und Google Now)
Woran liegts?

Bei mir läuft der Google Now Launcher problemlos. Der war während des Updates allerdings auch aktiv...
 
Es wird kein anderer Launcher bei mir angezeigt unter Startbildschirmstil.
Schon mehrere installiert und deinstalliert.
Kann doch nicht wahr sein, bleibt nur Werksreset oder
 
TATU schrieb:
Es wird kein anderer Launcher bei mir angezeigt unter Startbildschirmstil.
Schon mehrere installiert und deinstalliert.
Kann doch nicht wahr sein, bleibt nur Werksreset oder
Die Launcher werden auch nicht unter Sperrbildschirmstil angezeigt. Um Launcher anzuzeigen müssen Sie in den Einstellungen unter Apps unten auf Erweitert drücken und dann auf Standard App Einstellungen gehen. Dort lassen sich unter Übersicht die vorhandenen Launcher einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
Shamiro schrieb:
Ihr seid aber nicht zufällig in ein WLAN eingeloggt?
In Bezug auf was hat es mit dem WLAN zu tun? Mit dem Update oder dem Launcher?
 
  • Danke
Reaktionen: Shamiro
Hallo,

auf der Honornews Seite steht etwas von einer Funktion um Bildschirmvorgänge aufzunehmen. Vermutlich bin ich zu blind um die zu finden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Sven
 
@svfern Das ist auf dem 5X leider der große shice im Vergleich zu anderen Modellen, z.B. dem Honor 7.

Während auf anderen Geräten z.B. im Pulldown-Menü unter Verknüpfungen ein Shortcut eingerichtet werden kann, funktioniert es auf dem 5X ausschließlich über die Tastenkombination Volume-Up & Power. Und das auch noch im richtigen Timing. Man darf nicht erst eine Taste und dann die andere drücken, sondern beide gleichzeitig - und das auch noch einen Wimpernschlag länger ...

Ist echt doof gelöst, aber nach 3-4 Versuchen kann man den Modus wenigstens starten.
 
  • Danke
Reaktionen: svfern
@J-M-K
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habs hinbekommen. Und du hast recht, das ist wirklich mehr als schlecht gelöst.
 
Wie sind die Erfahrungen mit dem Update bisher? Würdet ihr das Update von Android 5.1.1, EMUI 3.1 aus empfehlen?
 
Bei mir läuft MM. bisher sehr gut . Es wirkt auch etwas geschmeidiger als 5.1.1 . Hatte bisher auch keine Probleme mit meinen installierten Apps.
 
J-M-K schrieb:
@svfern Das ist auf dem 5X leider der große shice im Vergleich zu anderen Modellen, z.B. dem Honor 7.

Während auf anderen Geräten z.B. im Pulldown-Menü unter Verknüpfungen ein Shortcut eingerichtet werden kann, funktioniert es auf dem 5X ausschließlich über die Tastenkombination Volume-Up & Power. Und das auch noch im richtigen Timing. Man darf nicht erst eine Taste und dann die andere drücken, sondern beide gleichzeitig - und das auch noch einen Wimpernschlag länger ...

Ist echt doof gelöst, aber nach 3-4 Versuchen kann man den Modus wenigstens starten.


Während auf anderen Geräten z.B. im Pulldown-Menü unter Verknüpfungen ein Shortcut eingerichtet werden kann.........
bei mir ist dort ein Screenshot-Butten schon vorhanden, ohne das ich ihn eingerichtet habe :biggrin:
 
Grinsfix schrieb:
bei mir ist dort ein Screenshot-Butten

Screenshot = Einzelbild
Screenrecorder = *Film* von allen Aktionen erstellen
Screenshot Button != Screenrecorder Button
 

Anhänge

  • QuickToggles.png
    QuickToggles.png
    40,5 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: J-M-K
@dok442 Die Möglichkeit sich die Netzgeschwindigkeit anzeigen zu lassen scheint tatsächlich rausgenommen worden zu sein. Ich bin so ziemlich alles duchgegangen, selbst die Entwickleroptionen, und haben hierfür keinen Schalter mehr gefunden. Schade eigentlich.
 
@ooo Exakt! Danke für den Screenshot - von welchem Gerät stammt der? Wobei: Ich habe in YT Videos schon gesehen, dass der Button auf Asia/Pacific-Modellen (KIW-22) existiert. :glare:
 
J-M-K schrieb:
von welchem Gerät stammt der?
Der Screenshot ist (nur für Demo-Zwecke zu "Bildschirmaufnahme" unter MM/EMUI 4.1) von einem Honor 5C (das 5X hat ja auch kein NFC, siehe NFC-Toggle im Screenshot). - Ich habe also für die Visualisierung ein wenig "geschummelt" ...

Edit:
Beweis für den Quick-Toggle (links neben Flugmodus) im 5X unter EMUI 4.0 (B340):

https://youtu.be/if6838J0knc


Tipp:
Die Quick-Toggles sind editierbar: Nach oben wischen > Am Ende findet man einen [Edit]-Button, um Toggles zu ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ooo schrieb:
Tipp:
Die Quick-Toggles sind editierbar: Nach oben wischen > Am Ende findet man einen [Edit]-Button, um Toggles zu ändern ...

Danke - ist mir bekannt. Allerdings gibt es den entsprechenden Quick-Toggle auf meinem 5X (B340) nicht:

Screenshot_2016-08-23-07-19-54.png

Das ist mit der neuesten FW alles, was mir angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.900
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
893
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten