Akkulaufzeit des Honor 6

Mein Original Huawei Netzteil liefert 2A, alle anderen Netzteile (von Samsung und auch ein billiges nachgekauftes) haben 0,5 resp 1 A.

Damit komme ich beim Surfen und spielen auch gerade so hin
 
Mein H6 (von TS) hatte bei Lieferung das original-Netzteil dabei und eines, dass offensichtlich von TS beigelegt war. Original hat laut Aufdruck 2 A output, das zusätzliche 2.1 A. Laden klappt bestens.

Mit Wenignutzung (nur E-mail, etwas surfen, sms, sehr wenige Telefonate, ROG eingeschaltet =verringerte Displayauflösung, nur eine SIM, kein GPS - alles unter EMUI 2.3) hat mein H6 neulich 9 Tage durchgehalten. Also wenn man's mal braucht, hält es und hält...
 
Respekt, bei diesem Verhalten hält mein 2 Tage und mehr nicht.
 
Wie habt ihr eure Einstellungen, damits 2 Tage hält? Meines ist seit 7.30 vom Strom und ich hab bis dato
1h DOT und noch 73%

LTE momentan aus, weils hier hinten keines gibt..
 
Meins ist seit 8 Stunden vom Strom (~ 7 Uhr)
Screen on ist ~30 Minuten und WLAN, 3G und GPS sind aktiviert.
Die Auflösung ist Full HD. Habe eine Strecke mit Oruxmaps getrackt, Pushnachrichten kommen auch an

Habe meines Wissens nach keine besonderen Einstellungen gesetzt.

Habe noch 90% Akku, allerdings auch einiges weniger an DOT.
 
Komisch...

Naja vielleicht liegts dran, weils bei mir erst die erste Vollladung ist..

Beziehungsweise, ihr benutzt alle die Emui 3.0 gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon...
 
Meh. Die krieg ich meines Wissens so schnell no ned aufs L04 >.<
 
Habt ihr Whatsapp auf geschützt oder pusht das auch ohne?
 
Whatsapp ist bei mir auf erst gar nicht installiert der Rotz :)
 
pusht auch ohne
 
Hallo,

lt. diesem Artikel der ZEIT ist die Akkulaufzeit des Honor 6 trotz des großen Akkus kurz. Das überrascht mich.

Zitat:

Bei der Vorstellung des Honor 6 wurde stark betont, dass sich das Smartphone explizit an "Digital Natives" richte, die den ganzen Tag online sein wollen. Dementsprechend wurde ein mit 3.100 Milliamperestunden recht großer Akku in das Smartphone eingebaut, der eine Laufzeit von zwei Tagen bei durchschnittlicher Nutzung ermöglichen soll. Dies können wir nicht bestätigen.

Wir haben das Honor 6 wie jedes andere Smartphone im Alltag verwendet, haben also gesurft, etwas Musik gehört, Facebook, Twitter und E-Mails genutzt sowie zwei-, dreimal ein kurzes Video auf YouTube angesehen. Gerade so erreichen wir damit eine Laufzeit von einem Tag, um 0 Uhr hatten wir noch drei Prozent Akkustand. Das ist verglichen mit vielen anderen Smartphones, die mittlerweile beim gleichen Nutzungsverhalten problemlos anderthalb Tage durchhalten, kein guter Wert.
 
Push-Nachrichten vielleicht auch deaktiviert?
 
Ich meine nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Benachrichtigungen sind aktiviert...

Wenn ichs allerdings ned geschützt habe darf ichs ned schliessen..
 
Bei mir funktioniert das Pushen auch wenn die APP zu ist
 
Komisch... =(

Ich habs über nacht mal "ungeschützt" gelassen und alles zu gemacht, hab die neuen Nachrichten aber erst bekommen, als ichs in der früh aufgemacht habe
 
Hatte jetzt 3,5 Tage ohne Ladung und noch 18%
 
Wie zum Teufel geht das? :D

Was machst du mit dem Gerät? ^^
 
Bringt bei euch eigentlich der Bildschirmsparmodus was (sprich HD Auflösung)?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.314
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
985
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.313
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten