Honor 6 Plus B305 Lollipop Beta + Download Link

Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
237
Hallo Leute!

Ich hab die B305 Lollipop Beta für das H6+ PE-TL10 von einem offiziellen Beta Tester organisiert. Honornews.de wird dazu am Abend auch was schreiben, und den Download bereitstellen.

Also, macht am Abend eure Äuglein auf, wenn ihr einen Lutscher wollt :)

vorab zur info: lt. Antutu komm ich auf 45823 Punkte, was knapp über 2000 Pkte mehr ist als mit Kitkat, und auch so läuft die FW bislang ganz gut. Aber merken tut man von Lollipop, Huaweitypisch halt gar nüschts.. also fast nüschts

Lg Mikey

Info: Weder ich oder sonst irgendjemand anderes ist dafür verantwortlich, wenn ihr euch diese FW installiert und es zu Problemen oder Defekten kommt!! Grundvoraussetzung ist die B147!! Es ist eine Beta, und kann Fehler beinhalten. Auch ist es derzeit nicht möglich, von der Beta wieder zurück auf B142 KitKat zu wechseln!!

Installationshinweise: die update.zip so wie sie ist, in den dload Ordner. Egal ob auf der externen oder internen SD. Dann lokales Update starten. Sollte euch sofort eine "Teilaktualisierung" angezeigt werden.

Root derzeit mit dieser FW noch nicht möglich, da die CWM Recovery angepasst sein muß. Die aktuell vorhandene CWM ist noch für Kitkat 4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-02-17-58-19.png
    Screenshot_2015-08-02-17-58-19.png
    30,9 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2015-08-02-19-26-21.png
    Screenshot_2015-08-02-19-26-21.png
    20,8 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro und blechdepp
Habe den Lutscher auf der homepage gefunden und bin strikt nach Anleitung vorgegangen, Es wird auch das Update von der updater-App gefunden. Das Gerät schaltet aus und beginnt mit der Installation. Nach 3 Sekunden kommt die Meldung "fail" ein zweiter Versuch endete im selben Dilemma.
 
Haft du nicht eine beta vorher drauf gehabt mit einer anderen Recovery?
 
Nein, kein Root und auch sonst von Anbeginn alles im Original belassern + dem offiziellen Upgrade auf die B147
Womit hast du denn die zip am Gerät entpackt?
 
Nicht entpacken. Die update.zip so wie sie ist in den dload Ordner auf der ext SD, dann lokales update starten und los gehts
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Würde vielleicht ein Mod die Beiträge von Huawei Honor 6 Plus: VoIP welche die Beta betreffen hierher schieben? Das wäre vielleicht für Interessenten nützlich.
 
Mikey160984 schrieb:
Nicht entpacken. Die update.zip so wie sie ist in den dload Ordner auf der ext SD, dann lokales update starten und los gehts
Hi, genau das ist es!!!!! Derzeit läuft das Upgrade bei 17 Prozent und noch keine Fail-Meldung erhalten. Ich habe allerdings nur die interne Karte (weil Dual-Sim) und geht auch von der aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Hat jemand ROOT bei B305 hingekriegt? Ich kann jetzt sogar CWM nicht mehr flashen - bootloop... Kingroot schafft auch nix. Schade!
 
Root ist nicht möglich. Dazu bräuchtest du eine angepasste CWM. Die, die du hast ist für KitKat
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Man kann auch nicht mehr zur b142 downgraden, oder? Ohne ROOT gefällt mir die Sache nicht so ganz gut. Kein TB, kein Adblock, kein Tasker (((
 
Offiziell nicht, steht auch im Startpost. Es werden keine Revert Packages bereitgestellt.

Man kann vl probieren, sich über fastboot was zu basteln, das ging beim Mate auch. Lies dich im Mate 7 Thread mal dazu etwas ein.... Gibt nur probieren geht über studieren
 
Ich für meinen Teil komm ohne root aktuell auch ganz gut aus. Nutzte eh nur Adaway
 
Ich vermute, dass ich durch das Versuchen CWM zu flashen gar kein Recovery mehr habe (bootloop beim Versuch ins Recovery-Modus zu starten). Geht es wenigstens, dass man Stockrecovery per Multitool wieder flashen kann?
 
Musst du probieren... Oder schauen, ob du aus der update.zip was brauchbares findest und mit fastboot flasht
 
Der Akkuverbrauch mit der Beta ist (trotz Reboot etc.....) entsetzlich - siehe screenshot
2+1/4 Stunden absoluter standby brauchen 5 Prozent Akku....Android system frisst satte 66 Prozent.
und auch eine Verbindung mit der hisuit ist nicht mehr möglich.

 
ja, bei mir sieht es ähnlich aus... man kommt schon noch über den Tag, aber da ist noch viel Luft nach oben zum optimieren für Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Ich denke, oder rede es mir zumindest ein, dass es normal ist, dass eine Beta grundsätzlich mal auf die neuen Funktionen abzielt und die Final dann eine bessere Feinabstimmung erhält. Ich hoffe dennoch, dass letztere bald kommt und wir nicht noch wochenlang darben müssen.
 
Ich sehe in einer Beta quasi die fast Final, wo es nur mehr darum geht, Fehler zu finden und auszumerzen und das ganze halt in einem etwas grösseren Ausmaß zu testen als nur intern.

Optimierungsmöglichkeiten gibt es immer.

Allerdings sollte Huawei hier mal einen Zahn zulegen.

Aber wer sich eine Beta flasht muss damit rechnen dass es hält noch nicht ganz rund laufen kann. Von daher bin ich jetzt nicht angepisst. War mir ja klar dass es eine Beta ist
 
Ich denke genauso. Auch wenn ich zurückflashen könnte, würde ich das nicht tun - wozu auch? Hin und wieder mal das Teil zusätzlich am Netz anstecken schmerzt ja niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.034
Honor
Honor
M
  • Macho007
Antworten
1
Aufrufe
1.833
DarkAngel
DarkAngel
T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.374
tsv1900
T
Zurück
Oben Unten