Vom 6X auf das neue 7X umsteigen?

Verstehe bloß nicht was an einem Hybrid-Interface gespart werden soll wenn man mit Bastelei trotzdem 2 Karten und 1 SD gleichzeitig rein kriegt..?
 
Da ich noch ein zweit Gerät brauche und noch nicht ganz sicher bin ob ich beide holen werde,wozu würdet ihr raten?

Das Honor 8 für 199 Euro oder das Honor 6X für 159 Euro?(Honor 7X habe ich ja bereits).
 
Naja, als Zweitgerät würde man doch eher was kostengünstiges nehmen -also das 6X. Die 4GB Ram beim Honor 8 nutzen dir wenig wenn du das Handy wenig nutzst.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@ventil@tor :
Danke für den Hinweis mit dem Ram,mir war gar nicht bewusst das das 6x nur 3 GB RAM hat in der 32 GB Version.

Bin halt etwas unsicher,da es quasi nur 40 Euro Preis Unterschied sind,und dafür hstte man mit dem Honor 8 ein von der Hardware besseres Gerät als Mittelklasse beim 6x,aber das Display beim 6x wäre größer.
 
Bessere Hardware für ein Zweitgerät? Wozu? Da würde ich nicht so viel investieren, zumal das 6X ohnehin schon ein sehr gutes Handy ist. Das kleinere 5,2" Display des Honor 8 ist jetzt nicht soooo klein im Vergleich zum 5,5" des 6X dass man hier an Größe und Gewicht sparen könnte. In der 5,2"-Honor-Liga gibt es sicherlich auch andere Modelle die keine 200€ kosten und dennoch den Anspruch eines Zweithandys erfüllen würden. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@ventil@tor :

Um nicht noch mehr off topic zu werden,werde ich mal in der Kaufberatung Thread aufmachen.

Aber du hast natürlich recht damit das das Honor 6X schon ein sehr gutes Gerät ist,gerade auch für 159 Euro.(tendiere da auch bisschen hin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muss man Honor im Bezug auf das 6X lassen, es rennt wie sau. Wenn ich mir da mein 650 EUR Note 4 so anseh.. Ruckel hier ruckel da.. Die Antenne des 6X ist auch um Längen besser als beim Note 4.

Es spricht schon vieles für ein 6X. Gut das ich eins hab :)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Und was meinst du woher kommt das mit der Geschwindigkeit?
 
Habt ihr eigentlich Unterschiede bemerkt zwischen der 3gb und 4gb RAM Version,oder sind beide gleich fix?
 
Über die wirkliche Usererfahrung kann ich nichts sagen im Bezug auf einen Vergleich zwischen 3GB und 4GB, ich weiß aber, dass es im Antutu-Benchmark kaum Unterschiede gab.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Also 4GB Ram ist schon besser als 3GB Ram -ist ja klar. Mit meinen verschiedenen Androidgeräten habe ich einiges an Ram-Erfahrung gesammelt und kann nur raten nach Möglichkeit mehr Ram zu nehmen. Und zwar deshalb, weil selbst ältere Androidversion durch die ständigen Google-System-Apps Aktualisierungen das vorhandene System immer und immer fetter wird und das alles viel Ram frisst und man kaum noch arbeiten kann.

Alle meine Androids liefen Anfangs wo sie neu waren wie eine 1 -da hat alles gepasst, auch der Ram. Nach ein paar Jahren aber sind die sooo lahm dass es keinen Spaß mit denen macht.
 
Angeblich sorgt das Android OS selbst dafür, das es immer optimal läuft (im Bezug auf den RAM). Meiner Erfahrung nach ist es so wie ventil@tor schreibt, je mehr RAM umso besser.. Obwohl das Note 4 da wohl die Ausnahme ist, meins wird heiss und ruckelt. Ruckelt aber auch kalt..

Dann noch, je mehr Apps umso schlechter läuft das Smartphone. Liegt vielleicht auch oft an miserabel gecodeten Apps, keine Ahnung.
 
@WWolf

Aus diesem Grund habe ich mir ein neues Tablet gekauft -zwar nur mit 2GB aber immerhin. Mein altes Tablet hatte 1GB uhd mit der Zeit wurde es immer lahmer uhd lahmer. Ram war in der Regel zu 97% belegt und da hatte selbst die Tastatur Probleme Wörter flüssig zu schreiben. Meine jetzigen 2GB sind von dauerhaften 1,6GB belegt und noch habe ich keine Probleme mit der Perfomance. 1GB mehr Ram hätte das Tablet um weitere 100€ verteuert und das war mir dann doch zu blöd da kaufe ich mir lieber alle 2 Jahre neue Tablets um 150€ als dass ich 300€ auf einmal ausgebe und nach 2 Jahren sind die ja auch ausgemustert und müssen ersetzt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und WWolf
Meint ihr denn das Honor 6X mit 3 GB sollte man sich dann heute überhaupt noch holen,oder lieber auf ein anderes Angebot mit der 4GB Version warten?
 
Warum nicht, du suchst doch ein günstiges Zweitgerät oder?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@SanPaulo Ich habe die 3GB-Variante und hatte bisher nie Probleme mit zu vollem Ram... Bin aber auch kein "Poweruser", sondern eher so der Normaluser :D
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Das 6X rennt super fluffig, ob 3 oder 4 GB merkste gar nicht, Akku spitze, Display, Kamera auch gut...
Insgesamt klare Kaufempfehlung!
Es gibt Menschen die ziehen das dem 7plus Ierphone vor...
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Alles klar, vielen Dank:thumbsup:.
Werde es mir holen.
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Ja, ich halte mich auch für Normaluser (keine Spiele oder so) und die 3GB reichen mir derzeit völlog aus. Mein nächstes Handy wird aber garantiert mit 4GB sein -es wird bis dahin aber eh keine anderen geben...:cool2:
 
Bin auch absoluter Normal User und spiele gar nicht auf dem Handy,nutze nur Musik,Videos, E-Mail ,WhatsApp ,Fotos und Telefonie.
Habe ja das Honor 7x mit 4gb und merke da keinen Unterschied zum Moto G5 mit 2 GB RAM was ich auch Mal hatte,zumindest nicht bei meinem Nutzungsverhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
244
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
754
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
869
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten