Honor 5X - Neues Marshmallow Update verfügbar [OS6.0][EMUI4.0] B340 OTA

Update, NEIN

Nachtrag: läuft stabil und ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jemand bitte so nett und würde es hier posten falls sich daran etwas ändert und eine vernünftige und brauchbare Version auf den Markt kommt? Wäre klasse. Danke.
 
Es tut mir wirklich sehr leid dass doch einige etliche Probleme mit MM haben. Habe die letzte Posts mit grosser Verwunderung gelesen.
Ich weiss nicht wie ich es verdient habe ein offensichtlicher Glückspilz zu sein. Bei mir läuft MM nun seit 2 Monaten problemlos. :blink::blink:
 
Passion schrieb:
Es tut mir wirklich sehr leid dass doch einige etliche Probleme mit MM haben. Habe die letzte Posts mit grosser Verwunderung gelesen.
Ich weiss nicht wie ich es verdient habe ein offensichtlicher Glückspilz zu sein. Bei mir läuft MM nun seit 2 Monaten problemlos. :blink::blink:

Da sind wir schon zwei... Ich kann mich Honor/Huawei-technisch nur über die (heute) überlastete vmall aufregen. Ansonsten hat mein 5x ca. 2 Tage Laufzeit und lüppt einfach so, wie man es erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua
Bei euch taucht nichts von dem auf, was ich in Post 77 beschrieben habe? Ist ja echt komisch. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass beim selben Update auch die selbe Wirkung erzielt wird.
Jedenfalls könnt ihr euch glücklich schätzen wenn alles reibungslos läuft.
 
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein Honor 5X nagelneu zugelegt, da es über 2 SIM Schächte verfügt.
Bin grundsätzlich sehr positiv überrascht von diesem Smartphone.

Da ich in der Samsung Galaxy S7 und S8, sowie iPhone 6S Plus und 7 Plus Welt zu Hause bin, habe ich eine Frage zum Android Update auf dem 5X, da dort ja doch einigen ganz anders läuft, als man es von Samsung Androide kennt.

Mein 5X besitzt die Firmware 5.1.1 mit der Buildnummer ....B160 und EMUI 3.1 und einer Android Sicherheitspatch Ebene: 05. Mai 2017

Nun soll es doch bereits seit langem Android 6 geben.

Ich habe die HiCare App auf dem 5X aktualisiert, habe mich bei Honor registriert und auch alle Region-Einstellungen in der App etc. vorgenommen.

Es wird mir aber immer angezeigt, dass es keine Aktualisierungen gibt. Egal ob ich aus HiCare oder in den Einstellungen unter Updateprogram danach suchen lasse. Auch nah einem Neustart des 5X keine Änderung.

Warum ist das so?
Muss man dazu noch einige Tage warten, da es erst seit gestern in Betrieb genommen wurde?
Muss dazu eine SIM Karte eingelegt sein? Derzeit ist noch keine eingelegt.

Vielen Dank für Hinweise.
 
Update kommt per OTA
 
Ja, dass ist mir schon klar.
Ich war nur der Überzeugung, dass es sofort angeboten wird, sobald das Honor 5X im Netz angemeldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die "Auslieferung" von Android-Updates war schon immer ein Mysterium, und wird es wohl auch bleiben. Anders gesagt: Es kommt, wenn es kommt.
 
Aber sollte diese Firmware nicht bereits seit 1 Jahr kommen?
Sollte sie nicht bei einem nagelneuen 5X sofort angeboten werden?
So kenne ich das jedenfalls bei Samsung Smartphones.

Oder kommt bei einem nagelneuen 5X auch nur die derzeit aktuellste Firmware, also die B370?
 
Viele andere, auch ich warten auf die 370 und haben noch die 350 drauf. Welche "Neuere" als 370 sollte denn dann kommen ?
 
Ich habe nicht von einer neueren als der B370 geredet.

Ich sagte, dass ich ein nagelneues 5X habe, auf dem derzeit noch die B160, also Android 5.1.1 ist.

Nun dachte ich, dass, sobald ich das Gerät aktivieren, mich bei HiCare anmelde und das 5X im Netzt gebucht ist, zunächst einmal die B340 oder B350 angeboten bekomme.

Aber Fehlanzeige. Ich erhalte immer die Info: Sie benutzten bereits die aktuellste Firmware. Obwohl ich lediglich die B160 habe.

Bekomme ich bei einem ganz neuen Gerät die B340 oder B350 nicht mehr angeboten, sondern dann direkt nur noch die aktuellste, also die B370?
Dann würde ich es verstehen, wenn ich darauf noch warten muss.

Aber die Info im 5X, dass ich die derzeit aktuellste Firmware nutze, wäre dann natürlich vollkommen falsch.

Ich hoffe ich konnte es nun für alle verständlicher formulieren.
 
Florida schrieb:
Bekomme ich bei einem ganz neuen Gerät die B340 oder B350 nicht mehr angeboten, sondern dann direkt nur noch die aktuellste, also die B370?

Ich dachte bisher eigentlich, die Updates würden eines über das andere installiert, also dass 370 nur auf 350 installiert werden kann. Du wirst einfach warten müssen.
Aber ich wüsste auch nicht, was an der aktuellen Firmware so viel toller ist als an der ursprünglichen.
 
Nun ja, der Unterschied zwischen der Android 5.1.1 und der 6.0.1 ist schon exorbitant.
Zum einen wurde es deutlich optimiert und zum anderen enthält es einige interessante neue Features.

Und ja, ich gehe auch eher davon aus, dass die Updates sukzessive auf das jeweils vorherige aufsetzen.
So kenne ich es von Samsung.
 
@Florida

Damit wir hier evtl. nicht auf einer falschen Fährte sind:
Es gibt meiner Meinung nach für die europäische Version des Honor 5X keine B160 (Ich kann mich irren ...).
Ich habe bei einer kurzen Recherche im Netz genau eine Referenz auf deine B160 eines Honor 5X gefunden, welches aber ein chinesisches Modell ist.
Wir sprechen in diesem Thread aber über ein OTA-Update/-Upgrade für die europäische Version (KIW-L21 C432).
Gib uns bitte mal einen Screenshot von deiner kompletten Build-Nummer bzw. auch Modell-Nummer etc. (Einstellungen > Über das Telefon).
(Wenn dein Phone kein europäisches ist, gibt es seitens Huawei/Honor evtl. andere Verteil-Kriterien für Aktualisierungen. - Oder keine mehr ...)

Sonst frag' den Honor-Support, warum dein Phone nicht aktualisiert wird und wie man das am Schnellsten hinbekommt ...

Referenz (Auszug):
Beim Empfang hatte ich nach dem Softwareupdate auf die Version B160 keine Probleme. Es wurden problemlos das Netz gefunden und guter Empfang angezeigt. Allerdings muss ich sagen, dass ich immer guten Empfang habe, das das Netz hier ziemlich gut ist. LTE Band 20 ist in unserem chinesischen Testmodell übrigens nicht an Board.

Quelle:
honor 5X Test - so gut kann Mittelklasse sein

___

Florida schrieb:
Ich sagte, dass ich ein nagelneues 5X habe, auf dem derzeit noch die B160, also Android 5.1.1 ist.

Nun dachte ich, dass, sobald ich das Gerät aktivieren, mich bei HiCare anmelde und das 5X im Netzt gebucht ist, zunächst einmal die B340 oder B350 angeboten bekomme.

Aber Fehlanzeige. Ich erhalte immer die Info: Sie benutzten bereits die aktuellste Firmware. Obwohl ich lediglich die B160 habe.

___

Edit:

Okay, hat sich erledigt, ich habe gerade dein Posting im Thread zu B370 gelesen und den Screenshot deiner Device Info gefunden:

honor-5x-jpg.579657

Dann bleibt nur, den Honor-Support zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Meine Version ist die: KIW-L21C432B160

Ich denke, ich bleibe aber bei der 5.1.1, denn wenn ich lese, welche Herausforderungen und Performance Probleme mit den Folgeversionen bestehen, ist es mir sogar ganz Recht, wenn ich keine Updates erhalte.

Meinen Screenshot habe ich mittlerweile wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wo ich jetzt den o.g. Testbericht lese, kommt die Erinnerung wieder, wo eines der größten Probleme mit der B140 steckte: Huawei-untypisch schlechte Mobilfunk-Empfangsleistungen. Weshalb ich mir ja auch überhaupt erst das Update auf Marshmallow (B340 und später B350) angetan hatte, von dem ich wußte, daß dann zwar die allg. Performance runter und der Akkuverbrauch raufgehen, dafür aber der MF sauber läuft, was ich auch bestätigen konnte. Und da hat die B370 zum Glück auch nix verschlimmbessert.

Aber nochmal: Bzgl. "overall value" ist die B160 wohl die beste Stock-FW, die's gibt. Wobei aber die B370 mittlerweile auch schon fast so gut ist. Wer also auf die Features von Android 6 gesteigerten Wert legt, sollte/kann die B370 bedenkenlos nehmen. :D

Wenn ich allerdings die Wahl hätte: Ich würde bei meinem Nutzerprofil sofort auf die B160 downgraden...
 
Hallo,
Info:
B370 heute per OTA erhalten!
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
319
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.778
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
859
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten