Whatsapp Nachrichten kommen erst beim öffnen der APP

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Nachrichten kommen erst beim öffnen der APP im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
derU

derU

Stammgast
Mal wieder ein Update zu meinem WhatsApp Problem........

Zur Zeit und vor allem ohne das ich in den letzten zwei Tagen noch einmal etwas an dem 6X verändert/umgestellt habe, funktioniert die Benachrichtigung momentan Einwandfrei. Ich habe also mein Honor seit dem ersten Hochfahren um ca 5:30 Uhr heute Morgen nicht mehr angerührt und meine Frau hat mir dann gute zweieinhalb Stunden später eine "WhatsApp" geschickt, welche nun erstaunlicherweise sofort durchkommt und das 6X auch sofort meldet! Es hatte sich Gestern Abend schon angedeutet, als für mich völlig überraschend von einem Gruppen-Chat ständig Benachrichtigungen ankamen.

Also nochmals, ich habe absolut nichts in den letzten zwei Tagen an dem Honor, sowie auch an WhatsApp selber, verändert oder umgestellt! Es gab auch seitens WhatsApp und Google Playstore kein Update (letzte Update 20.01.) und trotzdem läuft es scheinbar wieder!

Gruß......vom etwas verwirrten

Uwe
 
S

snorkler1

Fortgeschrittenes Mitglied
sei froh dass es jetzt geht.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Ihm macht wie er will so ist bei mir...
 
DaBe77

DaBe77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Honor 8 und keine Push-Probleme, weder jetzt mit Nougat, noch vorher mit MM.

Ich meine aber im H 8- Forum gelesen zu haben, dass manche Probleme mit dem Push hatten, wenn sie vorher im Telefonmanager auf "Optimieren" gedrückt haben.

Dann hat es nicht mehr gepusht, bis man bsp. Whatsapp geöffnet hat.
 
B

Blitzkönig

Stammgast
Bin auch verwirrt...
bei mir scheint es nun auch zu gehen ohne was verändert zu haben.

kann es sein das es mit dem update von
Android System Web view Zusammenhängt?
 
DaBe77

DaBe77

Fortgeschrittenes Mitglied
Blitzkönig schrieb:
Bin auch verwirrt...
bei mir scheint es nun auch zu gehen ohne was verändert zu haben.

kann es sein das es mit dem update von
Android System Web view Zusammenhängt?
Das kann natürlich auch sein.

Alle mit Pushproblemen können ja mal testen:

Updates von Android Webview deinstallieren und Autoupdate ausschalten!

Soll auch bei manchen geholfen haben.
 
derU

derU

Stammgast
Und wieder mal ein Update zu meinem "WhatsApp Push Problem", nachdem es jetzt seit ein paar Tagen ganz problemlos funktionierte. Seit heute Morgen ist das Problem wieder da und es kommen keinerlei WhatsApp Benachrichtigungen mehr durch!

Was sich in den letzten Tagen an dem Honor verändert hat? Nichts, rein gar nichts wurde verändert. Auch gab es kein App Update für WhatsApp oder Android WebViev. Es funktioniert einfach aus heiterem Himmel nicht mehr!!!

Ich muss WhatsApp zumindest einmal öffnen, um überhaupt Nachrichten zu erhalten, ansonsten kommt nichts durch.

Gruß

Uwe
 
B

Blitzkönig

Stammgast
oh nein... echt?

das is ja zu hart...

hier muss honor/Huawei doch mal. Stellung beziehen.
das kann es doch nicht sein.

der honor Support auf dieser Seite ist dahingehend leider auch keine große Hilfe/Unterstützung.
 
derU

derU

Stammgast
In der Tat ist es wirklich "hart", wenn man sich ein top aktuelles Smartphone zulegt und sich dann mit solchen Unzulänglichkeiten abfinden muss.

Und nein, es kann und darf einfach nicht sein, dass ich jetzt irgendwas spezielles beachten muss, um auch mit dem Honor 6X bei WhatsApp Push-Nachrichten empfangen zu können.

Der Support von Honor ist leider auch nur das übliche Geplänkel mit den ebenso üblichen Standard Antworten.

Gruß

Uwe
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu,

meins ging innerhalb 14 Tagen zurück. Cash bar auf die Hand vom Saturn das muss ich mir net tun. Kommt wieder ein Chinese bald :) Habs schon bestellt.
 
R

romeon

Experte
"nur" wegen den unzuverlässigen Nachrichten oder sonst noch was Negatives?
 
derU

derU

Stammgast
Also ganz ehrlich, ein Smartphone das einem nur arg verspätet, bzw. überhaupt keine (eventuell auch wichtige) Nachrichten zustellt, ist kompletter Mist, nicht wirklich zeitgemäß und somit praktisch gar nicht zu gebrauchen!

Ich denke auch gerade über eine Rückgabe nach, denn das ist schon ein heftiger Mangel. Zumal zur Zeit bei meinem 6X auch mal wieder Gmail klemmt und ich den Abruf der Mails selbst anstoßen muss.

Ansonsten ist das Honor 6X schon ein sehr gutes Teil und ich habe ja immer noch ein wenig die Hoffnung, dass es mit dem Update auf "Nougat" und der neuen EMUI Version besser wird und solche Schnitzer beseitigt werden.

Völlig entnervte Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Ich hab meins jetzt 24 Stunden im Einsatz. Bei mir geht alles, außer den Emails. Hatte bei Huawei noch nie Probleme, das ist das erst Mal. Ich nutze die Standard Gmail App von Google. Die kann ich auch nirgends optimieren, weil die nirgends in den Optionen dazu auftaucht. Sonst Top Gerät bisher, auch wenn ich glaub lieber wieder ein P8 hätte.
 
A

AlonsoRudolfo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe als Standard Email Programm Gmail festgelegt und habe hier weder mit WhatsApp, Skype, Gmail oder anderen Programmen (Kakao Talk, Viber) Probleme...
Die jeweiligen Apps sind "geschützt" und z.B. bei WhatsApp die Systemreaktivierung aktiviert und"Bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter ausführen" aktiviert (Unter App-Info - >Akku - Detaillierte Stromverbrauchsinfos).

EDIT: Habe ein BLN-L21 mit 4GB RAM und 64GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Yellowman

Yellowman

Neues Mitglied
Anscheinend haben nicht alle 6x Besitzer Benachrichtigungsprobleme. Ist schon komisch...
 
R

romeon

Experte
ja, CB hat es ja auch getestet und auf Nachfrage hieß es, dass es keine Auffälligkeiten gab.
 
derU

derU

Stammgast
So wie ich es bis jetzt beobachtet habe, taucht das "Push" Problem (insbesondere) bei WhatsApp erst dann auf, wenn ich das Honor Morgens nach dem Laden über Nacht das erste mal Hoch fahre und dann einfach liegen lasse. Hier kommen zwar noch Benachrichtigungen von Gmail und auch Facebook durch, aber nichts von WhatsApp.

Wenn ich aber wie schon geschrieben, dass Honor nun weiterhin einfach ein oder zwei Stunden ungenutzt liegen lasse, gibt es kein Push von WhatsApp. Öffne ich WhatsApp dann, kommen natürlich die Nachrichten durch und dann läuft es auch den Tag über.

Ich bin also gezwungen, WhatsApp mindestens einmal nach dem ersten hoch fahren vom 6X kurz zu starten und somit dem Honor zu sagen, dass diese Anwendung auch im Standby Daten empfangen darf, dann läuft es.

Ich habe WhatsApp alles an Rechten erteilt, was irgendwie möglich ist. Auch darf es schön im Hintergrund durchackern und auch völlig ungehindert viel Strom verbrauchen. Dazu habe ich auch die Erinnerung am zu hohen Stromverbrauch abgeschaltet.

Und da es ja User gibt, bei denen das Honor scheinbar ordentlich funktioniert, habe ich gestern Abend mein 6X nochmals per "Wipe&Factory resett" gebügelt und wieder Neu eingerichtet. Hierzu habe ich zwar u.a. ein kleines Backup genutzt, um nicht wirklich alles wieder von Hand zu machen, aber die "Push Verweigerer" wie eben WhatsApp dann doch komplett Neu eingerichtet.

Momentan läuft es, auch WhatsApp bimmelt schön........nur wie lange das jetzt wieder gut geht?!?!

Auch wenn ich das Honor hin und wieder gerne mal auf meinem Amboss bearbeiten möchte, es ist eigentlich ein richtig gutes Smartphone und es gibt auch nicht wirklich gute Alternativen, zumindest in meinen Augen zur Zeit nicht.

Gruß

Uwe
 
R

romeon

Experte
also haben diejenigen, die das Handy nachts nicht ausschalten, sdn nur stumm, gar kein Problem?
 
derU

derU

Stammgast
@romeon
Ich denke eher die User, welche einfach hin und wieder mal das Honor Wach halten (z.B. WhatsApp öffnen), haben die geringeren oder gar keine Push Probleme.

Aber es ist einfach nur eine Vermutung von mir, da es sich ja teilweise so bei meinem 6X verhält.

Gruß

Uwe
 
X

xania

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Habe keine Push Probleme,
starte das Gerät nicht neu.
Es läuft also durch.

VG