Vom 6X auf das neue 7X umsteigen?

Also mir gefällt das Honor 7X optisch wesentlich besser,vorallem wie ich schon geschrieben finde ich die Riesen Display Ränder beim 6X furchtbar(hat mich vorher nicht gestört,erst nach dem ich den direkten vergleich hatte).

Das 7X läuft auch deutlich schneller als das 6X.

Aber beim Akku ist das 6X unschlagbar,hält bei mir bei normaler Nutzung fast 3 Tage,besser ist das nur bisher das Mate 9 gewesen,ansonsten hatte ich noch kein handy das solange durchhält wie das 6X.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Guten Morgen,

da gebe ich @SanPaulo völlig recht! Ich bin auch vom Honor 6x auf das 7x umgestiegen. Obwohl ich natürlich auch deutlich sagen möchte, dass das 6x auch ein Top Smartphone ist, keine Frage.

Für mich war jedoch das größere Display entscheidend. Da ich mit Bus pendle, lese ich recht viel Nachrichten, Foren usw. auf meinem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ist halt Geschmackssache, sind beides gute und sehr günstige Smartphones. Da hat Huawei/Honor schon alles richtig gemacht.

Was mich im Moment ein bisschen stört ist die Tatsache das Huawei und Honor sich gegenseitig Konkurenz machen. ZBspl. Das Huawei P Smart und das 7X. Da muss man sich fragen ob der Kauf eines 7X da ratsam war, denn das P Smart hat schon (wie man liest) Android 8 drauf und Dual Bluetooth. Letzteres ist natürlich sehr nice (Smartwatch und Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig gekoppelt, sehr nice). Preismässig tun sich die auch nicht viel.

Hat das 7X auch Dual Bluetooth?
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Ja gut, da blicke ich auch nicht durch, warum quasi identische Smartphones angeboten werden.

Da fällt mir noch ein, dass es schade ist, dass kein USB-C verbaut wurde. Die 5 Cent mehr hätten das Kraut auch nicht fett gemacht. Wahrscheinlich werden die günstigen Smartphone absichtlich "kastriert", da sonst schließlich keiner mehr die Oberklasse kauft.....

Dual-Bluetooth? Was ist das? :)
 
Weiss auch leider nicht genau was Dual Bluetooth ist,aber wenn du mir sagst wie ich es testen kann,dann probiere ich es gerne aus ob das 7X es hat.
 
WWolf schrieb:
Letzteres ist natürlich sehr nice (Smartwatch und Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig gekoppelt, sehr nice).

Du kannst 2 Bluetooth Geräte gleichzeitig am Handy anschliessen.
 
@WWolf Moin :smile:
das hat aber schon immer geklappt, jedenfalls mit dem Note 4 (A5.1) und dem Honor 6x (A7.0) kann ich Smartwatch u. Kopfhörer o. FSA gleichzeitig koppeln.
Mit Dual Bluetooth kannst Du zwei BT-Kopfhörer koppeln.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf und SanPaulo
Coole Sache, danke für die Info.

2 Kopfhörer koppeln ist ja sehr nice, können 2 die gleiche Mukke hören, gefällt mir das Feature des P Smart. Hat das 7X das auch?
 
@WWolf
Noch zur Info: Es klappt aber erst mit BT 5.0
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Ahh ok, wieder was gelernt. Ok hab mal nachgelesen: Das 7X hat "nur" 4.1 genau wie das 6X.

EDIT:
@Pilot : Grad mal nachgelesen, das P Smart hat BT Standart 4.2. Siehe hier -> KLICK steht auch auf der Huawei P Smart Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal im Vergleich von links nach rechts:

Honor 6x premium, das P smart und das P8 lite 2017.
IMG_20180223_121623.jpgAnhang anzeigen 617859 IMG_20180223_235032.jpg IMG_20180223_235015.jpg
Müßte ich mich entscheiden, würde wieder ich das 6x nehmen. Entscheident ist für mich der breitere Screen, der 64 MB Speicher und es ist halt ein "Akkuwunder".

Edit: Ursprünglich wollte ich das 7x kaufen. Habe mich aber dann für das P smart entschieden, da es Android 8 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, CandyMan17, SanPaulo und 2 andere
Erstaunlich wie optisch gleich heute alle Smartphone´s sind - Langweilig.. Wo ist die Zeit der Klapp, Slide und skurilen Handys hin.. *heul*

Muss ehrlich gestehn, trotz der schlecht aussehenden Kameralinsen, das P Smart würd mich schon interessieren.. *grmll* :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: DPX und Cris
@cris- : Kannste die Drei mal umdrehn und noch mal ein Bild machen. Wäre sehr nett von Dir :)
 
@WWolf - Ist im Spoiler #171. Bitteschön. :)
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
WWolf schrieb:
Coole Sache, danke für die Info.

2 Kopfhörer koppeln ist ja sehr nice, können 2 die gleiche Mukke hören, gefällt mir das Feature des P Smart. Hat das 7X das auch?
Also eben Mal beim 7x probiert,kann während ich Kopfhörer gekoppelt habe zwar einen weiteren Lautsprecher zu schalten,aber aktiv ist dann jeweils nur eines der beiden Geräte,daher vermute ich das es beim 7x nicht geht,kenne mich da aber nicht so gut ist.
 
Denke das das erst ab BT Standart 4.2 geht, so wie ich gelesen hab hat das 6X und 7X BT Standart 4.1.

Naja, da ist halt die Frage ob 6X oder 7X oder lieber das "aktuellere" P Smart (mit Android 8 und BT 4.2 aber kleinerer Screen als das 7X). Im Vergleich von cris- (Post #171) ist das 6X mMn das schönste.
 
Wenn ich die drei Geräte sehe,und dann im Vergleich das 7x sehe,ist das 7x am schönsten.
Und Android 8 kommt ja in Kürze (Beta ist in China schon gestartet).
Aber das P smart sieht auch nicht schlecht aus.
 
WWolf schrieb:
Denke das das erst ab BT Standart 4.2 geht, so wie ich gelesen hab hat das 6X und 7X BT Standart 4.1.
Moin :smile:
das geht erst ab BT 5.0 :crying:
 
Das P Smart hat allerdings nur BT 4.2 und wirbt mit Dual-BT.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf und SanPaulo
Das P Smart hat BT 4.2 und es wird als Feature angepriesen, auf der Huawei Homepage.

Da steht:
Zitat, Technische Daten:
802.11 b/g/n, 2.4G BT4.2 USB 2.0
und
Zitat, Produktbeschreibung:
HUAWEI P smart unterstützt zwei Bluetooth Audio-Geräte gleichzeitig. So kannst du dein Gerät mit dem Audiosystem deines Autos verbinden und gleichzeitig Anrufe über dein Bluetooth-Headset entgegennehmen.

Quelle: HUAWEI P smart | Mobile Phones | HUAWEI Germany

Das 6X und 7X haben "nur" BT4.1.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
291
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
775
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
886
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten