[ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X)

Hallo @Nhyron,
bei einem OTA Update bleiben deine Daten erhalten, aber dennoch solltest Du immer vor jedem Update ein Komplett-Backup anlegen.
Ich habe jetzt schon mehrfach ein OTA-Udate durchgeführt und es ist bis jetzt immer ohne probleme durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nhyron
Hallo,
am Wochenende konnte ich mein H5X nach einem Werksreset (über TWRP) nicht mehr einrichten.
Während der Einrichtung bekam ich die Fehlermeldung, dass der Einrichtungsassistent beendet wurde.
Der fehler trat immer an der gleichen stelle auf und zwar bei der abfrage, ob man das Handy über Google wiederherstellen oder alles neu installieren möchte.
Egal was ich ausgewählt habe, er wurde jedesmal beendet.
Aktuelle Nightly vom 10.05.2017 / TWRP 3.0.2.0.
Das gleich passierte auch mit der aktuellen Resurrection Remix OS vom 07.05.2017 nach einem Full-Wipe.

Hatte jemmand schon mal das selbe Problem bzw. weiß jemand woran das liegt.
Ich hatte während der Installation beide SIM-Karten und meine SD-Karte im Handy.
 
Ich habe mir mal testweise "crdroid" installiert und habe die aktuellen Nano-Gapps genommen.
Damit hat es funktioniert.
Vorher hatte ich die micro.
 
Hallo,
ich hab hier bisher ohne Anmeldung mitgelesen und wollte Lineageos selbst auf meinem Honor 5X ausprobieren.

Bisher bin ich bis zu dem Punkt "TWRP > Wipe > Advanced Wipe > Alles anhaken (außer Micro SDCard, USB-OTG) > Swipe to Wipe ...". Ab da sagt mir TWRP immer wieder "Unable to wipe SD-EXT".

Ich habe auch versucht über "TWRP > Wipe > Format Data > Eingabe "yes" und Haken/Enter-Taste" den Speicher zu löschen. Auch hier das gleiche Problem.

Aus TWRP bekomme ich noch folgende Info:
/sd-ext | | Size: 0MB Used: 0MB Free: 0MB Backup Size: 0MB
Flags: Can_Be_Mounted Can_Be_Wiped Can_Be_Backed_Up Wipe_During_Factory_Reset Wipe_Available_in_GUI Removable Can_Encrypt_Backup Use_Userdata_Encryption
Primary_Block_Device: /dev/block/mmcblk1p2
Display_Name: Adopted storage, use with Micro SDcard and data
Storage_Name: Adopted storage, use with Micro SDcard and data
Backup_Path: /sd-ext
Backup_Name: sd-ext
Backup_Display_Name: Adopted storage, use with Micro SDcard and data
Storage_Path: /sd-ext
Current_File_System: ext4
Fstab_File_System: ext4
Backup_Method: files

Wisst ihr, woran das liegen kann? Ich konnte leider hier nichts da zu finden. Scheint so, als wäre ich der einzige mit diesem Problem :confused2:
 
Kurze Frage: meine Freundin nutzt ganz neu das Honor 5X als Umstiegsgerät von einem iPhone. Da ist sie natürlich recht verwöhnt von einer flüssigen Bedienung und hat schon ein, zwei Mal gefragt, ob das 5X langsamer sei.

Sie hat übrigens Android 6.0.1 mit EMUI 4.0 drauf.

Ist LineageOS 14.1 in der aktuellen Version performanter und läuft flüssiger als EMUI 4.0? Sollte ich den Umstieg wagen, damit meine Freundin wiederum ihren Umstieg nicht bereut? :)

Viele Grüße
Mischa
 
Hallo, späte Antwort, aber lohnt sich sicherlich auf ein anderes ROM zu wechseln. Bei mir läuft AICP mit dem HD Kernel spürbar flüssiger. Grüsse
 
Ja es läuft mit linage oder ähnlichem besser
 
Hallo.

Ich hoffe ich frag jetzt nicht zu doof, aber ich habe mir wirklich alles durchgelesen und dennoch sind mir 2 Punkte nicht ganz sicher.

Zum Thema OEM-Entsperrung: Habe ich das richtig verstanden, diese Option muss genutzt werden, wenn sie da ist?
Ist sie nicht da, kann ich den Punkt ignorieren und das macht kein weiteres Problem? Ich muss nicht irgendwas machen, damit diese Option plötzlich auftaucht, wie Downgrades, oder sowas? Weil ich habe diese Option nicht und immer ein bisschen Respekt vorm Rooten :D

Zum anderen, kann ich die Anleitung in dem Thread hier auf mein Smartphone anwenden, ist die Version ganz sicher richtig usw?

Wäre lieb, wenn das jemanden einem übervorsichtigen Halbnoob beantworten könnte :)

Danke.

Screenshot_2017-06-11-18-14-31.png
 
Die Installation hat jetzt auch bei mir funktioniert :thumbsup:

Ein Punkt in der Anleitung ging bei mir allerdings nicht:

TWRP > Wipe > Advanced Wipe > Alles anhaken (außer Micro SDCard, USB-OTG) > Swipe to Wipe ...

Das führte dazu, dass TWRP bei SD-EXT ein "unable to wipe" bringt. Setze ich auch bei SD-EXT keinen Haken, läuft alles sauber durch. Danke für die tolle Anleitung :smile:
 
Ach Mist, jetzt habe ich schon auf Android 6.01 offiziell geupdatet, diesen Thread zu spät entdeckt :C Die Kamera-App in Android 7 ist grossartig...
[doublepost=1497253190,1497253014][/doublepost]
Guichinga schrieb:
Wenn du TWRP permanent installieren möchtest, dann musst du das Kommando

fastboot flash recovery <twrp-recovery-kiwi-xyz>.img

nutzen und nicht mit fastboot boot ... weil es in der Anweisung nur temporär installiert wird.
Also bei mir hatte die Anleitung aus XDA einwandfrei geklappt.
Außerdem würde ich auch gleich die aktuellste TWRP Version installieren - und nicht die alte Version aus dem dort hinterlegten Downloadlink.

Ich habe gelesen, dass der Anbieter den Custom Recovery nach erstem Boot überschreibt, sofern Du nicht gleich beim ersten Mal nach dem Flashen in TWRP bootest mit der Tastenkombination. TWRP ändert das dann, so dass das Recovery erhalten bleibt.
 
Hallo,

bei mir hängt der Installer fest bei dem Dialog "Ein paar Kleinigkeiten werden angepasst...", nachdem ich das Google-Konto angemeldet habe. Was kann ich da tun?

Ok, musste nur länger warten :)
[doublepost=1497265861,1497263353][/doublepost]
ooo schrieb:
[
Ändere auf dem Phone zusätzlich die Datei
/data/misc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini
Mit welchem Editor kann ich das denn editieren?

Und wie aktiviere ich GPS?

Das hardware-seitige GPS scheint nicht aktiv zu sein... Ich kann auch kein Symbol in die Leiste hinzufügen...
[doublepost=1497269325][/doublepost]Ich habe einige Fragen:

- Das GPS Modul scheint nicht verfügbar zu sein, zumindest kann ich kein shortcut in die schnellleiste legen, GPS gibt es nicht.

- Der Kalender ist extrem rudimentär. Der war in der Original-Huawei Firmware richtig schön. Wie bekomme ich den zurück?

- Das mittlere Symbol unten in der Leiste, kann ich das irgendwie entfernen?
 
Hallo, bei mir kommt beim Data format "E:Unable to wipe '/data' -- unknown file system 'auto Unable to format to remove encryption." kann mir bitte jemand weiter helfen :(?

Edit: Okay, bei der installation der Rom bzw der ZIPs kam auch die Fehlermeldung, die Installation funktionierte trotzdem ohne Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag weis zwar nicht ob ich hier drin einfach so posten kann aber ja

nun ich habe da ein kleinen problem mit dem unlocken von meine honor 5x in den bootloader komme ich da steht auhc unlockt nur fehlt mir die zeile frp unlocked. da ich in den meisten videos schon gesehen habe das die reite in der entwickler option oem unlocken aktiviert sein muss für den bootloader. jetzt zu meiner frage mein honor hat die emui 4.0.1 und ich bekomme diesen reiter nicht angezeigt hat da jamand villt was für mich das ich aktivieren voralledem noch dazu ich habe auch schon versucht auf emui 3.1 zu kommen das klappt auch iwie nicht keine ahnung villt kann mir einer von euch weiter helfen

mfg
 
Ab Android 6 Marshmallow steht die Zeile "FRP Unlocked/Locked" nicht mehr im Bootloader-Screen.
Ein Werksreset (alle Daten & Konten werden gelöscht) entfernt die FRP (Factory Reset Protection).
Dann kann man auch den Bootloader entsperren.
___

Das Phone (Model Honor 5X KIW-L21 C432/EU) kann man so wieder herstellen:


(Ein entsperrter Bootloader bleibt dabei offen. - Wenn man dabei zunächst nur bis Android 5 Lollipop wieder herstellt, ist die OEM-Entsperrung wieder in den Einstellungen der Entwickler-Optionen zu finden ...)
___

Lesen:
 
Hallo zusammen,

es ist prima dass es dieses Forum mit vielen hilfsbereiten Menschen gibt.

Ich habe ein Problem mit der Installation des Lineage OS für mein frisch gebraucht gekauftes Honor 5x. Ich versuche nach dieser Anleitung Install LineageOS on kiwi | LineageOS Wiki über meinen Linuxrechner eine Installation. Ich komme nicht über den Punkt "fastboot devices" hinaus da auf dem Handy ein Bildschirm erscheint der mir sinngemäß sagt:

Fastboot and Rescue Mode, Please Connect USB Cable to your Computer an open Hisuite"

Ich bin extra an den Linuxrechner gegangen da der Versuch der Installation über Windows 10 auch nicht geklappt hat. Da es ja bei vielen Menschen hier im Forum mit der Installation klappt wäre ich für Tipps dankbar wo mein Denkfehler liegt.
 
Ich habe den Denkfehler gefunden und die Software ist installiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Moin,
ich habe mir den letzten Nightly-Bild vom 08.02. installiert. Das ging soweit problemlos. Das Geräte ist gefühlt schneller als mit der Original-Firmware.
Super finde ich, dass die Rootfunktionalität über die Entwickleroptionen ein- und ausgeschaltet werden kann.

Aber (und verbunden mit der Frage in die Runde):

In der Standard-Dialer/-Telefon-App kann ich den beiden SIM-Karten keinen individuellen Klingelton mehr zuordnen. Bug oder Feature? Die zusätzlich installierte App DualSim Ringtone (, die ich schon füher mal genutzt hatte) funktioniert nicht. Alternative Vorschläge?

In den Kontakten kann ich einzelnen Rufnummern keine individuellen Klingeltöne mehr zuordnen. Welche alternative App empfiehlt ihr?
VG
 
reinhard-gehlen schrieb:
In den Kontakten kann ich einzelnen Rufnummern keine individuellen Klingeltöne mehr zuordnen
Das geht nicht?

Kontakte App öffnen > Kontakt öffnen > Kontakt bearbeiten > Menü oben rechts > Klingelton > Auswahl Klingelton > Speichern
___

Zuordnung (jeweils) eines generellen Klingeltons zu SIM 1 bzw. SIM 2 ist aktuell nicht möglich (also "Feature"; ich kann mich aber irren).
 
Bei mir lässt sich das einstellen.2017-08-06-20-33-31.png
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
343
esmax
esmax
S
  • samsungs2fan
Antworten
4
Aufrufe
791
samsungs2fan
S
S
Antworten
35
Aufrufe
3.873
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten