1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tradingshenzhen, 05.08.2014 #1
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hopoint und AzamatBagatov haben sich bedankt.
  2. Dr.Now, 05.08.2014 #2
    Dr.Now

    Dr.Now Moderator Team-Mitglied

    Da muss sich die Kamera des Mi4 aber klar geschlagen geben.
     
  3. Hopoint, 05.08.2014 #3
    Hopoint

    Hopoint Android-Guru

    Kamera ist der Hammer!
     
  4. Maxman, 05.08.2014 #4
    Maxman

    Maxman Android-Hilfe.de Mitglied

    und wie hast du diese Entscheidung getroffen?

    Ich bin da nämlich anderer Meinung.
    Die Bilder vom Honor 6 wirken ziemlich Farblos und unterbelichtet.
    Bildrauschen und Fokussierung kann man anhand dieser Bilder nicht bewerten.
     
  5. Hopoint, 05.08.2014 #5
    Hopoint

    Hopoint Android-Guru

    Mir gefallen die Farben vom Mi4 nicht so gut. Etwas übertrieben.. Rot ist zu stark. Auch das Grün der Pflanzen wirkt für mich unnatürlich.

    Beim Honor ist der Kontrast etwas zu hoch... gefällt mir persönlich besser .

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

    Hier ein Vergleich mit OPO


    1999
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2014
  6. tradingshenzhen, 06.08.2014 #6
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    @Hotpoint: Danke für deinen Input, bzw. der Kontraste usw. - ich habe keine Einstellungen oder AWB-Einstellungen verändert. Alles mit Standardeinstellungen. Meiner Meinung ist das Honor 6 vor dem Mi4, wobei beide vom Vivo XShot übertroffen werden ;)
    Auch der Makromodus funktionierte beim Honor 6 um einiges besser und ich konnte sofort Punkte fokussieren. Evtl. hätte ich hier beim Mi4 in den Einstellungen suchen sollen, obwohl Marko schon ausgewählt wurde.

    Wegen den OPO Bilder: hier müsste man direkte Vergleichsfotos machen und aktuell hätte ich sogar ein OPO hier, jedoch kein Mi4 mehr ;)

    Bzgl. weitere Honor 6 Tests: Akkulaufzeiten sind etwas schwer zu messen, hierbei würde ich eine App benötigen, welche dann mit anderen Handywerten verglichen werden kann. Ich benutzte das Honor 6 nicht für mich selbst, sondern dies wird bald nach Deutschland für einen ausführlichen Test weitergeschickt.
     
    Hopoint bedankt sich.
  7. Maxman, 06.08.2014 #7
    Maxman

    Maxman Android-Hilfe.de Mitglied

    @tradingshenzhen
    Ist es wirklich nur ein Problem mit dem Autofokus im Makrobereich bei dem MI4?
    Können Sie evtl. irgendwo zwei Originalbilder von beiden Geräten einstellen oder schicken, dass ich die genau analysieren kann. Eins dunkles Bild wie z.B die zwei Hochhäuser und eins bei guten Lichtverhältnissen.
    Evtl. per Mail?
     
  8. Maxman, 07.08.2014 #8
    Maxman

    Maxman Android-Hilfe.de Mitglied

    @mar_ber
    könntest du ein Paar Beispielbilder (schlechte Lichtverhältnisse) hochladen, die wie von dir berichtet verpixelt sind?
    Weißt du zufällig wie weit die Blende maximal öffnet?
     
  9. mar_ber, 07.08.2014 #9
    mar_ber

    mar_ber Neuer Benutzer

    Das ist mal die Extreme, ich weiß, aber somit kommt am Besten der Vergleich der gleichgroßen Blende 2.0 zur Geltung.

    hier mal HTC m7
    https://www.dropbox.com/s/wk8d10s7zqjuwwk/2014-08-07 20.37.35.jpg
    https://www.dropbox.com/s/cgn56bq768chqli/2014-08-07 21.13.49.jpg

    und zum Vergleich H60
    https://www.dropbox.com/s/p1jpew3bejxp4pt/IMG_20140807_203756.jpg
    https://www.dropbox.com/s/zgt49zezuyblwnn/IMG_20140807_211411.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Trabireiter, Maxman und Ick8711 haben sich bedankt.
  10. Maxman, 07.08.2014 #10
    Maxman

    Maxman Android-Hilfe.de Mitglied

    Wow, scheint aber sehr dunkel zu sein oder?
    Aber trotzdem, ein Riesenunterschied.

    Interessant wäre jetzt natürlich noch der Vergleich mit dem MI4, das laut Google Einträgen F/1.8 hat
     
  11. tradingshenzhen, 10.08.2014 #11
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    s1mPeL und Hopoint haben sich bedankt.
  12. Hopoint, 10.08.2014 #12
    Hopoint

    Hopoint Android-Guru

    tradingshenzhen, du hast ja jetzt die 3 Handys zum Vergleich. Welches gefällt dir persönlich am besten?
     
  13. tradingshenzhen, 10.08.2014 #13
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    @Hotpoint: eine gute Frage, wobei ich gestehen muss, das ich hierbei schwer etwas sagen kann, da ich nur das Mi3 für den täglichen Gebrauch habe. Mein Kollege wird jedoch das Honor 6 und Mi4 für sich im täglichen Gebrauch (mind. 1 Woche) testen und anschließend ein Fazit geben.

    Von der Form und der Kameraqualität muss ich gestehen, sagt mir aktuell das Honor 6 zu. Obwohl ich mich frage warum der untere Bereich beim Honor 6 nicht für die Buttons genutzt wurde. Im Display ist es für mich, etwas ungewöhnlich und man verliert dadurch "Platz". Preislich gesehen würde ich ebenfalls zum Honor 6 tendieren, da man dies eben nachrüsten kann. Von der Bedienung her ist das EMOTION UI schon sehr ähnlich dem MIUI.

    INFO: Sofern man das Honor 6 mit dem Nillkin Flipcover benutzt, vermutlich gehen natürlich auch andere Flipcover, blendet die UI in einem kleinen Fenster die aktuelle Uhrzeit ein.

    Insgesamt gesehen ähnelt Huawei immer mehr Xiaomi oder umgekehrt ;)
    Beispiele: Router, Steuerung der IR Geräte, ... jeder Hersteller versucht ein komplettes Home Entertainmentsystem aufzubauen, nur ist fraglich ob diese dann im Endeffekt auch untereinander kompatibel sind. Ehrlich gesagt, würde mich der Huawei Router wirklich interessieren, da dieser im Gegensatz zu Xiaomi schon HDMI beinhaltet. Vermutlich schaut es auch mit den Sprachen besser aus...
     
    Hopoint und Julsen haben sich bedankt.
  14. Julsen, 10.08.2014 #14
    Julsen

    Julsen Android-Lexikon

    Die Bilder der HH6 Kamera wirken eigentlich recht dunkel. Wenn man eine Autokorrektur am PC drüber laufen lässt, bekommt man eigentlich genau so viel wie beim MI4 zu sehen, bei gleichem rauschen.

    Wobei die laut Datenblatt den gleichen Sensor nutzen, oder irre ich mich hier? Das MI4 kann zudem noch 4K Videos und HDR Videos aufnehmen, wie stehen hier die Chancen das man es beim HH6 durch Software nachrüsten kann?

    Ich tue mich gerade relativ schwer mich zwischen dem HH6, MI4 oder OPO zu entscheiden :/, wobei letzteres wohl durch die 5,5" aus der engeren Wahl fliegen wird.

    Passt jetzt leider auch nicht sonderlich hier ins Thema "Jetzt im Handel", könnte daher evtl. ein Mod die Beiträge absplitten und in ein Threat über die Kamera einfügen?
     
  15. rob239, 10.08.2014 #15
    rob239

    rob239 Ehrenmitglied

    Hallo zusammen,

    habe euch mal einen neuen Thread erstellt. Diesen bitte nur zur Diskussion über die Kamera benutzen, Bilder der Kamera dürfen auch hochgeladen werden. :)

    Viele Grüße
     
    reraiseace, Hopoint, tradingshenzhen und eine weitere Person haben sich bedankt.
  16. Julsen, 10.08.2014 #16
  17. rob239, 10.08.2014 #17
    rob239

    rob239 Ehrenmitglied

    Hallo,

    wunschgemäß erledigt.

    Viele Grüße
     
    reraiseace, tradingshenzhen und Julsen haben sich bedankt.
  18. Hopoint, 30.08.2014 #18
    Hopoint

    Hopoint Android-Guru

    Gestern mal paar Bilder mit dem Honor gemacht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    s1mPeL, ambilight, burner8 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. stefan191, 30.08.2014 #19
    stefan191

    stefan191 Android-Guru

    Sieht ja gut aus. Habe bei meinem die cam noch garnicht so intensiv getestet. Blicke noch nicht bei den einzelnen Modi der Cam durch.
     
  20. Hopoint, 30.08.2014 #20
    Hopoint

    Hopoint Android-Guru

    Ich finde die Einstellung "S" bis jetzt am besten. Da wird das Bild automatisch optimiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LCD defekt Honor 6 Forum 08.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 6 kamera bilder

Du betrachtest das Thema "Diskussionen zur Kamera des Honor 6" im Forum "Honor 6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.