Akkulaufzeit des Honor 6

hmm, das is seltsam
bei mir taucht das nie auf in der akku-übersicht, obwohl ich es durchaus 2,3x täglich verwende
ich würde auch mal sehen, wie das nachdem update aussieht
 
Hier mal ein Screenshot von meinem Akkuverbrauch. Dafür das ich das kaum benutze ist der Verbrauch ganz schön heftig oder ?
Das bekomme ich ja mit jedem anderen Handy besser hin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-14-10-02-20.jpeg
    Screenshot_2014-10-14-10-02-20.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 536
Merkwürdig ist es aber.... ich muss maximal 2x die Woche laden, bei ebenfalls wenig Nutzungszeit (bzw. DisplayOnZeit) und nachts Ruhemodus.

WLAN, Datenmodus, Sync usw. regel ich über tasker
 
Dein Verbrauch ist aber wirklich recht hoch, dazu mit nur einer SIM-Karte. Finden bei dir vielleicht häufig Netzwechsel (2G - 3G - 4G) statt, was den Akkuverbrauch steigert?

Ich bin aktuell nach 44 Stunden (2 SIM-Karten, 2 Stunden DoT) bei 17 % Akku. Die Aufteilung der Apps sieht bei mir ähnlich aus. GooglePlay-Dienste liegen bei mir aber nur bei 3 %. WLAN ist bei mir eigentlich dauerhaft an, bis auf in der Nacht.
Als Firmware habe ich immer noch die B118SP02.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-14-10-55-54.jpeg
    Screenshot_2014-10-14-10-55-54.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 439
@matzehtc
B119SP05
 
Finde die Akku Laufzeit top.
Display on war bei ca. 4 Stunden.
Firmware b119sp05.
WLAN immer an. Sowie Sync usw.

ege5ygaj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komme immer auf min 2 Tage. Normal aber meist 3-4 Tage. WiFi, BT, GPS ist durchgehend an. Gestern abend hatte ich noch 18% nach 3,5 Tagen Betrieb.
 
Na dann habe ich wie immer in die Schei.... gegriffen mit dem Telefon
 
Renkt sich ja vielleicht nach ein paar Ladezyklen oder einem Firmware-Update wieder ein, nicht gleich schwarz malen. :winki:
 
Der Screenshot war von heute morgen um 7:00 Uhr. Jetzt haben wir 14:30 Uhr bin seit dem auf Arbeit und habe auf einmal immernoch 21 % Akku.
Der Akku hatte also in der Nacht ca 40 % abgebaut. Es wäre ja mal interessant was Nachts soviel Akku zieht.

Hat jemand vielleicht ein Idee ?
 
mein Handy hing 6 Stunden am Ladekabel und es war heute Morgen nur zu 90% geladen. Der Akkustand zuvor lag bei 14 %. Ich lade es mit einem Ladekabel des Galaxy S 3. Selbst wenn ich es ans Ladekabel hänge und nebenbei z.B. eine WhatsApp Nachricht schreibe, lädt es nicht auf, erst nachdem ich es gar nicht benutze. ist das bei euch auch so?
 
@ 0815

Warum lädst Du es nicht mit dem Original Ladegerät? Bei meiner Bestellung war extra von TS der Hinweis, dass Handy nur mit dem beigelegten Ladegerät laden und ich hatte noch nie Probleme.
 
die Ladezeit sollte/müßte aber bei allen 5V-2A Ladegeräten gleich sein.
eventl.ist mit dem Samsungteil etwas nicht in Ordnung
 
Also ich lade es mit dem originalen und habe keine Probleme. Ist auch recht fix vollständig geladen bei mir
 
Ich lade meins auch nur mit irgendwelchen Samsung Ladegeräten, nur nicht mehr mit dem originalen. :tongue:

Ladezeit ist recht kurz, ich kann ja beim nächsten Laden auf die Uhr gucken.
 
Das original Ladekabel lädt bei mir am schnellsten.
 
Mein Honor 6 lädt mit dem Original Ladekabel ruck zuck.

Mein Problem liegt beim laden im Auto.
Hier schafft es mein Ladekabel nicht das Handy während dem telefonieren über BT zu laden. Auch sonst geht es nur seeehr langsam.
Hat jemand einen Tipp?
Jürgen
 
Also mein Honor braucht zu Hause etwa 2 Stunden bis es voll geladen ist (Samsung-Ladegerät mit 2 Ampere). Mit dem originalen Gerät lade ich nicht mehr, da ich während des Ladens den Touchscreen nicht mehr ordentlich verwenden kann - wohl durch die schlechte Abschirmung von Kabel/Ladegerät.

@ juergenab: Was stehen denn auf deinem KFZ-Ladegerät für Daten drauf (also wieviel Ampere)?
 
Ich hätte getippt, dass der maximale Ladestrom von deinem Netzteil zu gering ist. Da der Ladestrom aber mit bis zu 2,1 A angegeben ist, sollte es daran nicht liegen.

Hast du die Möglichkeit ein anderes KFZ-Ladegerät zu testen?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten