Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

Apps die GCM nutzen, brauchen normalerweise nicht geschützt werden, andere schon. Apps die nicht geschützt sind, wenden automatisch beendet und laufen nicht im Hintergrund, somit keine Push Nachrichten, wenn kein GCM unterstützt wird.
 
Nee, muss man nicht.
 
Ok, danke für die Infos!
 
Habe jetzt auch testweise den Google Contact Syncer in die Protected Apps geschmissen und Telegram rausgenommen. Offene Apps gecleart und Nachricht kam an. Sieht also gut aus, vielleicht aber auch Zufall. Ich hoffe es war nur das :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Ok, war nur Zufall. Schade!
 
Honor 6 H60-L02 Ich habe Emui 3.0 B310
Ich habe jestzt alles versucht auch was hier angeboten wird ausser rooten.
Es klappt einfach nicht Push nachrichten wie von WhatsApp kommen einfach meistens immer sehr spät oder wenn ich Bildschirm wecke oder manchmall sogar erst wenn ich WhatsApp öffne.
Vielleich hat jemand was neues.
 
Da gibt es keine Lösung für und wird es bestimmt auch nie geben. Außer direkt von Honor. Eventuell mit dem 5.0 Update.
 
Ich habe paar leute angeschrieben die auch dieses Honor 6 H60-L02 habe und die sagen bei denen würde es einwandfrei funktionieren.
 
Einige haben gar keine Probleme, einige kriegen nur Push Benachrichtigungen (GCM) wenn sie diese "schützen" und bei anderen hilft alles nix.
Ich gehöre zu denen, die Push Benachrichtigungen erhalten sofern ich die Appz "schütze".
Versucht habe ich schon alles erdenkliche. Bin zurück auf die Version B118-EMUI2.3 und von dort aus bis zur B313-EMUI3.0 hochgeflashed. Dann die Google Apps (gapps) installiert, da diese sich mit dem Androiden verzahnen und alle Google Dienste somit im Hintergrund aktiviert sind. Selbst als ich die CM11, die derzeit noch in der Beta ist installiert habe und die gapps draufgeflashed habe hatte ich Probleme aber nur mit verzögerten Push.

Ich hab nun aufgegeben und hoffe vllt. in naher Zukunft auf eine Lösung und lebe mit "geschützen" Appz, die natürlich durch die mehrfachen Einzelnprozesse die im Hintergrund laufen mehr Akku frisst... :sad:
 
Gibt es eigentlich unterschiede bei Honor 6 H60-L02
Meins war Dual Sim full Active viele schreiben bei dem Model dual sim Standby.
Falls jemand ein Dual Sim full Active zu verkaufen hätte der auch push nachrichten immer empfängt wäre ich interessiert.
Der H60-L12 müsste auch dual sim full active sein oder ?
 
sirus2023 schrieb:
Einige haben gar keine Probleme, einige kriegen nur Push Benachrichtigungen (GCM) wenn sie diese "schützen" und bei anderen hilft alles nix.
Ich gehöre zu denen, die Push Benachrichtigungen erhalten sofern ich die Appz "schütze".
Versucht habe ich schon alles erdenkliche. Bin zurück auf die Version B118-EMUI2.3 und von dort aus bis zur B313-EMUI3.0 hochgeflashed. Dann die Google Apps (gapps) installiert, da diese sich mit dem Androiden verzahnen und alle Google Dienste somit im Hintergrund aktiviert sind. Selbst als ich die CM11, die derzeit noch in der Beta ist installiert habe und die gapps draufgeflashed habe hatte ich Probleme aber nur mit verzögerten Push.

Ich hab nun aufgegeben und hoffe vllt. in naher Zukunft auf eine Lösung und lebe mit "geschützen" Appz, die natürlich durch die mehrfachen Einzelnprozesse die im Hintergrund laufen mehr Akku frisst... :sad:

Wenn das Problem nur im WLAN auftritt, hast du mal geguckt, ob WLAN im Standby immer an ist?

Und bei mobilen Daten die permanente Datenverbindung aktiviert??
 
"WLAN im Standby-Modus an" stand auf IMMER
"WLAN-Optimierung" (Akkuverbrauch bei aktiviertem WLAN minimieren) war aktiviert, habe das nun deaktiviert.

"Mobile Daten immer aktiviert" war deaktiviert, ist jetzt nun aktiviert

Werde es jetzt mal beobachten und schaue ob die Nachrichten pushen
 
Ich habe auf meinem Honor jetzt die B310 drauf und alles so wie hier beschrieben installiert (ausgenommen Kiosk).
Push bei Gmail funktioniert damit einwandfrei. Hangout musste ich schützen, damit die Nachrichten ankommen.

Lediglich mein Kalender-Widget auf dem Homescreen wird nicht von allein aktualisiert - mal sehen, was ich dafür noch schützen muss...
 
Toll... dachte dass das Verhalten mit dem EmUI3 Update endlich konsistent wäre.
Aber in den letzten Tagen funktioniert Push bei Threema gar nicht mehr und Whatsapp nur eingeschränkt.
Apps waren immer geschützt, an den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Hörte einfach auf zu funktionieren.
Neustarts und Bereinigungen mit Hilfe des Telefonmanagers zwecklos.
Echt frustrierend :unsure:
 
Hallo, ich hatte seit der 313 auch Probleme mit Push, GCM ist ständig abgeschmiert bzw. hat sich nicht automatisch neu verbunden, wenn die Datenverbindung unterbrochen war. ich bin jetzt auf 310 per lokalem Update zurück - der gleiche Mist. Dann hatte ich die Nase voll, habe über multitool gerootet mit CWM, dann die 314 stock recovery geflashed. Mein Honor zeigt mir jetzt zwar an, dass die aktuelle Version die 310 ist, ABER

- ich habe Root
- ich bekomme den OTA-Hinweis auf 313
- UND - push funzt wieder per-fekt, teste ich seit Stunden mit gcm-test.

Ich jedenfalls habe jetzt wieder gute Laune :biggrin:

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier.

Euch ein schönes Wochenende!

Thomas, MIT GCM...

EDIT: Zu früh gefreut, jetzt ist GCM wieder eingefroren. Mit 5.2.16 funzt es allerdings - bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schützt ihr die Apps nur oder trägt ihr die auch in der StartManager?

Danke
 
Nachdem es eine Zeit lang funktionierte, geht es nun wieder nicht.
Nachrichten kommen - wenn überhaupt - mit mindestens 15 Minuten Verzögerung.

Langsam ist es echt sch***e :cursing:

Apps sind geschützt. Ein Startmanager-Eintrag ist nicht möglich, da dieser auf dem L04 nicht existiert ... oder?
 
Wenn Du einen Startmanager brauchst empfehle ich Dir LBE Security Manager.aber aus dem net ,da ist er auf deutsch
 
Du kannst noch dieses versuchen

Solution (podcherpnut mit einem freundlichen Forum XDA):
1) Erfordert Root (für den Zugriff auf Systemordner)
2) Es ist notwendig, eine einzelne Datei zu entfernen gms_app_list. xml auf dem Weg: ". / data / cust / xml / gsm_app_list xml"
3) Telefon zurücksetzen.
4) Genießen Sie sofortige Benachrichtigungen!
PS diese Datei löschen hat keine Auswirkungen auf den Batterieverbrauch (oder sehr wenig) im Hinterkopf immer häufiger "Wake-up" Telefon.


Forum Link Russisch Google Übersetzung

Huawei Honor 6 -

Ich habe noch dieses App installiert

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer&hl=de

und geschützt & gestartet, dort kann man den heartbeat interval für Mobile und Wi-Fi einstellen.

Mit diesen App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iapplize.gcm.test&hl=de

kannst du prüfen ob Push funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte alle möglichen Apps geschützt, mit sämtlichen Berechtigungen versehen, Startmanager etc. - hat nichts gebracht.
Push Fixer installiert, alle möglichen heartbeats eingestellt, auch mal nur 1 Minute - hat nichts gebracht.

Meine Erfahrung (H60-L02):
Man muss das Honor auf Emui 2.3 zurücksetzen, ich habe zuerst mit dem multitool auf 2.3 geflasht und dann die B121 manuell installiert, über den dload-Ordner funzt das nicht, das Update bricht da ab.
Manuell (siehe Huawei Honor 6 H60-L12 - offizielle Firmware zurück flashen full restore 1 | NamelessBlog ) geht es. Man braucht allerdings kein extra ROM, es reicht aus, das normale 121 zu nehmen. Bitte die Reihenfolge beim fastboot einhalten, das ist wichtig. Es genügt auch eine einmalige manuelle Installation des 121er Images.

Dann booten, die Gapps installieren, also Play Store etc., dabei ZUERST die Play Store Dienste installieren.

Dann funzt Push schon mal wieder.

Dann kann man wieder hoch bis auf 313 gehen.
ABER: NIEMALS ein factory reset mit Emui 3.0 machen, bei dem man anschl. die Play Store Dienste unter 3.0 installieren muss. Dann funzt es zwar am Anfang, GCM blockiert aber irgendwann sämtliche Meldungen, diese werden nur bei Netzwechsel (WLAN-> 3G oder umgekehrt etc.) "freigegeben".

Ich habe seitdem (2 Tage) keinen blockierten GCM mehr gehabt. Manchmal kommen die Push-Pings von GCM-Test leicht verzögert, meistens aber sofort. Und schließlich kann es ja sein, dass das am google-Server liegt, weil ja nicht jeder User wie wir alle paar Minuten den GCM-Check macht und vorher ein Stoßgebet zum Himmel schickt, dass es noch funzt.

Ich hoffe, dass es mit Lollipop besser wird, dort sollen die play store Dienste komplett neu aufgesetzt worden sein.

Schon komisch, dass viele pupsige Billigteile unter 100 Euro mit GCM keine Probleme haben und wir mit unseren High end-Smartphones solche Klimmzüge machen müssen....

Nachtrag: Hatte heute auch 15 Minuten Verzögerungen, DAS kann dann aber echt kein Zufall sein und am Gerät liegen, vielleicht ist es ja doch der Server...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.319
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
993
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.325
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten