Android Nougat EMUI 5.0

hab manuell danach bei den Einstellungen gesucht... Mehrmals täglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Blitzkönig

OK Danke. Ich will mal sehen ob ich eine Benachrichtigung erhalten werde, denn so habe Update-Benachrichtigungen eingestellt: Immer mit höchster Priorität.
 
Blitzkönig schrieb:
was negativ auffällt... das laden dauert länger. :-(

Echt? Bei mir dauert es genau so lang wie unter Marshmallow
 
Moin @ventil@tor :)

ventil@tor schrieb:
OK Danke. Ich will mal sehen ob ich eine Benachrichtigung erhalten werde, denn so habe Update-Benachrichtigungen eingestellt: Immer mit höchster Priorität.
Ich hatte bei meinen Update-Benachrichtigungen nichts verändert. Das OTA Update kam am Montag.
Also immer mit der Ruhe. ;)
Geht wahrscheinlich nach Seriennummer.
Einiges gefällt besser, anderes weniger.

MfG
 
Meins kam heute morgen :)
 
So. Soeben ist das Nougat-Update auch bei mir OTA erschienen. Handy lädt gerade die 2,44GB. :thumbup:
 
Update ist jetzt durch. Also soooo viele neue Sachen sehe ich nicht....

P.S. Kriegt jemand den Schrittzähler auf dem Sperrbildscbirm?
 
Der war bei mir automatisch im Sperrbildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Auf Honor 5c/Nougat gehen Schrittzähler-Notifications auf dem Sperrbildschirm im Prinzip.
Funktioniert aber alles nicht richtig:
Schrittzähler geht nicht EMUI5
 
Es gibt in den Einstellungen im Unterpunkt "Bildschirmsperre&Passwörter" ganz unten die Einstellung "Schrittzähler anzeigen"
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Den gab es bereits unter EMUI4x ;-)
Scheint aber mit der Umstellung auf eine normale Notification nicht wirklich zu funktionieren. Vorher war das ja irgendwie so ein EMUI-Hack.
 
Jap, bei mir wird auch der Schrittzähler angezeigt.

Ich musste aber unter Designs -> Eigene -> Anpassen -> Bildschirmentsperrstil -> Diashow-Entsperrstil wählen.

Denn nur dort wird bei mir der Schrittzähler angezeigt, und nicht z.B. beim Design "Business-Style".
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@MonkeyDRuffy
Funktioniert der denn auch richtig und dauerhaft bei Dir?
 
antipadologe schrieb:
@MonkeyDRuffy
Funktioniert der denn auch richtig und dauerhaft bei Dir?

Komischerweise nicht, laufe durch die ganzen Räume und der Zählerstand bleibt dauerhaft bei 5502.
 
@MonkeyDRuffy
THX ... Weiß ich wenigstens ich bin nicht der einzige, siehe von mir erstellter/verlinkter Thread fürs 5c. Sind leider wenig User dort.
Gute Nacht erst mal!
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@all2

Danke euch für die vielen Antworten.

Eins vorweg -solange man sich nicht (viel) bewegt, also im Wohnzimmer paar Schritte macht -kommt doch auch keine Schrittanzeige auf dem Sperrbildschirm , nicht? Wenn ich also nachher raus gehe werde ich es mit 100%er Gewissheit sagen können.

Ansonsten hatte ich alles wie eure Vorschläge waren bereits gemacht -von dem einen Design (ich wußte es schon seit EMUI 4.1, dass nur das eine auch Schritte anzeigt -alle anderen nicht), "Schrittzähler anzeigen" hatte ich auch AN und sogar bei den Berechtigungen nochmal alles gecheckt.

P.S. Nur den von @MonkeyDRuffy angesprochenen Weg über die Design-App hatte ich übersehen -aber diese ganzen Einstellungen kann man ja noch 2x in einer anderen Form im Menü vorfinden. Insofern hatte ich bereits die Einstellungen der Design-App, aber halt über Umwege...
[doublepost=1494563515,1494562133][/doublepost]@all2

Für alle Interessenten des Schrittzählers -hier eine ältere Version wo man noch die Möglichkeit zur manuellen Abschaltung hatte im Menü.

Datei downloaden — Zeta Uploader
[doublepost=1494566198][/doublepost]Was ist das für ein Symbol?

 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
MonkeyDRuffy schrieb:
Was sagt die Statusleiste/Benachrichtungsleiste dazu?

Scheint wohl der Telefonmanager zu sein und speziell der Daten-Verbrauch beim Sperrbildschirm..

Nun zum Schrittzähler. Also mein alter aus EMUI 4.1 läuft offenbar nicht, denn nachdem ich heute raus aus dem Haus war und eine 1-km-Strecke zurückgelegt habe -zeigte der Schrittzähler (in der Statusleiste) 0km, also hat praktisch nichts gezählt. Auf dem Sperrbildschirm wurde die Schritte auch nicht angezeigt. Von unterwegs dann schnell die Huawei-Health-App aus dem Store runtergeladen -und hier werden die Schritte sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.

Aber mein nächstes Problem. Will ich in die App rein um z.B. was an den Einstellungen zu gucken oder zu ändern kommt ein Fenster wo ich mich für Huawei-Dienste usw mit Email und Passwort anmelden soll. Ich weiß jetzt nicht ob das mit der alten App notwendig war -aber etwas schreckt mich das schon ab. Ist es bei euch genau so?
 
Hi,

welche App? HiCare? Mach dir doch einfach ein Honor/Huawei Konto und fertig. Bei Samsung ist das auch so.

Generell bin ich davon 100% überzeugt, das wenn ihr ein Smartphone nutzt, egal welche Firma, ihr eh alles preisgebt von euch. Bilder, Kontakte, Standort und und und. Ob da nun was angezeigt wird oder nicht, in irgentwelchen Apps oder so, interessiert nicht, weil wenn sie wollen sie sowieso alles auslesen und steuern können. Schaut euch mal Snowdens Enthüllungen an, das sind Techiken von vor Jahren die da offengelegt wurden...

Also ob du da ein Konto machst oder nicht ist eh egal, entscheidend wäre ehr, nutze ich ein Smartphone oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: d1mon

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.728
BlueZTriXx
BlueZTriXx
H
Antworten
7
Aufrufe
6.796
honora
H
Cris
Antworten
6
Aufrufe
2.059
149217
1
Zurück
Oben Unten