[ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X)

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X) im Honor 5X Forum im Bereich Honor Forum.
D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
Vermute auch irgendeine App, aber die "eine" wirklich zu finden wird schwierig...ich kann damit leben...irgendwann wirds eh mal neu aufgesetzt...

Frage: Könnte man Lineage auch so nochmal neu aufsetzen, oder muss man immer zurück auf Stock?
 
O

ooo

Lexikon
Wenn du bei B340 oder höher angefangen hast, LineageOS zu installieren, dann musst du nicht zurück auf Stock. - Allerdings sind ja bei B350|B360|B370 auch evtl. Sicherheitsaktualisierungen und Bugfixes an der Huawei Firmware (Treiber) zur Verfügung gestellt worden. - Das liefert ein Update der LAOS ROM nicht mit (wird auch nicht verändert). - Daher mein Vorschlag. - Es ist eine Option, kein Muss. - LineageOS kann man jederzeit neu aufsetzen.

(Ich würde auch das jüngste offizielle TWRP Recovery installieren, falls es veraltet ist ...)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Manche Devices reagieren auch auf den Router (dessen Firmware) oder andere Devices im selben LAN/WLAN mit so etwas. - Wenn dein Internet-Provider eine Zwangstrennung vornimmt und/oder die Firmware des Routers veraltet ist (bzw. gerade aktualisiert wurde?), kann das evtl. auch damit zusammen hängen. - Firmware Router checken, Router testweise vom Netz trennen, evtl. *alle* Geräte im LAN/WLAN komplett ausschalten (PCs, Smartphones, Smart-TVs, Kühlschrank, Heizung, Licht, Überwachungskameras etc.), dann nacheinander wieder einschalten.
 
D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
Ui, kann gar nicht mehr sagen bei welcher version ich das LineageOS draufgespielt habe...aber egal...wenn dann sozusagen alle Stockupdates mitnehmen und dann lineage flashen...

danke dir.
 
O

ooo

Lexikon
dahadd schrieb:
wenn dann sozusagen alle Stockupdates mitnehmen
Ja, laut Entwickler der ROM aber unter B360 bleiben, also maximal B350, um Bootloops bei LineageOS zu vermeiden.
(Steht auch im Start-Posting hier.)
 
D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
Habe die Warmstart-APP gefunden....Übeltäter war Adaway...
Hab jetzt Adguard drauf...Phone läuft irgendwie merklich besser und flüssiger!
 
D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand Xposed Framework auf seinem Lineage installiert? Läuft es? Grüsse
 
D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
Neue Lineage Version 15.1 ist offiziell released...

LineageOS Downloads

Hat das schon jemand installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

azweimar

Neues Mitglied
Habe bei mir gestern Lineageos 15.1 installiert und mein erster Eindruck, es läuft gut. Musste allerdings TWRP auf den neusten Stand bringen. Fingerprint und Kamera funktionieren, zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. SD Karte musste ich formatieren, zum Glück vorher gesichert.
Also ich bin zufrieden.
 
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
Und welches "Pro" gibt es von LineageOS 14.1 auf 15.1 zu wechseln?
 
alldroid

alldroid

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann mich mal wieder maßlos über mich und Huawei ärgern, da ich dachte man könne Lineage auf das Handy machen und nun (wo ich es schon gekauft habe) lese ich dass Huawei sich schon seit Monaten (und für alle Zukunft) weigert, die Geräte zu entsperren (nix mehr mit TWRP und Lineage).

Gibt es nirgends noch kluge Hacker, die den (adb-) Zugriff noch irgendwie hinbekommen oder muss ich das Teil jetzt verkaufen?
 
S

stukka2006

Neues Mitglied
Ich habe einen Honor 5x, Kiw-L21c432b160, emui 3.1, mit Android 5.1.1 seit einer Woche.
gestern habe ich den BL entsperrt und TWRP 3.3.1.0 geflasht
Ich habe versucht, lineage zu installieren, aber es ist fehlgeschlagen, Fehler 7.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass das MM no volte rom für den Erfolg unbedingt notwendig ist
was soll ich jetzt machen? ...
Zurück zum Stock Rom und Update auf 6.0?
Ich weiß nicht, wie ich es machen soll.
Habe gelesen, dass es ziemlich schwierig ist, das FRP von diesem Rom zu entsperren.
Gibt es ein anderes benutzerdefiniertes ROM, das auf dem Gerät so funktioniert, wie es jetzt ist?
Vielen Dank im Voraus !
Einen schönen Tag noch!
 
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
TWRP hast du aber drauf bekommen?
Wie hast du den Bootloader entsperrt? Offiziell geht das ja nicht mehr.
Hast du die Anleitung von LineageOS selbst befolgt?
Damit hat es bei mir eigentlich funktioniert.
Vielleicht TWRP nicht auf den neuesten Stand?
 
S

stukka2006

Neues Mitglied
TWRP ist 3.3.1.0 neueste version...
fehler 7 kommt weil mein aktuelles OS keim MM no Volte ist
und das muss ich ändern
 
K

kenanasik

Neues Mitglied
Hallo,mein Honor 5x mit android 6 und KIW-L21 B370 , kann ich hier android 7 drauf spielen? mein Handy hat Root .
habe versuch LineageOS 16 zu installieren ohne erfolg, Fehlermeldung 7 .
 
D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
@kenanasik Laut Beschreibung im 1.Post darfst du nicht höher als B350 sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kenanasik

Neues Mitglied
Ja das weiß , also hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert?
Ist es denn möglich wieder auf B350 oder niedriger zu Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
@kenanasik ja, das funktioniert
 
K

kenanasik

Neues Mitglied
Hallo, habe mir jetzt
[ROM][7.1.1][NOUGAT][NIGHTLY] Official Mokee Open Source Project auf mein Honor 5x installiert damit habe ich android 7 , kann ich jetzt über twrp
LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat

installieren?
 
Ähnliche Themen - [ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X) Antworten Datum
8
21
0