Umstieg vom Honor 6X auf das Honor 8X sinnvoll?

M

MonkeyDRuffy

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich nur interessenshalber erkundigen, ob ihr euch das Honor 8X, was bald in den Verkaufsstartlöchern steht, kaufen werdet.

Ich zum Teil werde noch etwas warten, zum Einen, weil mein 6X noch einwandfrei funktioniert und zum Anderen, weil das 8X mich nicht wirklich anspricht (z.B.: kein USB Typ C, Glasbestattung usw.).

Für weitere Informationen zum 8X selbst: Honor 8X im Hands-on: Riesen-Display zum Mini-Preis | AndroidPIT

Wie sieht's bei euch aus? :)

Mit freundlichen Grüßen,

Ruffy
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@MonkeyDRuffy

Aber hallo, ist bereits bei Amazon geordert.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
@MonkeyDRuffy

Ja, ich werde es mir holen aber erst in 2-3 Monaten wenn die Preise um 200€ gesunken sind. Ich kann warten da ich das 6X noch glatt 2 weitere Jahre behalten könnte -so gut funzt hier alles...:)
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Wird schon fleißig diskutiert:
Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Hab schon das eine oder andere Mal geschrieben das ich erstmal beim P20 Lite bleibe. Sehe zum 8X keinen grossen Mehrwert (für mich persönlich). Hadere im Moment extrem mit dem/den "günstigen" Displays. Wenn man mal OLED hatte ist es schwer auf TFT/LCD zurückzugehn. Meine Gear S3 kann ich einwandfrei im direkten Sonnenlicht ablesen, mein P20 Lite gar nicht (auch auf volle Helligkeit) beim 6X genau so. Das nervt mich krass an. Denke das mein nächstes Handy wieder OLED haben wird. Kost aber auch wieder mehr.. Ein Teufelskreis.. ;);):biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Bei uns gibt es aktuell das 8x 64GB + Band 4 für 211 EUR im örtlichen Elektronikfachmarkt.

Bin ernsthaft am überlegen eine Upgrade von meinem 6x 64GB vorzunehmen. Das Band 4 würde ich verkaufen und so hoffentlich um ca. 195 EUR landen. Altgerät bei ZOXKS verkauft für ca. 115 EUR macht einen Aufpreis von 80 Euro.

Mit dem 6x bin ich tatsächlich sehr zufrieden. Am meisten interessiert mich das Upgrade auf 5Ghz WLAN. Gibt es noch andere deutliche Unterschiede, die für ein Upgrade sprechen?
 
@Sumo

Welcher Markt? MM? Was die bloß mit diesem Armband haben...:D

Naja, wie auch immer. Für 200€ nehme ich auch das Band mit -wenn sie schon nicht wissen wohin damit. Ansonsten gefällt mir mein 6X auch immer noch wie am ersten Tag -aber das einzige was mich jetzt zum 8X treibt ist: Der Speicherplatz. Dann gibt es endlich mal viel Platz für ganze Musiksammlungen und die Karten für ganz Europa (12 GB).:)
 
Ja ist bei unserem lokalen MM im Angebot.
Speicherprobleme beim 6x habe ich nicht. Habe aus China für 1 Euro so eine Simerweiterung gekauft, damit hat man dann 2 Simplätze und einen Microsd Speicherplatz. Der Dongle verschwindet unter der Hülle bei mir.
Mich schreckt die Größe vom 8x ein wenig ab. Das 6x ist schon groß aber das 8x ja nochmal 1cm länger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sumo

Wo hast du denn genau diese Sim-Erweiterung gekauft, würde mich mal auch interessieren? Link?
 
@Sumo

Oh neee. Das ist ja sowas von abenteuerlich...:1f60e:

Ich hatte eigentlich eine andere Halterung erwartet wo alles sauber rein passt. Aber sowas wie im Link? Mit Verlaub -aber da sitze ich lieber 1 Woche am basteln und mache mir die Karten mit einem Teppichmesser zurecht.;)
 
Hab es auch gerade gesehen :) Wohne tatsächlich in der Nähe. Mich schreckt hier ein wenig der 3000er Akku ab. Nicht wirklich ein Upgrade zum 6x gesamt gesehen. Der Preis ist aber super.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da ist der Akku des 8X schon sehr viel besser,da gebe ich dir Recht.
Bin jeden Tag aus neue begeistert wie lange der Akku hält.
Das 6X war da aber auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe ja auch das 6x lange genutzt und war begeistert von der Laufzeit. Musste es aber trotzdem abends immer noch nachladen, da ich ein Poweruser bin. Nutzte das Phone ca.16 Stunden.
Bei gleicher Beanspruchung des 8x, verbleiben noch ca. 40 bis 45% an Kapazität.
Der Größenunterschied fällt kaum auf.

6x = 150,9x76,2x8,2
8x = 160x76,6x7,8

Ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Phone.
 

Anhänge

  • honor-8x-oder-honor-6x-front.jpg
    honor-8x-oder-honor-6x-front.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@WWolf

War das damals ein Deal bei mydealz? :1f602:
 
War offizieller Verkaufspreis...
 
@WWolf

Du armer...Dann hol dir das 8X bei einem Preis von 200€ und dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es nie und nimmer unter 60€ verkauft wird. Denn das sind die Proportionen zu deinem 380€-Handy-Kauf...
 
Nee, danke. :1f606:

Steige die nächsten Tage auf ein iPhone X um. :1f60d::1f44c::1f44d: Werde dann hier auch nicht mehr so aktiv sein.
 
Schade dass du wegziehst. Dann bleiben wir nur noch 3 hier: Ich, Jorge und Cris..:1f620:

Aber wenn du schon Geld für Iphones hast, müssen wir uns keine Sorgen machen um dein 380€-Verlustgeschäft...:1f60e:
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
263
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
767
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
880
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten