Vom 6X auf das neue 7X umsteigen?

:D

Dass es am Ende aber nicht heißt "Vom 6X auf 9X" weil die 8 400€ gekostet hat......warte es nur ab...:cool2: Ich habe eher das Gefühl dass ich mit Xiaomi demnächst untreu werde. Jetzt wo die bei Amazon verkauft werden und man Dank Amazon Kundenservice und so auf der sicheren Seite ist -da bin ich kaum noch zu halten.

Aber mal ehrlich: Die einzigsten Honor-Kracher waren bis jetzt eigentlich nur das Honor Holly und das Honor 5X. Alles andere sind von den Medien aufgeblasenen Marketinggags...:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@ventil@tor Moin :)

ventil@tor schrieb:
@WWolf
Also ich muss sagen, dass mich immer mehr Kleinigkeiten von dem 7X abstoßen....Als erstes der Preis natürlich -jedes X-Folgemodell wird um 50€ teurer.
Ich meine mich zu erinnern, dass das 6X auch mit einem OVP von 299,- beworben wurde.
Also eigentlich keine Preissteigerung. Erstaunlich. :thumbup:

Zweitens gefällt mir eine Kamera oben in der Ecke so gar nicht -eine technische Logik erkennt man bei den Herstellern auch nicht, mal steht sie in der Ecke mal mittig.
Ganz genau meine Meinung! :thumbsup:
Eine mittige Kamera ist schön symmetrisch und bildet mit dem Fingerprint-Scanner eine nette Linie.

Drittens hat das Handy kein USB-C Anschluss was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Na ja..., habe ich bislang beim 6X auch noch nicht vermisst.
Sollte USB-C in Verbindung mit "Quick-Charge" einhergehen wäre das natürlich sehr willkommen. :D

Und Viertens hauen mich diese 2 Farben (schwarz und blau) um -da hätte ich mindestens eine helle ala weiß/silber erwartet....aber so....fällt mir die Entscheidung noch leichter es eben NICHT zu kaufen. :cool2:
Die Farbauswahl in Deutschland ist immer so ein Problem. :(
Schwarz ist mir zu langweilig, Weiß hatte ich schon mal und ich mag die weißen Displaybalken nicht, Silber und (Honor)Grau kommen immer gut :love:, Gold/Champagner sieht immer so Pink aus.
Ein schönes metallisches Rot und/oder Blau könnte mir durchaus gefallen, sofern dunkle/schwarze Displaybalken.
Etwas mehr Mut zu Farben und Formen! :thumbup:

MfG
[doublepost=1512582092,1512581959][/doublepost]Im übrigen habe ich mein 6X gerade erst im März angeschafft, da werde ich doch noch nicht gleich wieder wechseln.
18-24 Monate sollte das 6X schon MINDESTENS seine Arbeit erledigen. ;)
 
@BitBiter

Was den Preis des 6X angeht -irrst du. UVP war 249€ und so wurde es auch die ersten Monate verkauft, erst danach kam der Erdrutsch mit 180€ bei MM und Amzon. Aber 299€ war der Preis nie, das war der Preis für die 64er GB Version.

Mit USB C meinte ich natürlich QuickCharge -es wäre ja Quatsch so einen Anschluss einzubauen ohne schnell laden zu können....

Was die Farben angeht -so ist natürlich subjektiv. Aber jeder Hersteller der was von sich hält sollte sowohl helle als auch dunklere Modelle anbieten. Dunkelblau war meine erste Nokia 8210.....

P.S. Das schlimme am 299er Preis ist, dass der sich wohl nicht unter 250 bewegen wird. Bei UVP 250€ dagegen, wäre er bei 200 stabil. Wie man es also auch nimmt -ein 50€ höherer UVP ist stets ein 50€ höherer Strassenpreis. So einfach ist das!
 
Cashback-Aktion via Amazon für das Honor 7x:

"Amazon Top Deal des Tages: Honor 7X und Honor 9 mit 50 Euro Cashback
Gestern erst wurde der Preis des Honor 7X enthüllt und schon heute gibt es mit dem Smartphone und auch dem Honor 9 ein Cashback-Programm. Wenn Ihr eines der beiden Smartphones bis zum 31. Dezember 2017 mit Verkauf und Versand durch Amazon bestellt, erhaltet Ihr nach einer kurzen Anmeldung auf der Aktionsseite 50 Euro zurück. Somit bekommt Ihr das Honor 7X für nur 249 Euro und das Honor 9 für nur 279 Euro."

- Amazon Blitzangebote: Honor-Smartphones, Oculus Rift, praktisches Zubehör und mehr! - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf und DPX
In den USA würde ich mir das 7X sofort kaufen -- 199us$ für die 3GB/32GB Variante.
Beim aktuellen Lineup für Europa wird Honor mich als Budget-Kunde wahrscheinlich verlieren.
Review bei androidpolice:
Honor 7X review: A contender for budget king
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
antipadologe schrieb:
Beim aktuellen Lineup für Europa wird Honor mich als Budget-Kunde wahrscheinlich verlieren.

Sehe ich genau so wie du. Die werden vielleicht den einen oder anderen Samsung S6- Kunden (nicht S8, S9) gewinnen können aber auf der anderen Seite verlieren sie Millionen Honor-Kunden. Die (Preis) Philosophie ist durchschaubar: Huawei soll Samsung werden, Honor soll Huawei werden...:angry:


P.S. Anstatt 2 identische Handys (Mate 10 lite und 7X) rauszuhauen, hätte man gleich eins für 230€ UVP raushauen müssen.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Preis liegt ja jetzt nach ersten Aktionen wie bei cyberport bei 219 euro(50 Euro Cashback bereits abgezogen).
Bei dem Preis kann man nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
219 / ~170€ ist doch noch ein kleiner Unterschied. Ist zwar für das große Modell ein sehr guter Preis, aber nicht das "muss sofort kaufen" Argument für das beschränkte Budget.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Habe mir das Honor 7X geholt und es gefällt mir von den ersten Eindrücken her etwas besser als das 6X.

Display ist absolut OK,Grösse ist toll und es liegt wesentlich besser in der Hand als das 6X.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich hatte das Honor 6x und seit gestern das Honor 7x. Und der Umstieg hat sich gelohnt.

Honor 7x:
- schön großes Display
- liegt aber durch das 18:9 Format super in der Hand
- das System fühlt sich deutlich schneller an
- T2W
- mit Cashback Aktion nur 249 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Gestern gab es Online beim Mediamarkt das Honor 7X für 239 Euro.

Da es in nächster Zeit wohl öfters solche Aktionen gibt,denke ich dürfte sich ein Umstieg definitiv lohnen.
 
Da haben wir dann aber fast Sommer....und zack.....wird das neue 8X in China vorgestellt...:flapper:
 
Wie ich schon schrieb, rein optisch gefällt mir das 6X um Längen besser. Sehe ansonsten, für mich persönlich, keinen Mehrwert gegenüber dem 6X Pro. Kann mir auch nicht vorstellen das das 7X schneller läuft als das 6X Pro, weil es bei mir ohne jeden Ruckler oder sonst was rennt und rennt. War erst Feuer und Flamme vom 7X, das hat sich aber schnell gelegt.
Aber ich gönne euch aber trotzdem viel Spass und Freude am 7X, ist ein klasse Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und ventil@tor
@WWolf

Sehe ich auch. Auf Amazon schreibt auch einer, dass es für Inhaber eines 6X kaum einen Mehrwert zu 7X gibt -und so sehe ich das nämlich auch. Mein 6X funzt wie die Weltmeister und mit dem 8X würden bestimmt noch mehr "Hi-Tech-Entwicklungen" reinfließen. Von 6X zu 7X ist der Schritt einfach zu klein. :cool2:
 
Jo genau das ist es, mit dem "Nachteil" (mMn), das es schlechter aussieht. Werde auch auf das 8X warten, mal schaun..

Positiv find ich ja generell, das das Preissegment unter 300€ mit richtig leistungsfähigen Smartphones bedient wird. Hatte grad zufällig was über das Nokia 6 gelesen, das scheint auch sehr leistungsfähig zu sein, von den Daten her. Preis 229€ bei Otto. Man könnte resümieren, das man in der heutigen Zeit, nicht mehr als 300€ ausgeben sollte für ein richtig potentes Smartphone.
Bin jetzt kein Hardware Experte, das einzigste was ich bemängeln würd, sind die Displays. IPS gegen OLED, da braucht man nicht lang überlegen was da schöner ist. Aber ok, ist auch eine Frage des Anspruchs. Das 6X Display geht schon klar für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Also unbedingt umsteigen muss man nicht, das ist wohl richtig.
Ich persönlich finde es aber besser als das 6x(finde das 6x ein klasse Gerät).
Das Display mit dem 18:9 und der Größe gefällt mir besser als beim 6x und es liegt viel besser in der Hand und es ist hochwertiger.
Es läuft auch etwas flotter als das 6x.
WLAN 5ghz und NFC benötige ich persönlich nicht.
Wer sich ein neues kauft, sollte bei fast gleichem Preis definitiv das 7x kaufen.
Wer ein 6x hat, kann es selber abwägen ob er da wechselt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also K.O-Kriterien für mich sind:

1) Kamera in die Ecke. Hatte mich schon mit meinem alten Huawei Y6 damit rumgequält und weiß wovon ich rede.
2) Die Farben blau und schwarz. Das geht auch nicht -wenigstens eine helle Farbe hätten sie anbieten müssen -ob silber oder weiß oder hellblau oder sowas in der Richtung.
3) Kein USB-C -wo das doch heute schon Standard ist.
4) Und natürlich der Preis. Für 180€ (wie beim 6X nach 2 Monaten) hätte ich den Quatsch vieeeeleicht noch gemacht (mir 2 Handys innerhalb eines Jahres zu kaufen) -aber so fällt mir die Entscheidung umso leichter. Denn dieser Hip kommt ja nur von einer handvoll eingefleischter Freaks bei Amazon aber auch hier im Forum -ansonsten halten erste kritische Meinungen im Netz das Handy für überbewertet und entsprechend teuer.
 
Also die Kamera ist vielleicht nicht perfekt, aber definitiv besser als beim 6x.
Für 180 Euro gab es das 6x mit 32 GB, das 7x hat 64 GB und gab es wenn man cashback abzieht auch schon für 180 Euro.
USB c hat das 6x auch nicht, ist aber für mich kein Problem, da ich mehr als genug USB c und auch noch alte Ladekabel rumliegen habe.
Ich habe bisher fast nur positives gehört, sowohl hier als auch bei diversen Tests.
Klar, schlecht reden kann man alles.
Ich war vorher auch skeptisch, bin aber jetzt rundum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@ventil@tor

Also es hört sich ganz stark danach an, als wärst du etwas neidisch ;) Hab ich recht?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
SanPaulo schrieb:
Klar, schlecht reden kann man alles.

Nein, ich sage ja nicht dass das Handy schlecht ist -ich sage nur warum sich ein 6X-Besitzer kein 7X für 250€ oder so zulegen wird. Das ist alles. Und schön reden kann man natürlich auch alles...:winki:

DanX schrieb:
@ventil@tor

Also es hört sich ganz stark danach an, als wärst du etwas neidisch ;) Hab ich recht?

Natürlich nicht! Meine oben aufgeführten KO-Kriterien sind sehr pesönlich und zeigen dass ich mich mit der Materie befasst und nachgedacht habe. Und es gibt immer noch ein Totschlagargument gegen das 7X (aus meiner Sicht): Mein 6X funzt wie die Weltmeister, hat nicht mal einen einziger Kratzer oder so und die o.g. KO-Kriterien hat es auch nicht. Wieso glaubt mir hier keiner? :crying:
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
254
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
874
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten