Whatsapp Nachrichten kommen erst beim öffnen der APP

I

i_am_paranoid

Gast
Hallo!

Seitdem ich das Honor 6X habe (vorher Mate7) habe ich das Problem, dass öfters die Whatsapp Nachrichten erst reinkommen, sobald ich die App öffne. Ich habe weder den Stromsparmodus noch den Sparmodus Ultra eingeschaltet. Die app ist bei den Geschützten Apps gelistet und ich habe extra noch die option "Systemreaktivierung" bei Whatsapp angewählt. Hat leider alles nicht gebracht.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
David
 
Also bei den geschützten Apps ist es dann auch aktiviert, sprich der Schieber rechts?
Hast du vielleicht Whatsapp irgendwie wiederhergestellt von deinem Mate 7? Wenn ja musst du es neu installieren, sonst geht kein Push.
 
Ich habe das gleiche Problem, auch Mail kommen bei mir erst rein wenn ich die App öffne oder den Flugmodus ein und ausschalte. Habe das Handy in den Werkszustand zurück gesetzt aber leider ohne Wirkung.
 
i_am_paranoid schrieb:
...... dass öfters die Whatsapp Nachrichten erst reinkommen, sobald ich die App öffne.

Leider das gleiche Problem auch bei meinem Honor, wobei es mir erst vor kurzem aufgefallen ist. Das 6X muss zumindest aus dem Standby heraus sein, also das Display muss eingeschaltet sein, dann kommen schon mal WhatsApp Nachrichten durch, bzw. werden diese dann auch angezeigt. Wenn sich gar nichts tut, muss ich zum Nachrichten Abruf WhatsApp starten, erst dann werden die Nachrichten abgerufen!

WhatsApp wurde sauber und neu installiert, also keine Sicherungskopie von meinem Huawei P7, daran kann es also wohl nicht liegen.

Es ist jetzt für mich persönlich nicht (Lebens)wichtig, aber doch schon ärgerlich und ein weiterer "kleiner" Kritikpunkt.

Gruß

Uwe
 
Hallo,
Bei mir ist es ählich. Vorher hatte ich das 5x. Dort habe ich den Energieplan auf Leistung gestellt, dann ging es. Diesen Menüpunkt finde ich aber nicht beim 6x
 
Ich kenne das Problem noch von meinem P8 Lite. Aber weder beim 5X meiner Frau,noch bei meinem 5C (was ich jetzt verkauft habe) und auch bei meinem jetzigen 6X besteht das Problem zum Glück nicht. Das einzige was ich nicht bekomme sind Pushmeldungen meiner Nachrichten App.
 
dito... bei mir auch...
aber nicht immer das ist das komische...

supernervig sowas

push Nachrichten via aquamail oder Gmail funktioniert aber.
 
Hi,

habe das erste mal ein Huawai Gerät, daß 6x und habe auch Probleme, daß Nachrichten zu spät kommen, falls überhaupt. Das selbe gilt für Gmail und das nervt mich nun sehr. :(

Was kann man dagegen tun, Huawai den Rücken kehren, oder gibt es noch andere Abhilfe?
 
Das liest man häufig. Funktioniert es denn überhaupt bei jemandem richtig?
 
Im Vergleich zum meinem vorherigen Handy Galaxy S5 erkenne ich beim Nachrichten empfang keinen Unterschied. WhatsApp und E-Mails kommen auch im ausgeschaltetem Display zuverlässig an. Voraussetzung ist, bei den Einstellungen Accumanager WhatsApp, E-Mail, Nova etc. als geschützt zu aktivieren.
 
Problem dabei ist jedoch das man Gmail nicht als geschütze App einstellbar ist. :(
 
Hallo,

ich seit paar Tagen auf dem 6X hatte vorher das Idol 4 von Alcatel da war es genauso es kam wann es lust hatte sowohl die Nachrichten als auch die Mitteilungen bei Whatsapp.

Einfach mal zusätzlich in dem Einstellung gucken vielleicht hilft es Lösung habe hier keine. Auch dieses Wifi+ hab ich auf au macht da auch Probleme mit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-28-18-16-14.png
    Screenshot_2017-01-28-18-16-14.png
    59 KB · Aufrufe: 2.612
Hallo,

so langsam nervt es mich aber leider doch, da WhatsApp Nachrichten teilweise überhaupt nicht mehr durchkommen. Ich bin gezwungen, WhatsApp zwischendurch immer mal wieder zu öffnen, damit Nachrichten nicht unbemerkt stundenlang festsitzen!

Gruß

Uwe
 
w.PNG

[doublepost=1485722585,1485722388][/doublepost]Lade dir mal die Beta runter, Sign in - Google Accounts habe den Eindruck die läuft besser.
 
Holgerkl schrieb:
Lade dir mal die Beta runter, habe den Eindruck die läuft besser.
Danke für den Tipp, aber die verwende ich schon und es läuft trotzdem nicht.

Bei meiner Frau und ihrem LG X Power (und gleiche SIM) läuft WhatsApp in der regulären Version bestens!

Gruß

Uwe
 
Mal ein kleines Update.......

Heute schlummerte dann eine WhatsApp Nachricht gute 2,5 Stunden irgendwo in den Weiten, bevor ich sie per öffnen von WhatsApp endlich abgerufen habe.

Das geht ja irgendwie gar nicht, zumal es ja bei anderen Handys/Smartphones bei uns im Haushalt ohne jegliche Probleme, einwandfrei funktioniert. Bis auf die unterschiedlichen Hersteller der Handys (Wiko, LG, Honor) nutzen die Handys entweder das gleiche W-Lan oder das gleiche Mobilfunknetz (D1 T-Online). Natürlich wird auf allen drei Handys auch die gleiche WhatsApp Version, unter Android 6 verwendet.

Nur lediglich das Honor hinkt hier sehr deutlich hinterher und lässt sich keinerlei Benachrichtigung entlocken!

Gruß

Uwe
 
Amen Uwe...
ich krieg die Krise :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: derU
Was mich ja anfänglich gar nicht so gestört hat, nervt jetzt mittlerweile richtig heftig. Nur merkwürdig das bei den Bewertungen im Google Playstore zu WhatsApp hier und da sich auch andere User über diesen Fehler beschweren. Nur lässt sich leider nicht heraus lesen, welche Handys dort bei den betroffenen Usern verwendet werden.

Nur eines ist wohl scheinbar ziemlich sicher, dass es hauptsächlich Huawei/Honor betrifft!

Gruß

Uwe
 
Bei mir ist das auch App und zu
Nutze die beta auf BlackBerry PRIV
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.723
taiman23
taiman23
P
  • problembaer
Antworten
6
Aufrufe
4.686
problembaer
P
T
Antworten
1
Aufrufe
838
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten