Akkulaufzeit des Honor 6

  • 363 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit des Honor 6 im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
Hallo... wie immer ein großes Thema im Smartphonebereich die Akkulaufzeit. Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr Tipps um diese zu erweitern?
Bei mir steht derzeit Mobilfunk Standby an erster Stelle wieso? Hsb jetzt 2 volle Akkuladungen hinter mir. Ich hab das Gefühl das im WLAN mehr Leistung verloren geht. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal
 
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand ein Tipp geben? Wieso frisst das System soviel...
 

Anhänge

Hopoint

Hopoint

Lexikon
Weil es ein super Handy ist, deswegen!
Wenn ich deine Grafik ansehe, dann war es über 18 Stunden an und du hast noch 68%!
Warum bist du damit nicht zufrieden?
Und das System verbraucht im Verhältnis so viel, weil wahrscheinlich der Bildschirm nicht so lange an war, oder das Display ist so sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
axperiense

axperiense

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mehr als begeistert von der Akkulaufzeit. Ich war von meinem Mi2s schon ziemlich verwöhnt, aber der Akku toppt nochmal alles :)
 

Anhänge

3

3one

Neues Mitglied
Könnte jemand den Honor 6 diesbezüglich mit Mi4 vergleichen? Ich will mir einen von beiden holen, bin aber unentschlossen.
 
Black_world

Black_world

Fortgeschrittenes Mitglied
du hast ja auch nur eine DoT von ca 2 Stunden :D:razz:
 
axperiense

axperiense

Fortgeschrittenes Mitglied
Joa noch, mittlerweile bin ich bei knapp 4 Stunden DoT und hab noch 35% über. Und dabei hab ich zwischendurch noch ein Systemupdate eingespielt :D
 
michael825

michael825

Ambitioniertes Mitglied
Mit zwei Sim Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Abgefahren, dass bei über 3 Stunden DoT trotzdem der Mobilfunk-Standby an erster Stelle steht! AndroidOS frisst dafür aber scheinbar auch recht viel.

Ich finde eure Werte trotzdem super - wenn ich mein S2 sehe, bei dem ich nach 2 Stunden DoT fast mit leerem Akku stehe... :thumbup:

Mal sehen, wie ich mit dem Honor hinkomme - ist aber auch noch in Hong Kong unterwegs. :flapper:
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Mit der Laufzeit bin ich bisher recht zufrieden (vorwiegend zu Hause im WLAN) - siehe Bilder im Anhang. :smile:

Das Telefon ist nur zwischendurch 1x abgeschmiert, daher der Aussetzer im Verlauf.
 

Anhänge

scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
so ähnlich sieht´s bei mir auch aus. Schalte das Gerät nachts immer in den Flugmodus und komme insgesamt knapp 2 Tage mit einer Akku-Ladung hin.

Aufgefallen ist mir, dass das Teil mit Samsung 2000 mAh-Ladegerät (z. B. Note 2, S4, S4 Mini) superschnell auf 100% lädt. Dauert 1-max. 2 Std. je nach Restladung.
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Ich muss gucken, wie es sich bei mir dann einpendelt. Momentan spielt man einfach noch sehr viel daran rum. Nachts habe ich Daten, WLAN und allen Krams aus - wobei das auch nur 6 Stunden sind. :flapper:

Das originale Ladegeräte nutze ich auch nicht mehr, da ich damit das hier beschriebene Verhalten des Touchscreens hatte. Ich nutze nun ebenfalls das Ladegerät vom S2 oder TabPro...
 
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Akku find ich sehr gut, Dot 6 h, komme gut 2 Tage hin. Länger als mit dem LG G3.
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Über kurz oder lang wird dies wohl ein Thema werden und ich fange mal an...

was mir aufgefallen ist und ich für ungewöhnlich finde:

Nach ca 24Std liegt mein Android OS in der Akkustatistik mit 38% an erster Stelle. Unter dem Aspekt, dass ich das Handy wenig benutzt habe in dieser Zeit (2Std Display), ist dies ja vielleicht gar nicht so ungewöhnlich, allerdings wollte ich mal eure Meinung zu den Werten 3Std45 "CPU" und 7Std35 "aktiv lassen" wissen.

Das ist doch ungewöhnlich hoch oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julsen

Experte
Habe mein HH6 zwar noch nicht, habe letztens aber in Tests gelesen, dass noch Optimierungsbedarf der Treiber besteht.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Da wir schon einen Akkuthread haben, hab ich Euch mal hierher kopiert ;)
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hallo,

also ich bin mit der Akku-Leistung auch mehr als zufrieden.

Eines ist aber etwas verwirrend?!?
Die SMS/MMS-App verbraucht meiner Meinung nach zuviel an Akkuleistung. Hier sind es noch 12%, sonst sind 15% - 18% an der Tagesordnung. Sind das bei euch auch soviel? Sollte ich mich nach einer Alternative umsehen oder muss ich da was "optimieren"?

Gruß
MX
 

Anhänge

holliwood

holliwood

Stammgast
Vielleicht könnt ihr ja mal posten, was nach einem Nutzungstag an CPU Zeit des Android OS bei euch normal ist. Dann kann ich's mal einordnen :) Wäre nett.

Der Verbrauch an sich war jetzt nicht so, dass ich Angst bekam.... aber würde mich schon interessieren.

@Mylo: Ich habe Hangouts als SMS App eingestellt, SMS/MMS taucht bei mir in diesem Fall nicht auf
btw: was hast Du für eine CPU Zeit bei Deinem OS bei diesem Screenshot?
 
M

meikneid

Neues Mitglied
@sms app, kann ich nicht verifizieren, allerdings benutze ich das nicht oft
banal gesagt, kann es sein, dass du "viele" sms schreibst? (ich schreib i.d.r nicht mehr als 2,3 pro tag)
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hallo meikneid,

ich schreibe normalerweise überhaupt keine SMS, wenn dann kommt fürs Online-Banking mal ne Pin-SMS rein (1x Woche oder so...) - das ist es ja, ich nutze kaum SMS/MMS und trotzdem dieser hohe App-Verbrauch.

Mal sehen, wie es mit der neuen B119-Firmware jetzt so ist :winki:.


Gruß
MX