[ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X)

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X) im Honor 5X Forum im Bereich Honor Forum.
sunfreak1

sunfreak1

Erfahrenes Mitglied
Hat einer von euch noch die ROM? Ich habe mich an LOS 16 gewagt, aber die Hardware packt das nicht mehr... Leider ist online keine zip mehr vom 14.1 zu finden, soll aber noch recht flink laufen...
 
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, dass noch einer das Honor 5x nutzt. Ich dachte schon, ich wäre der einzige.

Ich habe noch folgende zwei Images:
lineage-14.1-20180518-nightly-kiwi-signed.zip
lineage-15.1-20190128-nightly-kiwi-signed.zip
Hier bekommst du aber kein Update mehr - meines Wissens. Weil der Updater auf dem Phone dann merkt, dass es ein neues Release gibt.
...hast du irgendwo webspace, damit ich dir die hochladen sind. Die 500MB hier angängen wäre etwas heavy.

Ich hatte die 16.0 auch mal kurz drauf. Allerdings als Update, was auf den ersten Blick recht flüssig lief. Allerdings hatte ich Problem diverse Einstellungen zu ändern. Lag vielleicht an dem Update. Da ich das Phone produktiv brauche, habe ich das Backup von 14.1 wieder zurück gespielt. Aber wenn du sagst, die 16.0 läuft nicht flüssig genug, dann brauche ich das Phone auch nicht komplett neu aufsetzen.
 
sunfreak1

sunfreak1

Erfahrenes Mitglied
Hey, das klingt doch super. Habe keinen eigenen Webspace, aber schiebe es doch bei anonfiles.com hoch. Danke dir
PS: Android 9 läuft mal gut, mal sehr träge. Zur Überbrückung oder dauerhaften Nutzung möchte ich jetzt mal Android 7 testen. Wenn LOS 17.1 da ist werde ich aber definitiv einen Test wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier das IMG: lineage-14.1-20180518-nightly-kiwi-signed.zip - AnonFiles
Hast du das Honor 5x eigenlich "neu". Ich wollte mir auch noch ein Test-Honor in der Bucht holen. Aber Huawai gibt ja den Schlüssel für den Bootloader nicht mehr raus. Daher weiß ich nicht, wie es sonst entsperrt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
...ah, über den DC-unlocker. Da hab ich mich noch nicht rangetraut. Aber wenn das mit dem 5x auch geht, kann ich mich ja noch einmal probieren :).
Hier mal noch die 15.1 lineage-15.1-20190128-nightly-kiwi-signed.zip - AnonFiles. Die gibt es ja auch nicht mehr zum Download. Die ist aktueller und vielleicht auch sicherer als 14.1. Für beide gibt es allerdings kein Update mehr. Daher werden hier keine Sicherheitslöcher mehr gestopft. Kommt halt immer darauf an, was man mit den Handy macht....
Super endlich mal wieder einer mit Honor 5x :)
Noch ein Tip bezüglich Akku. Dein Ebay-Phone ist ja auch nicht mehr das Neuestes. Meines brach vor 3 Wochen plötzlich bei 50% immer in 5min auf 0% ein. Lösung war das Kalibrieren des Akkus. Jetzt hält es wieder so ca. 4 Tage mit telefonieren und Kleinigkeiten und die %te Stimmen wieder auch bei unter 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
sunfreak1

sunfreak1

Erfahrenes Mitglied
Hmm, zur Zeit ist das Telefon langsam. Ich brauche da eine ROM, welche etwas mehr Performance hat. Hatte damals einen Akku von Ebay verbaut, allerdings komme ich gerade so auf einen Tag Laufzeit. Wo finde ich was zum Thema kalibrieren? Was ich gelesen hatte war, ein paar mal vollständig laden und entladen...
 
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
sunfreak1 schrieb:
Was ich gelesen hatte war, ein paar mal vollständig laden und entladen...
Ja, aber: Ich habe den Akku voll aufgeladen und dann z.B. ein Video gestartet. Somit war der Akku nach ca. 5h wieder leer. Dann noch einmal kurz versucht ins TWRP zu kommen - hatte ich für ein Samsung handy mal gelesen. Es kommt aber nur die Anzeige, dass der Akku leer ist. Dann den Akku wieder voll aufgeladen. Bei 100% noch ca. 2h länger laden lassen - soll helfen, hatte ich gelesen. Das Ganze habe ich 3x gemacht.
Damit ist der Akku aber nur Kalibriert. Heißt, der Akku weiß jetzt wieder, dass er wenn er leer ist, auch 0% anzeigt und nicht wie bei mir 50%.
Wenn der Akku bei dir nur einen Tag hält ist, dies komisch. Mein erster Schritt nach dem ROM-Flashen war immer, dass ich mit der nackten ROM die Akkulaufzeit getestet habe. Mein Record lag glaube ich bei 30 Tagen (ohne SIM, WLAN etc.).
Soviel Akku gibt es für das 5x ja nicht mehr. Ich hatte mir vor 3 Wochen auch einen neuen (aus Deutschland) bestellt, der aber schon 2019 hergestellt wurde. Der Händler meinte, hier wird nichts neueres hergestellt. Da mein alter Akku aber wieder ging, liegt der andere erst einmal rum - hat ja nur >10€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sunfreak1

sunfreak1

Erfahrenes Mitglied
Meinen Akku habe ich mal gemessen von ganz leer bis voll passen 2560mAh rein. Mit LOS 14.1 bin ich nicht zufrieden. Es läuft relativ schnell, gerade wenn man etwas am Kernel modifiziert. Ich kann jedoch viele Apps aus dem Netz nicht installieren, "aus unbekannter Herkunft" ist aktiviert, aber wenn ich auf Installieren drücke passiert leider nicht, Abrechen geht... Wenn es nächste Woche mit Android 10 nicht besser wird, dann war es ein kurzes Gastspiel mit dem Telefon.
 
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
sunfreak1 schrieb:
Es läuft relativ schnell, gerade wenn man etwas am Kernel modifiziert.
Soweit war ich noch nicht :).
sunfreak1 schrieb:
Ich kann jedoch viele Apps aus dem Netz nicht installieren, "aus unbekannter Herkunft" ist aktiviert,
Kommt auf die Apps an. Ich hatte hier bisher keine Problem. Ich habe kein Google-Framework installiert. Nicht einmal picoGAPPS. Die Apps aus dem Playstore installiere ich immer erst im "Sandbox"-System (Android als VM) und schiebe dann die APK-Datei auf das Honor 5x. Auch nehme ich viele Apps von F-Droid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X) Antworten Datum
8
21
0