Diskussionen zur Kamera des Honor 6

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Honor 6 im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
V

vollhelm

Ambitioniertes Mitglied
beide im Modus HDR. Snap mit Überlichtung 1.5 und Unterbelichtung -1. Werde wenn sich optimale Bedingungen ergeben auch noch Außenaufnahmen machen.
 
M

Makcay

Neues Mitglied
Hat hier jemand evtl. die original Huawei honor6 apk?
Beim löschen der China apps habe ich diese wohl versehentlich mit entfernt. Jetzt fehlt mir der Fotoapp :-(
 
T

trotter

Neues Mitglied
Bei mir werden die Bilder von Personen häufig (meistens) unscharf. Scheint als gäbe es keinen Bildstabilisator. Ist das bei euch auch so und wie kann man das ändern?
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Am Wochende habe ich mit meinen beiden Schwagern mal Vergleichsfotos gemacht. Mein Honor 6 trat dabei gegen ein Galaxy S5 und ein iPhone 6 an. Wir hatten alle HDR aktiv und Blitz auf Automatik (löste aber bei keiner Kamera). Motiv war immer die Beschriftung einer Wasserflasche, die nach hinten versetzt von Gläsern stand. Vom Gesamteindruck war das Bild des iPhone 6 am schönsten. Überrascht war ich, dass die Schrift an der Wasserflasche beim S5 deutlich unschärfer war als bei den beiden anderen Geräten. Die Schärfe beim H6 war etwa auf dem Niveau des iPhone 6.
 
qwoka

qwoka

Experte
@ Ick8711: Welche Honorversion hast Du? Auf meinem H60-L12 mit B307 hab ich nur ein Teil der Einstellungen, wie auf Deinem Foto zu sehen. Der intelligente Aufnahmemodus fehlt bei mir.

Gruß Qwoka
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hallo quoka :smile:,

ich wage mal die These, dass die Aufnahme von @Ick8711 ein Screenshot der EMUI 2.3 ist, dort war der Modus noch vorhanden...

LG
MX
 
qwoka

qwoka

Experte
Ich vermute es auch stark :winki:
 
J

Julsen

Experte
Jau, ist mit 3.0 verschwunden.
 
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
Ja das war EMUI 2.3
 
T

trotter

Neues Mitglied
Wie werden denn eure Fotos von Personen? Bei mir meistens unscharf
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Also ich bin mehr als zufrieden mit der Kameraqualität!

Weiß aber jemand, was es mit der Funktion "Verschönern" (links neben Foto+Video) auf sich hat? Ist das evtl. eine Ersatzfunktion für den intelligenten Aufnahmemodus?!? Dort kann man irgendwas von 0-10 einstellen, nur was hat das für Auswirkungen?

Gruß
MX
 

Anhänge

S

Spasstom

Fortgeschrittenes Mitglied
tradingshenzhen schrieb:
Kamerafotos des Huawei Honor 6 sowie des Xiaomi Mi4:
Die Fotos sind ja schon ein paar Tage alt, hat sich da im Laufe der Updates eine Änderung ergeben?
Wenn ich mir die Fotos aus der Dropbox runterlade gefallen die mir vom Mi4 wesentlich besser weil sie mir kontrastreicher unbd schärfer vorkommen.

Gruß
Spasstom

Hab heute nochmal nachgeschaut, meine Ausage über die Qualität bezog sich auf das Foto mit der Bank, da ist der Hintergrund schärfer. Bei anderen Bildern sieht das wieder anders aus (z. B. das mit den Xiaomi-Figuren)
Weitere Anfragen meinerseits hier: Honor 6 oder Xiaomi Mi4?
Wird sonst zu sehr OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
@mylo das verfeinert bei Portraitaufnahme die haut...
 
dragona

dragona

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mit der Kamera alles andere als zufrieden.
Da liefern Samsung und Sony bessere Aufnahmen.
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Also das kann ich so nicht unterstreichen. Meiner Meinung ist es auf einem ähnlichen Niveau wie die Samsung Kameras. Bei Sony hingegen finde ich die Bilder viel schlechter (Vgl Z1C und Z3), als beim Honor.
 
dragona

dragona

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Modell hast du?
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
L04, wobei es aber zwei was zu sagen gibt. Man muss wirklich so still wie möglich halten, da der Bildstabilisator nicht das Gelbe vom Ei ist (manchmal auch neu fokussieren), aber wenn, dann werden die Bilder richtig toll. Mir gefällt vor allem das schöne Weitwinkel vorne und hinten.

Und die zweite Sache, die mir richtig gut gefällt ist die Lowlight Quali, die ihresgleichen sucht. Der Blitz ist superhell, aber auch ohne Blitz sind die Bilder saugut (vor allem die FrontCam ist im Dunkeln die Beste die ich bei Android kenne [P7 kommt auch ran], da ist v.a. das s5 echt schwach).
Was mich aber an der Frontkamera etwas stört ist, dass, wenn Personen am "Rand des Bildes sitzen", diese z.T. leicht verzogen dargestellt werden (vorrangig im Querformat).
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Für das L02 schließe ich mich P. Egal an:
Bildqualität alles in allem prima, Bildstabilisator verbesserungsfähig.
P.S.: Ich frage mich immer noch, warum der "intelligente Modus" aus der EMUI 2.3 ind der 3.0 verschwunden ist.
Sollte jetzt der Normalmodus intelligent sein? :smile: