Update auf Android 7

@d1mon: Die SIM1 ist die Internet-SIM und die SIM2 zum telen und SMS. Du musst sie einfach tauschen dann ist doch dein Prob gelöst, oder? Evtl. ist das das Prob, das halt die Erste für Internet ist. Oder ich bin zu blöde *lol* ;)

@MonkeyDRuffy: Lauter ist immer gut!! Viele Smartphones sind viel zu leise. Werd es morgen mal testen. Wg. der Ladeanzeige, ist schon nice, aber viel zu kurz die Anzeige. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Hat keiner eine Antwort?
 
Nutzt einer von euch den neuen App-drawer? Beim Umstieg auf Huawei hab ich ihn lange vermisst, aber jetzt, wo es ihn wieder gäbe, hab ich gar kein Bedürfnis ihn auszuprobieren. Hab mich jetzt an die App-Ausblenden-funktion gewöhnt.
 
@kukor

Ich nutze den App Drawer. Die Funktion finde ich persönlich ziemlich brauchbar, mit einem Klick werden alle Apps ein- und wieder ausgeblendet.

Was ich noch festgestellt habe, ist, dass man jetzt Videos vom Bildschirm aufnehmen kann. Meines Wissens nach gab es diese Funktion unter Marshmallow nicht, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Doch die Funktion gab es da, man konnte sogar wählen mit welcher Qualität man es aufnehmen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Nutze auch den App Drawer, hab aber jetzt meinen Lieblingslauncher SquareHome 2 drauf. Find den Windows-Style am Besten von allen.

Wie geht das denn mit dem Video unter 7?
 
0-02-05-d012e5a12471cdfe3121a0e351396e2f7226086c16fbd6c3309295f73e088395_full.jpg
WWolf schrieb:
Wie geht das denn mit dem Video unter 7?

  1. Beim Bildschirm, Statusleiste runterzuziehen
  2. Auf das "Stift"-Symbol gehen
  3. Dann auf das Kamerasymbol "Bildschirmaufnahme" gehen
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Oder einfach lauter Taste und ein/aus Taste gleichzeitig für paar Sekunden halten.
Leise Taste und ein/aus ist dann Screenshot
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und WWolf
@MonkeyDRuffy

Sage mal, in der Oberfläche 5.0 von dir oben auf dem Bild fehlt erneut "Automatisch Synchronisieren". Kann man das hinzufügen bzw. die Verknüpfungen bearbeiten?
 
ventil@tor schrieb:
@MonkeyDRuffy

Sage mal, in der Oberfläche 5.0 von dir oben auf dem Bild fehlt erneut "Automatisch Synchronisieren". Kann man das hinzufügen bzw. die Verknüpfungen bearbeiten?

Bei der statusleiste weiß ich es nicht, aber man kann es als widget hinzufügen:

  1. Display lange gedrückt halten
  2. Widgets
  3. Energiesteuerung
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Mokey

Ist zwar nicht die allerbeste Lösung, aber immerhin. Unter 5.1.1. und EMUI 3.1. war das noch -in der Leiste die man runter zieht- noch integriert. Wieso man das jetzt abschafft bzw. nicht die Möglichkeit einräumt eigene Verknüpfungen zu erstellen -ist mir ein Rätsel..
 
Hallo,
bekommt man bei Honor (6X Pro) die monatlichen Sicherheitspatches mit Android 7?

Gruss
 
@WWolf nein, zumindest nicht monatlich denke ich. Außer bei den Googlephones schafft das kein Anbieter.
 
@xwolf
doch, das Note 4 von Samsung bekommt sie bis jetzt immerhin mit nur einem Monat Verzögerung
Gruß
Rolf
 
Android 7.0
Mal was positives, ich habe den deutlichen Eindruck, dass Android eine verbesserte Speicherverwaltung hat.
Beispiel: Größe des freien Speichers nach dem Schließen aller offenen Anwendungen.
Da ich idR "die üblichen Verdächtigen" offen habe, und gelegentlich gemeinsam schließe, war ich über die 'zusätzlichen' freien 300-600KB erstaunt.

MfG
 
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 6x und bin sehr zufrieden.

Jedoch frage ich mich, ob man die blaue Schrift in der Statusleiste ändern kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Hat
 
Hallo zusammen,

kann man denn mit EMUI 5.0 nun die Lautstärken von Klingelton und Benachrichtigungston voneinander getrennt wählen? Bei 4.1 gehts ja leider nicht...
 
Eine Frage, die mir leider noch nicht beantwortet worden ist.

Gibt es in der neuen Version auch wieder die "einfache Übersicht" oder wurde die, wie erwartet, gestrichen?
 
Saao schrieb:
Eine Frage, die mir leider noch nicht beantwortet worden ist.

Gibt es in der neuen Version auch wieder die "einfache Übersicht" oder wurde die, wie erwartet, gestrichen?

Meinst du folgendes:

Einstellungen -> erweiterte Einstellungen - > bei Benutzermodus auf "einfacher Modus" gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Saao

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.666
BlueZTriXx
BlueZTriXx
T
Antworten
2
Aufrufe
1.966
Tauronger
T
P
Antworten
9
Aufrufe
2.782
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten