Honor 6 Plus B305 Lollipop Beta + Download Link

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huawei müsste halt nur generell etwas umdenken, wenn man in Europa langfristig Erfolg haben möchte.

Es muss schneller gehen, besser kommuniziert werden, Premium Produkte nicht nur in China vertreiben etc...

Und nicht nur einfach eine Beta viel zu spät raushauen, und dann wieder ewig drann rumdoktorn in einem kleinen Kämmerlein irgendwo in China.

Der europäische Smartphone Käufer, würde ich mal meinen, unterscheidet sich doch gewaltig vom chinesischen

Der Akkuverbrauch ist eine Katastrophe! Mein Ladegerät schafft gar nicht mehr das Handy im Auto aufzuladen, während ich Blitzer.de, Bluetooth, GPS und Mobile Daten beim eingeschalteten Display nutze. Werde langsam ungeduldig.
Die Fragen: Lässt sich die Navigationsleiste ausblenden? Lässt sich die Reihenfolge der Verknüpfungen ändern? Lässt sich das Handy beim ausgemachten Display per doppeltap wecken? Bei mir alles nein.

Er ist zwar etwas schlechter als unter KK, aber ich, mit meinem Nutzungsverhalten, komm locker noch zurecht... Was mich nervt, aber das generell an Lollipop, ist dass zB mit Battery Widget Reborn der Nachtmodus nicht möglich ist.. also schon, aber halt umständlicher.

So wie du nutze ich mein Gerät nicht, von daher kann ich dazu keine Aussage tätigen. Wobei, hört sich schon nach einer massiven Auslastung an :D

- Navileiste: nein, lässt sich nicht mehr ausblenden. Scheint auch bei der Beta fürs Mate so zu sein. Schade eigentlich darum, diese Funktion nutzte ich gerne mal.
- Reihenfolge der Verknüpfungen.. meinst du die in der Benachrichtigungsleiste? Wenn ja, dann ganz runter scrollen, und auf Bearbeiten klicken. Dass geht nach wie vor
- DT2W ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Komplett verschwunden. Lt. einem anderen Beta Tester ist bei ihm die Funktion aber noch vorhanden. Kann also nur ein Problem beim flashen der Beta sein.

• Danke
Reaktionen: egorkapedro
So wie bei mir ;-) Die double tap to wake Funktion läuft hier einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Hast du den Menüpunkt auch noch?

DT2W war bei meinem H6+ direkt nach der Installation der Beta auch noch funktionsfaehig. Erst nach dem Factory Reset war es ausser Betrieb. Batteriemaessig ist die Beta eine Katastrophe. Auch haengt der Sekundenzeiger meines Animated Analog Clock Widgets. Diese Beta ist lange nicht soweit fuer die Allgemeinheit. Wollte das Lollipop auch nur antesten wegen dem nicht funktionierenden SIP Client unter B147. Frage mich sowieso, warum alle so scharf auf das Lollipop sind. Das Design ist aetzend und mit Kitkat komme ich mit meinen anderen Geraeten wunderbar klar. Anscheinend sind viele Apps nicht ready fuer Lollipop.

• Danke
Reaktionen: route9
also die Apps sind sicher bereit für Lollipop... ist ja schon lange genug draußen. Hatte am Nexus 6 keinerlei Probleme mit den Apps (natürlich nur mit denen, die ich immer nutze). Wenn es ein Entwickler bis jetzt noch nicht geschafft hat, seine App an Lollipop anzupassen läuft eh was verkehrt.

von Design kann bei Huawei ja jetzt auch keiner reden. Von Lollipop sieht man ja wirklich gar nix. Außer unter Einstellungen - Telefoninfo ;)

Viel zuviel weiss und zuwenig schwarz. Die Android Tastatur z.B. ist weiss. Da ich eine Nachteule bin, brauche ich fuer meine Augen etwas schonenderes:blink: Die Navigationsleiste jedoch kann mit ihrer Transparenz so bleiben.

Geh mal in die Tastatureinstellungen unter Darstellung und wähle Material Dark aus, dann sollte das passen

ce5219da649d48d398f4b62a6a509258.jpg

• Danke
Reaktionen: blechdepp und egorkapedro
Mikey160984 schrieb:
Hast du den Menüpunkt auch noch?
Denke nicht, jedenfalls kann ich keinen finden,

blechdepp schrieb:
....Batteriemaessig ist die Beta eine Katastrophe....
Das kannst du laut schreiben. :mad2:
Ich wollte das auch bei den XDA-Developern anmerken, in der Hoffnung, dass da Huawei mitliest. Aber das XDA-Forum ist ja gerade wieder mal im Ars....

blechdepp schrieb:
... Auch haengt der Sekundenzeiger meines Animated Analog Clock Widgets. Anscheinend sind viele Apps nicht ready fuer Lollipop....

Hast du schon versucht die App komplett neu aus dem Store zu laden?
Grundsätzich hatten auf meinem Vorgängergerät (Samsung Galaxy Note 4) die Apps kaum Probleme mit Lollipop. Denke die sind schon mehrheitlich an ART etc angepasst - Lollipop läuft ja schon ein schönes Weilchen und wird bald durch "M"arshmellow ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen/Energiesparen/Intelligent aktiviert. Standardmäßig war "normal". Mal schauen.

Danke für den Tipp, schauen wir einfach gemeinsam.
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass sich bei einem längeren Telefonat der Lockscreen aktiviert und wenn man das Smartphone dann vom Ohr nimmt, sich das Display nicht mehr einschaltet. Es kann dann ausschließlich über die Powertaste aktiviert werden kann, danach muss man den Sperrbildschirm wegwischen um zur Telefonapp zu gelangen und erst dann kann man "auflegen". Ich sah diesen Fehler bisher nur bei den meisten Cyanogenmod-Roms

Intelligent ist, wie auch beim Mate, nicht zu gebrauchen. Ich nehme nur normal.

Er holt nur ein paar Minuten mehr display on raus, dafür ruckelt alles

Danke fuer den Tip mit der Tastatur, hat prima geklappt.

Das mit dem Entfernen/Neuinstallieren des Animated Analog Clock Widgets aus dem Playstore hat leider nichts gebracht.
Unter Kitkat hatte es anfangs auch geklemmpt, doch habe ich es irgendwie ueber die Rechteverwaltung bzw. des Startmanagers hingebogen bekommen. Unter Lollipop mag es nicht "ticken".

Update: Der Developer des Widgets meinte, er habe noch keine Lösung für den hängenden Sekundenzeiger; sei ein Problem unter Lollipop.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Naja, Lollipop ist, denke ich, in Summe sowieso nicht der große Wurf. Google erinnert mich zusehends an Microsoft und dessen Windows-Versionen. Alle Versionen nach Windows 7 waren für mich gefühlte "Downgrades" :blink: [/OT]
Einzig die Optik gefällt mir beim puren Lollipop, aber davon sehen wir bei der EMUI-Oberfläche ja nicht viel (ist aber auch gar nicht notwendig - EMUI gefällt mir besser).

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Heute Nacht hat mein Netzteil nicht geschafft das Handy aufzuladen! o_O

Anhänge

• Screenshot_2015-08-07-09-41-16.png
    Screenshot_2015-08-07-09-41-16.png
    90,9 KB · Aufrufe: 181
Was sind das für Aussetzer ab 90%? Ist das mit dem Original Netzteil geladen oder am Zigarettenanzünderanschluß? :biggrin:

Meine Kurve sieht ähnlich bescheiden aus, nur anders rum.Screenshot_2015-08-07-09-12-02.png

Bis 90% mit dem Original Netzteil, Ab 90% mit dem KFZ-Ladegerät, da ich gefahren bin. Warum ist das Aufladen soooo lange dauert - keine Ahnung.

Also der Ladezyklus ist bei meinem Gerät eher unauffällig, Hast du schon mal nachgesehen, was da möglicherweise im Hintergrund derart viel Strom frisst wie zB eine nicht ordentlich geschlossene Navi-App etc?

Android-System 63%! :/

Zurück
Oben Unten