Honor 6 Plus Erfahrungen gesucht

Ein Punkt wird immer vergessen.... Es geht nicht nur darum wie schnell es ist.
Es gibt halt auch Ecken da habe ich nur Edge oder gerade so H un komme dort nicht auf die theoretischen 42MB/s. Und DA liegt dann der Vorteil darin, dass ich wenn verfügbar LTE nutzen kann und auch mit wenig Empfang sehr gut surfen kann.
Ist quasi so als hätte man 2 SIMs drin.Und wenn die eine mal schlecht verfügbar ist , hat evt die andere guten Empfang. Es geht quasi vielen auch um die Erreichbarkeit bzw Verfügbarkeit des Netzes. Und ohne dem 800er Netz habe ich hier alles was aus der Stadt raus geht meist nur E.
 
Klar hat jeder andere bedürfnisse und wohnt in einer anderen Gegend, wo der Netzausbau etwas anders aussieht. Ja, die 42Mb´s sind bei UMTS nur theoretisch. Die meisten, die auch LTE gebucht haben, wollen dann auch alle überall LTE haben. Hatte bisher aber im 800 bereich mit meinem alten S4 nur schlechte erfahrungen gemacht, sprich es war auch so gut wie gar nie da, obwohl angeblich verfügbar.Ich kann ja auch nur für mich sprechen, da in meinem weiterem Umfeld das UMTS-Netz sehr gut ausgebaut ist.
 
Etwas Offtopic.

Huawei hat auf dem MWC das Mediapad X2 vorgestellt. Darauf läuft Android 5.0.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-02 um 17.32.23.png
    Bildschirmfoto 2015-03-02 um 17.32.23.png
    173,3 KB · Aufrufe: 206
...ich suche jetzt sowohl bei dem Mediapad wie bei dem Android 5.0 das "etwas Offtopic"...*g*..
 
  • Danke
Reaktionen: pandinus
Eigentlich geht es hier um Erfahrungen mit dem Honor 6 Plus. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Es ist ja so, wie ich mitbekommen habe, das die chinesischen Geräte von Huawei als erstes mit Updates versorgt werden.

Vor allen Dingen bin ich gespannt, ob sich die bis jetzt sehr gute Akkulaufzeit noch besser wird. Beim Nexus 4 war das so.
 
habe die l02 version, ich vermisse aber eine kompass app, ist daß nur bei mir so oder gibts beim honor keine vom werk aus?
 
Bleibt halt nur die Frage wenn das Honor 6 Plus in Deutschland verfügbar ist, ob es die Dual Sim (2 SIM Karten + SD Speicherkarten Slot ) Variante wird, oder ob es für den Europäischen Markt wieder beschnitten ist?
 
Habt jemand Erfahrungen/ Infos darüber, ob das H6+ Daten an chinesische Datenbanken weitergibt? Es soll ja schon der Verkauf von Huawei Routern in den Staaten verboten worden sein.
Danke!

Und Nacht-/Innenaufnahmen fände ich noch interssant ;-).
 
Denke mal das da die wenigsten Erfahrungen machen ob die Daten weiter gegeben werden. Ich denke mir mal, das eine so schlanke Software wie das Honor 6 Plus hat weniger daten weiter gibt wie ein Samsung Gerät das die doppelte Datengröße hat. :biggrin:
Aber welches Handy kommt denn nicht aus China? Sogar das Iphone wird da Produziert und ich denke, das Apple die Daten bestimmt auch gerne verarbeitet.
Ohne Smartphone biste am besten dran.

Nachtfotos hab ich doch schon ein paar hier eingestellt. Bei Nahaufnahmen werden sie mit dem Blitz klasse, aber sonst ist es natürlich wie bei allen Smartphones sehr pixelig wie ich finde. Da macht eine Digicam mit größerer Linse einfach bessere Bilder.

Ich bin aber immer noch sehr begeistert von dem Handy. Hab die letzten Tage auch wie mein Kumpel mit dem Honor 6 Plus Musik über bluetooth eine Bose box gefüttert. 9 Std lang in der Arbeit. Natürlich Whatsapp Internet und Anrufe getätigt. Ich hatte Zuhause noch 67% Akkuleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977 und pandinus
Habe mich jetzt nicht so mit der Kamera befasst. Aber gut zu wissen, das solche Bilder möglich sind.

Als ich letztens aus der Nachtschicht kam, hatten wir auch so ein Mond. Ich habe angehalten, und wollte auch ein Bild vom Mond machen. Hab es aber dann sein lassen. Ich hatte keine richtige Ruhe dabei. Müde war ich auch noch. ;)
 
pandinus. Die 3 letzten Bilder sind aber von der Digicam geschossen. soviel zoom hat ja kein Handy. Ist mit 60fach Optisch und 60 fach Digital geschossen. also mit 120fach. Nur mit Stativ möglich solche Bilder.
 
Sehr nett von Dir! Da fällt mir noch was ein... ich sende an ca. 200 meiner Geschäftspartner eine sms gleichzeitig und hab meist deswegen bei den Handys rooten müssen. Ist beim H6+ auch eine Begrenzung der Empfängeranzahl?

Wäre ideal, wenn ich mir dann das rooten resparen würde.
 
ich kann bis 100 Kontakte auswählen. Musst du halt auf 2 mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
pandinus! Bist du auch so zufrieden mit dem H6+ wie ich? Finde den Akku einer der wichtigsten sachen am Smartphone. Mir ist wichtig wenn ich viel daran mache, das mein Akku nach 10 Std nicht ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin total zufrieden mit dem H6+. Der Telefonmanager ist mit das beste am H6+ zusammen mit dem Akku. Hätte es noch alle LTE Frequenzen, dann wäre es perfekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Man kann ja nicht alles haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JRS1208 und eagle1977
Freut dich drauf eagle. Du bist bestimmt zufrieden mit dem H6P.
Ist das 1977 hinter deinem Namen dein Baujahr?
 
Ja :)
 
Ich bin Baujahr 1976. Nur so nebenbei.
 
Habe das 6+ nun auch seit ein paar Tagen und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich habe von Huawei G750 gewechselt, weil dort die zweite SIM nach Flugmodus, Bluetooth (im Auto) und auch das GPS in letzter Zeit Probleme gemacht haben. Hoffentlich ist das beim 6+ langfristig besser.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man diese dauerhafte Anzeige zum Datenverbrauch aus der Statuszeile raus bekommt? Ich habe das testweise durch das "Datenverkehrmanagement" aktiviert, bekomme es aber nicht mehr ausgeschaltet.

[update]
Habe es selber gefunden unter "Packeteinstellungen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.047
Honor
Honor
M
  • Macho007
Antworten
1
Aufrufe
1.843
DarkAngel
DarkAngel
T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.386
tsv1900
T
Zurück
Oben Unten