[ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X)

AlterSack schrieb:
Bei mir lässt sich das einstellen.
Das ist allerdings die Einstellung der Stock-ROM von Huawei/Honor (dein Screenshot). - In der LAOS-ROM findet man das eher nicht ...
 
Sorry, auf Grund meines Alters bin ich aus der Bastelei längst raus. Mir konnte aber bisher keiner mit Zahlen belegen, was ein verbasteltes Gerät besser, schneller, schöner kann. Lerne ja gerne noch dazu.:confused:
 
AlterSack schrieb:
Mir konnte aber bisher keiner mit Zahlen belegen, was ein verbasteltes Gerät besser, schneller, schöner kann.
Es geht faktisch nicht nur um

schneller, höher, weiter

sondern um

aktueller, sicherer, effizienter.

Auf der Kreativ-Seite (dein "schöner") ist dann eher jeder Einzelne (und dessen/dein Ressourcen-Einsatz) gefragt (Zeitaufwand, Geschmack, Ideen etc.). - Das (und die von dir zu erklimmende, vorgelagerte Lernkurve) kann dir niemand abnehmen ... Wer mit der Stock-ROM zufrieden ist, bleibt dann einfach dabei (= vorurteilsfreie Vielfalt & Koexistenz; Stock-ROM <=> Custom ROMs; z. B. LineageOS).

(Zahlenmäßig untermauerte Belege schafft man sich nebenbei einfach selbst durch ausprobieren & bewerten ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte gerade das Nightly vom 30.08. über den Updater runterladen. Aber nach 50% bricht der Download immer ab. Ist das bei euch auch so?
 
Du kannst das Update auch manuell (z.B. über PC oder Browser) herunterladen und wie bei der Erstinstallation in der Recovery flashen. Daten bleiben dabei wie bei einem Update über die integrierte App erhalten.
 
Hallo,


ich habe heute versucht LineageOS auf meinem 5X zu installieren.
Folgende Punkte habe ich durchgeführt:


1) Datensicherung
2) Downgrade auf Version 340 (Werksreset)
3) Bootloader Unlock (Werksreset)
4) Flashen von TWRP-Recovery (neuste Version)
5) Flaschen der LineageOS Firmware 20171122
6) Dalvik Cache gelöscht
7) Nach Neustart hängt das 5X in einen Bootloop fest.

Woran könnte das liegen? Komischerweise kann auch "Data" nicht gelöscht werden. Das Recovery funktioniert. Allerdings kam beim Flashen der Firmware der Fehler 7. Diesen konnte ich bereits beheben. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Besten Dank.
 
welche Screen on Time habt ihr ich bekomme gerade mal 2 Stunden.
 
hunk01 schrieb:
welche Screen on Time habt ihr ich bekomme gerade mal 2 Stunden.

Laut GSAM:

Durchschnitt: 5h 6 min
Maximal: 6h 20 min
 
  • Danke
Reaktionen: hunk01
wow dann stimmt ja was bei mir nicht.
hast du auch dauerhaft Wlan/ Bluetooth an
 
Bluetooth eher nicht.
Wlan ja
Standort nur niedrige Genauigkeit.

Schalte immer alles nach Bedarf an und aus mittels PowerToggles.
 
2 Tage gesamt mit 6 Stunden SOT bei "always on" Schnittstellen (2 x SIM, WLAN, GPS, Bluetooth) sind okay.

Randbedingungen (unvollständig):
  • keine GApps(!)
  • Restriktive Firewall (= Akku schonen)
  • keine Apps (insbesondere schlecht programmierte Apps), die das Phone "wachhalten", obwohl es im Stand-by-Modus ist
  • keine "Dauer"-Synchronisation (z. B. automatisch Photos hochladen ...)
  • Helligkeit auf 33 % im automatischen Modus
  • keine Anzeige von Benachrichtigungen im Stand-by (Inaktivitätsdisplay geht an), wenn alle paar Sekunden etwas passiert (z. B. Messenger & friends)
___

Referenz (ältere Release dieser ROM) mit Screenshots zu sehr guter SOT:

___

Aktuell bei mir mit jüngstem OTA-Update @ 2017-12-06 (bei unterirdischem Empfang):

Screenshot_20171211-234621.png Screenshot_20171211-234644.png Screenshot_20171211-234710.png Screenshot_20171211-235643.png
___

Apps "zähmen" oder löschen
Daten bereinigen (angesammelter Daten-"Müll"), SD Card nicht vergessen, evtl. neue, frisch formatierte SD Card benutzen
Cache/Dalvik Cache löschen

oder

Voll-Sicherung machen
Komplett neu aufsetzen (nach vielen OTAs)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryup
ich habe wieder das Problem, das mein System extrem Ruckelt, und Apps öffnen eine sehr lange Verzögerung haben.
Woran kann das den liegen.
 
Wollte auch mal fragen, wie sich die Performance gestaltet mit Lineage - ich habe noch cyanogenmod 13.0-20161227 nightly drauf und frage mich grade, ob es sich lohnt zu upgraden oder lieber ein neues handy .. das switchen zwischen den apps dauert teilweise schon sehr lange. an der hardware kann das m.E. nach eigentlich nicht liegen. Mit 2GB ram und dem schnellen prozessor sollte das normal kein thema sein.
 
@tobben

Ich bin auch der meinung das es nicht an der Hardware liegen kann, hatte damals noch das Nexus 4 und da liefen die Roms wie geschmiert, aber leider auch mit einigen Bugs mit dennen man auch leben konnte.
Aber nun ist das echt ein nervig wenn mann gefühlte 1 Minute warten muss bis die Tastatur sich öffnet.
Hoffe das da noch was an Software kommen wird, ansonsten war das letzte mal in ein Androiden flashen.
 
Mein 10 Jahre altes Fahrzeug, das nie gereinigt und nie gewartet wurde, läuft auf 3 Zylindern, hat den halben Luftdruck auf den Reifen, starrt vor Dreck, hat inzwischen einen überquellenden Kofferraum und einen Riesenanhänger mit den schweren Sachen. - Außerdem habe ich irgendwelche Tuning-Sachen eingebaut, die nicht passen. - Ich verstehe jetzt einfach nicht, warum das Teil nicht mehr schnurrt, wie Schmitz' Katze ... Zeit investieren möchte ich aber nicht. - Also her mit einer schnellen Lösung!
___

Da es keine Vertragswerkstätten für Check-Heft-gepflegte Android Phones (mit installierter Custom ROM) gibt, bezwinge ich meine eigene Faulheit und mache mich selbst auf die Suche nach dem "Heiligen Gral". - Für den allerersten Start:
___

Tipps:
  • Die ROM ist es NICHT
  • Das Phone ist es NICHT
  • Wer bleibt also übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ooo
jung wat willst du uns sagen?
 
hunk01 schrieb:
jung wat willst du uns sagen?
Dass ihr euch mit der Materie intensiver beschäftigen könntet oder euch ein neues Phone zulegt. (Letzteres wird euer aktuelles Problem lediglich zeitlich verschieben und ist somit - momentan - Geldverschwendung)
 
@ooo

In wie fern sich mit der Materie beschäftigen, gibt es da noch mehr Möglichkeiten da was zu ändern.

Wenn du da einen Tipp hast, dann kannst du es hier ruhig Mitteilen und nicht hier Sinnlos deinen Senf dazugeben.
 
hunk01 schrieb:
Wenn du da einen Tipp hast, dann kannst du es hier ruhig Mitteilen und nicht hier Sinnlos deinen Senf dazugeben.
Netter Versuch. - Du kannst lesen, du hast weiter oben ein paar Links bekommen, davor noch weiter oben ein bisschen "Prosa" en detail. - Ich kenne mich mit der Materie leider absolut nicht aus ... Viel Erfolg beim selbständigen Wissenserwerb!
 
Weekly @ 2018-01-03

Die Kamera beherrscht jetzt HDR und diverse Szenen-Einstellungen (erreichbar über das Symbol oben rechts).
Es gibt die neuen Möglichkeiten, einen Barcode bzw. QR-Code ohne Zusatz-App direkt zu scannen und einen Longshot (Panorama-Aufnahme) zu machen.
Diese neuen Optionen erreicht man über das Umschalt-Widget "Photo/Video" (Symbol) unten rechts.
___

Entwarnung, vorläufig:
Bzgl. der Meltdown-/Spectre-Exploits ist das SoC (Qualcomm Snapdragon 616, MSM8939v2, A53) des Honor 5X m. W. n. nicht anfällig.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
340
esmax
esmax
S
  • samsungs2fan
Antworten
4
Aufrufe
783
samsungs2fan
S
S
Antworten
35
Aufrufe
3.864
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten