Systemupdate BLN-L21C432B3xx

@DPX

Na siehst du -ich habs dir ja gesagt, irgendwas hast du übersehen...;)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Grad hat meins die 382 bekommen
 
Kann sein, dass es keine Updates mehr geben wird? Im Firmware Finder ist auch nichts neues drin. Es gab so ziemlich genau 2 Jahre Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich würde auf den Firmware Finder nichts geben. Mein Sohn hat das 7x und hat gestern ein Update bekommen. Dieses ist nicht zu finden im Firmware Finder.
Ich denke aber auch das nun schluss ist mit Updats. Hatte niemals zuvor ein Androidtelefon dass so viel bekam.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Hat er den Firmwarefinder auf dem 7X? Ich hab ja jetzt das 8X und hatte versucht den Typ auf dem 6X im Firmwarefinder einzugeben. Da kam nicht das mit der richtigen Endung. Auf dem 8X kam ne Meldung System wird nicht unterstützt, der FF zeigt es jetzt aber an und auch neue Versionen. Ich hüte mich natürlich darüber was zu laden. Nur zur Info ob schon was neues da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
robinski1881 schrieb:
Kann sein, dass es keine Updates mehr geben wird? Im Firmware Finder ist auch nichts neues drin. Es gab so ziemlich genau 2 Jahre Updates.

Ja, kann sein. 2 Jahre ist ein gutes Zeitfenster -zum einen um die übliche 2-Jahre-EU-Gewähleistung auch ins Update-Programm zu betonen und zum anderen werden bestimmt keine krummen Zeitfenster raus gehauen ( also 2 Jahre und 4 Monate oder), sondern schlicht 1-2-3 Jahre usw.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
@kreysel Ich würde den Firmware Finder nicht so verteufeln :p Ich habe bisher einmal ein Update darüber geladen und das hat vollkommen problemlos funktioniert :1f44c: Es hatte zudem einen weiteren positiven Nebeneffekt: Zuvor war ich immer einer der letzten, der die Updates erhalten hatte... Seit dem Update über den Firmware Finder bin/war ich dann auf einmal immer einer der ersten :1f44d::1f602:
 
@DPX

Ist das eine App oder was ist dieser Update-Finder?
 
Ja ist eine App Huawei Firmwarefinder.
@DPX das mag sein aber wenn es hinschreibt Typ wird nicht unterstützt dann werd ich damit nichts laden.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
@kreysel Ja, bei dir ist das etwas anderes :D Meine Aussage war eher allgemeiner Natur und nur auf die Personen bezogen, bei denen das Handy richtig erkannt wird!

Aber ja, ich denke auch, dass es das nun mit den Updates war :1f622:
 
Zeit, um nach Alternativen umzuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Oder rooten, rebranden auf AL-10C00 und Cust auf EU flashen.
Da sind die Updates aktuell und man kann sogar auf Oreo wechseln!
 
  • Danke
Reaktionen: oldakai, horst37 und DPX
Gibt es Vorteile auf dem Weg zu Oreo gegenüber L22?
Ich bin erst mal bei L22 ohne Oreo geblieben. Mehrmals gelesen, dass Honor Indien nicht nur das OTA-Upgrade bei debrandeten 6x verweigert, sondern auch Updates nach manuellem Upgrades.
 
Ich hab mein 6x grad mal eingeschaltet Firmwarefinder hat nix neues Systemupdate sagt nix neues die 382 ist wohl die letzte gewesen.
 
Da wird auch ziemlich sicher nichts mehr kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Ist noch jemand hier? 😊
Ich bekomme bei Firmwarefinder B368 und B388 angezeigt.
Hat das schon jemand installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Jein :D Ich habe das Handy zwar noch, aber bin - da sich ja gar nichts in Bezug auf Updates getan hat - weitestgehend inaktiv... Ich bin derzeit auf der B382 und habe auch nicht mehr gedacht, dass da noch etwas kommt :D
Die 2 Updates sind bisher "not approved for installation", deswegen lasse ich es (vermutlich würde es dann auch gar nicht erst funktionieren?!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: railan
Meins hat jetzt meine Tochter und da ist die 382 drauf, seit es die halt gab, es sagt auch aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich habe den Firmware-Finder installiert gelassen und prüfe alle paar Tage einmal, ob die Firmware nun freigegeben ist :) Falls sich etwas tut, werde ich mich wieder melden!
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und railan
Ein kleines Update: Im Firmware-Finder ist es immer noch nicht freigegeben.
Ich habe sogar einmal mit der Hotline telefoniert, die sich angeblich erkundigen wollte... Das ist schon einige Tage her und ich habe noch immer keine Antwort erhalten (ich rechne auch nicht wirklich mit einer...) 🤢
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
292
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
776
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
886
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten