Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

Ja, aber ist halt doof wenn man Nachrichten nicht bekommt oder verspätet bekommt. Mich reizt das Gerät auch, da mir mein Oneplus one zu groß ist mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir funktioniert es manchmal und manchmal halt nicht.
Jetzt grade funktioniert es zB wieder problemlos.
Vielleicht kriegt man es ja mit dem Update 100%ig in den Griff.
 
Also, seitdem ich mein Handy wieder habe, hatte es noch keine Probleme mit Pushbenachrichtigungen. Vielleicht einfach mal alle Google Apps neu aufsetzen.
 
Also ich habe zur Zeit auch nur Probleme. Ob Apps oder SMS, ich bekomme keine Meldung das eine Nachricht eingegangen ist. Mich nervt es schon sehr, weiß auch nicht was man da machen kann.

@granturismo
Auch wenn diese Funktion nicht immer geht, würde ich das Gerät klar weiterempfehlen. Nach meinen S2 habe ich mir das Ding in China bestellt, und habe es bis heute absolut nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
sind ja mittlerweile echt einige funktionierende Lösungswege aufgeführt... meiner von Seite 5,6 ist sogar ohne root möglich.. ;)
 
holliwood schrieb:
sind ja mittlerweile echt einige funktionierende Lösungswege aufgeführt... meiner von Seite 5,6 ist sogar ohne root möglich.. ;)

Der Sync Adapter ist zwar auf meinem Gerät installiert, allerdings habe ich gar nicht die Möglichkeit, diesen unter geschütze Apps auszuwählen (nicht in der Liste vorhanden).

Unabhängig davon hat es die letzten Tage problemlos mit dem Push funktioniert bei mir.
 
holliwood schrieb:
sind ja mittlerweile echt einige funktionierende Lösungswege aufgeführt... meiner von Seite 5,6 ist sogar ohne root möglich.. ;)


Danke. Habe nicht alles gelesen......:sad:

Der Dienst GoogleKontakteSync war aus, habe ihn wieder an gemacht und hoffe jetzt klappt es. Mal sehen.
 
hallo, gibt es eine Lösung für das problem? habe ein ahnliches problem, bekomme bei mobile daten whatsapp nachrichten meistens mit ner 2 - 10 minuten Verspätung. kann ich da irgendwo noch etwas eistellen? Gruß
 
oliki schrieb:
hi,

habe seit 3 tagen auch das honor 6 H60-L04. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Probleme bereiten mir noch die Puhs. Hauptsächlich Whatsapp. Die Mitteilungen kommen immer sehr spät. Teilweise 4-5 Minuten nach Absendung oder noch später.
Dies trifft jedoch nur zu wenn der Bildschirm aus ist und ich nicht im Wlan bin. Weiterhin ist die Mitteilung sofort da, wenn ich den Bildschirm wieder einschalte wenn ich unterwegs bin (Mobile Daten sind an).
Habe schon alles mögliche eingestellt (geschützt mit Haken etc.). Habe jetzt gesehen, dass bei leistungsintensiven Apps im Hintergrund bei Wahtsapp steht "System häufig aufwecken". Braucht das System immer eine Zeit um die Mitteilungen zu verarbeiten wenn der Bildschirm aus ist ? Komisch bei meinen vorherigen Geräten war die Mitteilung bei ausgeschaltetem Display innerhalb ein bis zwei Sekunden da. Wäre nett wenn mir jemand weiterhhelfen könnte bzw. gibt es vielleicht keine Lösung ?

Gruss Oliver

Habe das gleiche problem bei mein H60-L04. Hast du irgendwie geloest??
Danke
 
Hat wer nun eine dauerhaft funktionierende Lösung?
Mal geht es bei mir, mal nicht.
Unabhängig ob geschützt oder nicht.

Ärgerlich ist, dass dadurch meine Pebble Smartwatch komplett nutzlos wird, weil logischerweise dort auch keine Nachrichten ankommen...
 
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte nie irgendein Push Problem mit meinem L12.
Wenn ich eine App installiere, von welcher ich Push-Benachrichtigungen bekommen möchte gebe ich ihr die passenden Rechte und dann funktioniert das umgehend.
Derzeit verwende ich
Whatsapp
Telegram
eBay
"Lieferungen"
K-9
Skype

Bei anderen Sachen wie Amazon, irgendwelche RSS Feeds, Tapatalk (bekomm ich eh per mail) ... habe ich es bewusst ausgeschalten.
eBay hab ich z.b. erst vor kurzem als App installiert. Danach hab ich sie zugelassen im Benachrichtigungsmanager, hab ihr vertraut im Berechtigungsmanager, hab sie geschützt und es funktioniert.
 
Es ist leider wirklich Tagesform abhängig bei mir...

Teils funktioniert es bei meinen Apps, wenn sie geschützt sind super.
Teils auch ohne dass ich sie schützen muss.
Manchmal funktioniert es auch garnicht.
(habe da echt noch kein Muster erkannt....)

Wo finde ich den Berechtigungsmanager auf dem L04 EMUI 2.3 ?
 
Nicht ohne EmuiA 3 ...Muss ich wohl noch die paar Tage bis zum Update warten.Aber danke!
 
Das sollte unter EMUI 2.3 laufen unter EMUI 3 brauchst du die App nicht mehr da es schon integriert ist.
 
In der App steht emui 3.
Gibt mir auch eine entsprechende Meldung
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-16-12-14-48.jpeg
    Screenshot_2015-01-16-12-14-48.jpeg
    1,3 KB · Aufrufe: 233
Bei Ratman im Tasker Thread ging es mit EMUI 2.3 und löste seine Probleme
Strange
 
Muss ich wohl auf das OTA Update warten.
 
Hab emui3 jetzt und trotzdem probleme mit push :-/
Ging allerdings noch nie - evtl. werksreset?

Jemand ne Idee?

Mamu schrieb:
In der App steht emui 3.
Gibt mir auch eine entsprechende Meldung

Die meldung kommt bei mir auch mi Emui3
 
Nach dem Update habe ich scheinbar keine Probleme mehr.
Entsprechenden Apps geschützt und alles klappt.

Habe allerdings ein anderes Problem:
Ich kriege keine Benachrichtigungen mehr bei Emails.
Der Counter am App Icon wird aktiv, aber keine Mitteilung in der Leiste.
Obwohl entsprechende Einstellungen aktiviert sind ...
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.351
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten