Systemupdate BLN-L21C432B3xx

B381 soeben auch erhalten.
 
Ich hatte heut die Meldung das 381 verfügbar ist.
 
Habe heute die 381 erhalten. Die 382 war eben bereits im Firmware Finder mit dem Dezember Patch zu finden. Laut XDA hat Honor wohl verkündet, dass Oreo nur in China und Indien erscheinen wird. Wir gehen hier leer aus, bekommen jedoch wenigstens weiterhin Sicherheitspatches.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und DPX
Heute ist bei mir die B382 eingetroffen :1f44d:
 
Ich hatte meins heut früh mal an da kam noch nix. Der Umstieg aufs 8X ist erfolgt, der Weihnachtsmann war da.
 
Heute habe ich das Update auf B382 bekommen...:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974, DPX und WWolf
Und erst heute bei mir, die B282

P.S. Was meint ihr? War das das letzte Update dieser Art? Ich meine das 6X wird jetzt ziemlich genau seit 2 Jahren im Verkauf sein (also nicht seit der Vorstellung) und die meisten Hersteller -ob Handy oder Fernseher- richten sich nach der 2 Jährigen Gewehrleistungspflicht und supporten alles entsprechend nur für 2 Jahre.
 
Ich habe auch erst gestern die B282 bekommen, gehöre offensichtlich zu den späten Empfängern der Updates.
Ich bin halbwegs optimistisch, dass wir Sicherheitsupdates noch einige Zeit länger erhalten. Ich habe mein 6X jetzt ziemlich genau 1,5 Jahre und habe noch nix auszusetzen und bin daher auch nicht auf ein neues Gerät erpicht.
 
blacky1974 schrieb:
und bin daher auch nicht auf ein neues Gerät erpicht.

Ja, das bin ich auch nicht aber der Speicher macht mir langsam Sorgen (habe die 32er Version, nutze das Handy mit 2 Karten). Denn ich habe viel Musik drauf und die wird immer mehr, dann die wenigen (aus Platzgründen) Here-Navi-Karten die sich oft aktualisieren und immer fetter werden, 0815-Bilder die jedoch mit der 12 MP durchaus auch viel Platz vereinnahmen usw. Es wird also knapp mit dem 6X -das 8X muss her und endlich ein echter Dual-SIM-Slot + Karte. Da habe ich erst mal speichermäßig ausgesorgt...
 
Ich habe die 4GB/64GB Variante und habe noch 30 GB frei :)
Und größere SD-Karten bringen keine Abhilfe?
Einmal im Jahr gehe ich sämtliche Fotos und Videos durch und übertrage sie ggf. auf den PC. Der Rest wird gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Ich hab das 8X mit 128 Gig hab zwar meine 32 Gig Karte mit rein aber den Standardpfad auf internem Speicher gelassen. Speicherprobleme sind mit dem Teil echt Vergangenheit.
Ich werd nachher das 6X mal einschalten und schauen ob das Update kommt.
@ventil@tor hat wohl zwei Sim Karten uns somit keine Speichererweiterung.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und blacky1974
blacky1974 schrieb:
Und größere SD-Karten bringen keine Abhilfe?

Was heißt größere Karten? Ich habe doch gar kein Platz für eine Karte -da ich ja das Handy mit 2 SIM nutze. Wenn ich demnächst auf 8X umsteige (und meine 2 SIM dort mitnehme), könnte ich mir eine 32GB für 7€ oder so rein legen und habe dann erst mal genug Speicher -für ein Zweithandy versteht sich. Ich werde also nichts neues darin speichern, aber durch eine Karte werde ich das vorhandene ergänzen (z.B. Karten) und die Musik anders ordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Im FF sind beide 382 jetzt approved aber Systemaktualisierung sagt noch keine Updates.
 
@ventil@tor Ich schätze, dass maximal noch 3 Sicherheitsupdates kommen, danach ist spätestens Schluss... Aber dennoch kann man zumindest im Bezug auf Sicherheitspatches beim 6x nicht über Huawei/Honor meckern, da haben sie echt einen guten Job gemacht :1f44d:
 
@DPX

Ja sicher -aber das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Man hat uns aber so zermürbt (keine Android-Updates), dass wir uns schon auf solche belanglose Sachen wie "Sicherheitsupdate" freuen. Schaut man sich Microsoft oder andere Programmanbieter an, so werden dort die Programme über viele Jahre supportet und gewartet.

P.S. Das größte Handycap dieser Updates aber war für mich die Geschichte mit der PIN, die man nun alle 3 Tage eingeben muss. :1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Sind das wirklich alle 3 Tage? Mir kommt es zumindest so vor, als ob das etwa 1x in der Woche der Fall wäre, was für mich noch vollkommen akzeptabel ist :D
 
Es sind 3 Tage nur dann, wenn man sein Handy nie ausschaltet. Wenn man es aber zwischendurch ausschaltet -können es dann mehrere Tage werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Komisch, bei mir ist das wirklich nicht alle 3 Tage und ich lass mein Handy immer an... Verstehe ich gerade auch nicht :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Diese Diskussion hatten wir hier mehrmals und am Ende stellte sich heraus, dass der User doch sein Handy mal ausgeschaltet hat....;)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ah, ich habe jetzt doch die Erklärung: Ich gebe manchmal von mir selbst aus die PIN ein, wenn z. B. der Fingerabdrucksensor mal wieder nicht will (und das passiert leider schon öfter :1f648:). Deswegen werde ich wohl zur Eingabe nicht so häufig gezwungen, da ich die PIN sowieso immer mal wieder nutze :D Mit Handy ausschalten hat es bei mir definitiv nichts zu tun, das bleibt immer an :D
(Sorry für OFFTOPIC!)
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
188
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
736
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
836
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten