Honor 6 Plus Erfahrungen gesucht

Es muss einem klar sein, das solche China Geräte eigentlich nicht für den europäischen Markt entwickelt sind. Deswegen gibt es auch unterschiede bei den LTE Frequenzen.

Hier eine Übersicht der LTE Frequenzen und allgemeine Infos zu LTE.

LTE
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve, eagle1977 und vascodagama1971
Ja ist es auch aber man hofft halt doch immer mal. Kann ja eigentlich auch nicht so schwer sein das weltweit möglich zu machen, aber kommt wohl erst wenn die Geräte auch mehr weltweit vertrieben werden.
 
Ich habe ja auch gehofft. ;)

Ich hatte extra O2 kontaktiert auf welchen LTE Frequenzen die funken. Dort gab es zur Antwort: 800, 1800 und 2600MHz .

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Bei den Xiaomi Geräten, sieht es nicht anders aus.
 
Ich hatte heut mal mit der Telekom gechattet zwecks LTE Frequenzen.

Auf dem Land wird bei der Telekom ebenfalls die 800er Frequenz verwendet. In der Stadt die 1800er und 2600er. Hier der Link, der mir gegeben worden ist.

LTE Telekom

Auf dem Land mit der 800er und dem Honor 6 Plus wird wohl nichts mit LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Post bekommen. es ist da.

ich bin grad am rüber laden der Daten - myphone explorer
das dauert allerdings seehhhr lang - mit was macht ihr das ?
incl.
sms anrufliste kalender

sieht sehr wertig aus.
auch die Abmessungen im vergleich zum lg-g2 nicht so viel grösser.

dauert noch bis ichs mal verwenden kann . dauert echt lang
 
Ich habe es mit der App gemacht.

App Backup & Restore

Für die SMS gibt es so viele Backup Apps. Da wirst du fündig.

Ich wollte die Sicherung und Wiederherstellung mit adb machen. Backup vom Alten mit adb hat geklappt, nur die Wiederherstellung. Da war das Honor 6 Plus zickig.

Backup für Apps mit:

Code:
adb backup -apk -all -f backup.ab

Wiederherstellung mit:

Code:
adb restore /Pfad zum adb Backup/backup.ab


Die ganzen Daten vom internen Speicher, habe ich auf den Rechner kopiert, dann auf das Honor 6 Plus kopiert. Ging eigentlich ziemlich flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Snorkler1:
"ich bin grad am rüber laden der Daten - myphone explorer
das dauert allerdings seehhhr lang - mit was macht ihr das ?
incl.
sms anrufliste kalender"

Nach alter Väter Sitte:
Rooten + Titanium Backup :thumbsup:
 
Ich habe es bis jetzt noch nicht schaffen können es zu rooten, geschweige denn den Bootloader zu entsperren.

Ich habe es mit den Anleitungen des "normalen" Honor 6 probiert. Nichts.

Ich brauchte irgendwie kein root, da die Spielstände über facebook oder Google Play Games synchronisiert werden.

Bei den Messenger Apps gibt es ja die Möglichkeit eines Backups.
 
pandinus schrieb:
Ich habe es mit der App gemacht.

App Backup & Restore

Für die SMS gibt es so viele Backup Apps. Da wirst du fündig.

Ich wollte die Sicherung und Wiederherstellung mit adb machen. Backup vom Alten mit adb hat geklappt, nur die Wiederherstellung. Da war das Honor 6 Plus zickig.

Backup für Apps mit:

Code:
adb backup -apk -all -f backup.ab
Wiederherstellung mit:

Code:
adb restore /Pfad zum adb Backup/backup.ab
Die ganzen Daten vom internen Speicher, habe ich auf den Rechner kopiert, dann auf das Honor 6 Plus kopiert. Ging eigentlich ziemlich flott.

man man - das zickt ganz schön ...

backup und restore habe zwar gesichert aber ich habe aufm lg nur intern - somit wo legt der das ab. habe mal durchsucht aber ich bin für android wohl zu blöd.

ich bin eigentlich - darf ich gar nicht sagen - datenverarbeitungstechniker allerdings aus dem beruf ... :winki:

und wo habe ich ne komandozeile zum eingeben ? man man nur weil das dingens nicht so rockt (ich mein den phone explorer mit 6plus) vermutlich mach ich was falsch. auf wlan komm ich auch nicht mit dem phone browser.

ich probiers nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

aso ja - play store find ich auch nicht.

noch vieles auf chinesischen zeichen eingestellt . im browser hab ich probiert die textcodierung auf deutsch um zu stellen - da ist nur japansich und chinesisch drin... man man
 
Bei mir wurde der play store durch tradingsgenzhen vorher installiert.
 
play store hab ich jetzt drauf geht auch bereits

der browser (safari) hat sich auch auf europäisch eingestellt - anscheinend kennt der das selber.

die ersten apps sind bereits wieder da. sms werden grad geladen abrufprotokoll auch .

was mir jetzt schon sehr gefällt ich werde bei allem gefragt ob diese app darauf oder dort zugreifen darf. das handy wirkt erwachsener als das S5 für eine andere zielgruppe. ich komme weiter. :thumbup:
 
Vielleicht kannst dann mal einen Vergleich zum s5 aus Deiner Sicht machen... wäre nett!
 
Leise geworden :) Hoffe es liegt daran, dass die H6 Plus Besitzer so zufrieden sind.

Könnt ihr mir noch verraten ob ihr mit der Kamera zufrieden seid?
 
Hab mir gestern das 16GB Modell bestellt, ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Hat jemand schon Infos zum Root?
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Schnappschusstauglich war bzw nenne ich das S2 oder S3 etc.... Aber von dem Honor 6+ würde ich schon einiges mehr als das erwarten ;)
Bin auch zur Zeit beim G2 und warte auf Lolipop aber bin am überlegen...
Was sagt ihr zur Laufzeit??? Kann einer auch was sagen zu Vodafone LTE??? Läuft das, wenn ja welche Umgebung???
 
eagle1977 schrieb:
Vielleicht kannst dann mal einen Vergleich zum s5 aus Deiner Sicht machen... wäre nett!

also zum s5 nicht so viel

das honor 6 ist erwachsener
es frägt nach ob du im hintergrund laufende apps beenden willst ob sie zugriff auf ... haben sollen oder nicht.
man kann einstellen was man will und vor allem man findet es.

push geht - aber man muss es richtig einstellen. wer was will bei dem er nicht rooten muss um alles einzustellen - oder fast alles der ist hier richtig.

der Akku ist top. hält länger wie der des LG-g2

zur kamera die schnappschüsse sind gut. ich sag mal wie mit der vom lg allerdings gehts schneller.

deteils sind gut - wenn das licht gut ist sogar ohne sichtbares rauschen auch im zoom - am pc auch bereits angesehen kann sich sehen lassen . die farben sind beim lg- etwas knalliger beim huawei eher wirklicher .

nachgeschärft hab ich noch nichts - habe auch noch nicht so vioel damit gemacht was die fotos anbelangt - zum knipsen reicht es allemahl

und ja ich habe auch teures Fotoequipment richtige dslr mit zuiko wechsel objektiven wer sich wirklich auskennt weis dass das preis leistungsverhälnis seines gleichen sucht.

ok ich schweife ab.

das tippen hat mir mit dem lg besser gefallen - 1. liegt es dafür ein wenig besser in der hand . 2. erkannte es die wörter besser - gut das legt sich immer mehr wenn ich mehr damit mache- ein swipe ist drauf aber damit müsste ich probieren. ist mir eben nict geläufig

das H6 plus beherrscht knock on - was mir eben liegt.

was mich stört ist , dass noch immer einige china apps drauf sind, die ich bis jetzt nicht sprachlich umstellen konnte und nicht löschbar sind.

zumindest nicht ohne root.

wenn man eine app vom bildschirm schiebt frägt das h6plus nach ob auch deinstalliert werden soll.

auch hat es keinen app ordner in dem alle drin sind wie das LG oder ich weiß noch nicht wie man hinkommt.

klingeltöne habe ich noch keine eigenen drauf gemacht. allerdings natürlich
einiges ausprobiert wenn mal zeit ist.

tomtom hatte von der SD karte nicht gefunzt - dazu müsste wohl diese sperre der sd karte im system geknackt sein. dazu hab ich grad keinerlei zeit und lust mich da rein zu lesen - wenn jemand weiß wie - dann bekomm ich das andy fast wuschlos glücklich hin.

alles sachen die mir gefallen.

ah ja watts up verlauf habe ich irgendwie ncht so hingekriegt wie es in anleitungen beschrieben steht , aber ist nun schon egal.

wenn jemand was wissen will was ich nicht erwähnt habe , bitte nachfragen entweder ich habs nicht gemacht oder vergessen zu erwähnen weil es es eben passend ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

ah ja LTE hab ich vergessen

es ist auch oft in ländlicheren gegenden LTE verfügbar (ich bin Telekom) mehr als ich geglaubt hätte

der empfang ist viel besser als mit dem LG ich hatte in Gebäuden (gleiche gebäude) mit dem lg echte probleme - beim huawei nicht. ergo punkt für h6+

auch hier bin ich nicht enttäuscht. kommt aber wohl immer drauf an wo man sich befindet. wenn ich mehr weiß auch wie die verbindung auf der dosenbahn ist - da kann ich oft surfen - dann berichte ich wieder.

das H6+ zeigt auch immer in den benachrichtigungen an wieviel verbrauch man gehabt hat in einer bestimmten zeit. auch absolut - da braucht es keinerlei andere apps dazu.

das konnte das lg- bei weitem schlechter

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

nun ja zur kamera noch mal - schnappschuss - wwas ist das - das sieht jeder anders.

mit dem lg- habe ich sehr oft keine zusätzliche knipse mitgenimmen. beim H6 brauche ich das noch weniger. und ich weiß was gute fotos sind. auf fotocommunity bin ich der Erich Sp. mein anspruch an sofort fotos ist gesunken dafür hab ich die dinger aber im kasten.... mit ner grossen cam muss man immer erst bereit sein.... dann kann der schnappschuss bereits lange weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: scamps und Hopoint
@eagle1977 Den "Weite Blende" Modus habe ich schon probiert. Nettes feature.

Wenn man im Standby, also wenn Bildschirm dunkel, zweimal schnell die Lautstärke - Taste drückt, dann macht das Gerät einen Schnappschuss.

Der Akku ist wirklich top, Ich hatte mal fast 3 Tage geschafft.


@snorkler

Zur Tastatur. Ich habe mir die Google Tastatur installiert. Google Tastatur

Die AOSP Tastatur ist in meinen Augen Mist. Würde dir empfehlen die zu probieren.

Und ja, das Honor 6 Plus hat keinen App Drawer. Wenn, muss man sich einen alternativen Launcher installieren. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Wenn man auf einer Seite mit dem Finger nach unten wischt, werden die letzt benutzten Apps angezeigt und man kann das Telefon durchsuchen.

Der Telefonmanager ist der Hammer. Er hat all die Funktionen, die man erst durch das rooten oder einer Custom ROM bekommt. Berechtigungsmanager, Energiesparen, Belästigungsfilter, Datenverkehrsmanager, Benachrichtigungsmanager, berechtigungsmanager usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977 und snorkler1
ja genau so - ich brauch da mehr dazu das zu schreiben - das Handy ist halt erwachsen so wie es sein soll - ohne root.

die tastatur werd ich ausprobieren.

was machst du mit den apps in chinesisch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

ja die blenden steuerung ist schon gut. wobei ich bei dem was ich bis jetzt gemacht hab damit nicht sdie krassen veränderungen gesehn hab - aber hab noch keine zeit mich darum zu kümmern - es funzt so wie es soll das reicht erstmal
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977 und pandinus
@snorkler

Die chinesischen Apps, mit denen muss man auskommen. Einige ließen sich löschen, einige nicht. Die sich nicht löschen lassen, habe ich in einen Ordner gepackt.

Eine App muss ich noch erwähnen. Talkband. Das Telefon hat einen integrierten Schrittzähler. Sehr interessant, mal zu sehen, wieviel Schritte man so am Tag macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Honor
Honor
M
  • Macho007
Antworten
1
Aufrufe
1.835
DarkAngel
DarkAngel
T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.376
tsv1900
T
Zurück
Oben Unten