Vom 6X auf das neue 7X umsteigen?

Der Marktstart des 7x rückt näher, das Pendant dazu, Mate 10 Lite, liegt seit gestern bei mir und zum Vergleich hab ich mein 6x 4/64GB. Das 7x und Mate 10 Lite sind technisch weitgehend identisch, wobei letzteres lt. der einen oder anderen Seite von Quick Charge profitieren soll, und sollten somit vergleichbar sein.

Aufgrund des Bildformates und schmalem Rand gibt's zum 6x so gut wie keinen Unterschied in der Breite, dafür wird's länger.
Kamera auf die Schnelle angetestet im Auto und Blendenmodus, beim Mate 10 stärkeres Rauschen, scheinbar wird stärker geschärft und die Iso wird auf 3200 gesetzt. Dafür können Bilder, Profi Modus, in RAW abgelegt werden, da dürfte einiges rauszuholen sein. Die Automatik des 6x gefällt mir besser, die Rauschunterdrückung arbeitet recht gefällig. Für Pixelpeeper sind beide Cams nichts, aber das weiß man auch. Normale Abzüge sind bei beiden sicher in ähnlicher Qualität möglich.
Ton des Lautsprechers wirkt auf mich beim Mate ausgewogener.
WLAN Empfang scheint soweit identisch, LTE zuhause auch.
Spiele... spiel ich nicht, dafür nutze ich Konsole und Rechner.

Das jetzt nur mal in aller Kürze, sind nur die ersten Eindücke. Aufgrund meiner Nutzung spricht erstmal nichts für ein Upgrade 6x zu 7x, ich liebäugle nun eher mit dem Mate 9 aufgrund des Bildformates und die Cam gefällt mir sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, DocNo82, oldakai und 2 andere
@Gyros_Komplett

Kannst du mal ein Foto von den 2 Handys nebeneinander + Displays eingeschaltet machen -damit wir den direkten Vergleich bezüglich Handygröße bzw. Displaygröße sehen können?
 
@ventil@tor

Gut, dass hier noch ein P8 lite herumliegt. Ich hoffe, es ist halbwegs erkennbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas und ventil@tor
Was ist das jetzt? 6X und P8lite?
 
@WWolf
Nein, 6x und Mate 10 Lite.

Mit P8 fotografiert
 
Habe heute gesehen dass Saturn und Amazon das Mate 10 für 339 € verkaufen -dass heißt für mich, dass das Honor 7X 64 bei 289 € starten wird. Naja, 250 wäre meine Obegrenze, schau ma ma...
 
..find das von hinten nicht so schön.. Denke ich behalt doch das 6X hmmpff mal sehn.. ;)
 
Ja, hast Recht wolf. Mir gefallen die Kameras hinten in der Ecke auch nicht -hatte sie so auf dem alten Huawei Y6 und es war immer Stress...
 
Da ich ein Honor 6X mit 64 GB und 4 GB Arbeitsspeicher habe, lohnt sich der Schritt zum 7X wirklich (noch) nicht. Denke ich werde daher mindestens noch eine oder zwei Generationen (8X oder 9X :biggrin:) abwarten, zumal das 6X wirklich astrein und ohne Probleme läuft. Bislang mein bestes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter und ventil@tor
ventil@tor schrieb:
Habe heute gesehen dass Saturn und Amazon das Mate 10 für 339 € verkaufen -dass heißt für mich, dass das Honor 7X 64 bei 289 € starten wird. Naja, 250 wäre meine Obegrenze, schau ma ma...
Es gibt Gerüchte, dass am 5.12. auch das V10 (aka 9 Pro?) als Pendant zum Mate 10 Pro vorgestellt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die 300€ Grenze geknackt wird. Na ka, wir werden es bald wissen.
 

Anhänge

  • IMG_20171109_195259.jpg
    IMG_20171109_195259.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 259
Ugly Kid schrieb:
Da ich ein Honor 6X mit 64 GB und 4 GB Arbeitsspeicher habe, lohnt sich der Schritt zum 7X wirklich (noch) nicht. Denke ich werde daher mindestens noch eine oder zwei Generationen (8X oder 9X :biggrin:) abwarten, zumal das 6X wirklich astrein und ohne Probleme läuft. Bislang mein bestes Handy.

Das kann ich auch bestätigen. Da jetzt auch die Patches rel. schnell verteilt werden, gibst eig. nur Gründe beim 6X zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: kukor und BitBiter
Wenn die auch noch Oreo für das 6X ausrollen -dann sind wir alle reif für das 8X...:D
 
Da haste Recht, soll ja kommen. Das spräche natürlich nochmals für dass 6X. Ich muss auch sagen das ich selten mit einem Smartphone so zufrieden war. Einzig als Display würde ich mir OLED wünschen.
 
@WWolf

Das einzigste was mich reizen würde wäre ein Preis um die 180€ -so wie viele hier das 6X 2 Monate nach Start gekriegt haben. Ich hatte gleich zum Anfang noch 250€ bezahlt und jetzt nochmals 250-300 innerhalb eines Jahres finde ich heftig.
 
Ja so ist das. Bin momentan auch ehr ab vom 7X.
 
Alles eine Frage des Preises wolf....Für 180€ würde ich argumentieren, dass das 7X ein grösseres Display im gleichen Body hat, 4 GB RAM, 64 GB Speicher und 16 MP Kamera.Für 300€ würde ich argumentieren, dass unser altes 6X noch Top-Fit ist, demnächst sogar vielleicht Oreo bekommt und lediglich nur 1 Jahr alt ist. Zudem fragt man sich was nach 6" noch kommen soll -7, 8 oder 9"? Also kann man nur noch am Speicher und der Kamera drehen -und erst ein 8X wäre für uns ein größerer Schritt...
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter
Also für 180 bin ich dabei, 200 vielleicht auch noch. Da Honor nicht die stärkste Marke ist, könnte es schnell zum Preisverfall kommen. Mal schaun.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@WWolf

(ich schreibe das hier nochmal)

Also ich muss sagen, dass mich immer mehr Kleinigkeiten von dem 7X abstoßen....Als erstes der Preis natürlich -jedes X-Folgemodell wird um 50€ teurer. Zweitens gefällt mir eine Kamera oben in der Ecke so gar nicht -eine technische Logik erkennt man bei den Herstellern auch nicht, mal steht sie in der Ecke mal mittig. Drittens hat das Handy kein USB-C Anschluss was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Und Viertens hauen mich diese 2 Farben (schwarz und blau) um -da hätte ich mindestens eine helle ala weiß/silber erwartet....aber so....fällt mir die Entscheidung noch leichter es eben NICHT zu kaufen. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter
Joar, recht haste. Glaub wir beiden sind dann die ersten beim 8X *lol* ;) Dann heisst es hier "Vom 6X auf das 8X umsteigen?" :)
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
237
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
752
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
866
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten