Whatsapp Nachrichten kommen erst beim öffnen der APP

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Nachrichten kommen erst beim öffnen der APP im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
B

Blitzkönig

Stammgast
so - bei mir ist es nun auch wieder so weit...
obwohl ich das handy seitdem nie ausschaltete (nachts im flugmodus) kommen nun von geisterhand wieder mal nicht alle whatsapp nachrichten per push an...
alter verwalter - das geht mir vielleicht auf den sack

unser honor-vertrauter meldet sich leider auch nicht mehr hier im forum?!? war ein kurzes gastspiel.
 
I

i_am_paranoid

Neues Mitglied
@derU
Mir erging es die letzten Tage genauso wie dir. Ich habe das Problem zeitweise sehr stark und es gibt Tage an denen es perfekt funktioniert. Kann aber kein Muster erkennen, wann es passiert und wann nicht.

Ist sehr sehr nervig weil für mich Whatsapp quasi 90% meiner Smartphonenutzung ausmacht.
 
ladebildschirm

ladebildschirm

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich wollte ich das 6X meiner Frau zum Geburtstag schenken, aber da sie es auch zu 90% mit WhatsApp nutzt denke ich wird das nichts. Das ist ja echt ein extrem bescheuertes unnötiges Problem.
 
derU

derU

Stammgast
Blitzkönig schrieb:
so - bei mir ist es nun auch wieder so weit......
Leider kenne ich es nur zu gut.......aus heiterem Himmel passiert nichts mehr. Eine plausible Erklärung/Lösung dazu gibt es scheinbar nicht, weshalb wohl auch der hauseigene Support hier lieber die Füße still hält.

@i_am_paranoid
Als "WhatsApp User" ist es dann in deinem Fall definitiv nicht das richtige Smartphone, bzw. solltest du dich nach einer Alternative zu Honor/Huawei umsehen.

Das gleiche trifft wohl auch für @ladebildschirm zu!

Gruß

Uwe
 
S

shadowstar

Neues Mitglied
Habe das Honor 6x nun auch ca 10 Tage und keinerlei Probleme mit Push Benachrichtigungen, ob Whatsapp, Twitter, Facebook oder Email alles funktioniert bestens. Das Problem aufs Handy zu schieben bzw. auf den Hersteller finde ich falsch, dieses Push Benachrichtigungs Probleme hatte ich damals auch mit meinem Samsung S4 mini und meinem Note 4. Meines erachtens ist es viel mehr ein Problem von Android 6. Habe das gleiche Problem früher mit meiner Wecker App gehabt die einfach nicht ausgelöst hat wenn der Bildschirm schwarz war sprich im Standby und sobald es entsperrt wurde der Wecker los ging selbst 4h später. Früher mit Android 5.1 hatte ich diese Probleme nicht, die fingen erst an als Kitkat sich zu Marshmallow geupdatet hat.
Ich finde es nur nicht fair vereinzelnde Probleme direkt auf das Handy zu schieben, sowas schreckt Leute auch ab sich dieses zuzulegen und das hat das Honor für den Preis mit der Ausstattung wirklich nicht verdient. mfg
 
derU

derU

Stammgast
Es liegt nicht an Android, es liegt ziemlich eindeutig an der hauseigenen EMUI Oberfläche und den darin enthaltenen aggressiven Energiesparmaßnahmen. Hier hatte Huawei mit dem anstehenden Update auf die Version 5 Besserung gelobt (weil das Push Problem eben bekannt ist!), aber ich persönlich zweifel daran.

Kurzes Edit:
Wenn Android 6 daran schuld wäre, warum funktioniert dann WhatsApp bei den anderen drei (völlig verschiedenen) Handys bei uns im Haushalt einwandfrei? Alle Handys hier haben Android 6, LG, Samsung, Wiko und mein Honor und eben nur das Honor hat diese Push Probleme!

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shadowstar

Neues Mitglied
Meine beiden Samsung Smartphones besitzen keine EMUI Oberfläche und hatten beide dieses Problem, also kann es nicht daran liegen, genauso nicht am Energiesparmodus weil ich diesen gar nicht aktiviert habe.
 
derU

derU

Stammgast
EMUI selbst ist schon der Stromsparmodus! Diese Oberfläche ist schon vom Grundaufbau her auf Stromsparen ausgelegt und das verursacht eben diese Probleme.

Diese Problematik ist aber auch schon hinlänglich bekannt. Das Internet und die Foren sind voll mit dem Thema "Push Probleme bei Huawei".

Gruß

Uwe
 
I

i_am_paranoid

Neues Mitglied
Hallo!

Folgende Antwort habe ich von Honor auf Nachfrage um Hilfe bei dem Problem bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Unsere Entwickler arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Ich möchte Ihnen empfehlen bis zur Behebung des Fehlers die Pop- Up Benachrichtigungen bei Whatsapp zu aktivieren.

Dazu gehen Sie bitte in die App> Menu> Einstellungen>Benachrichtigungen> Pop- Up- Benachrichtigungen

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Mal schauen inwiefern sich Hochdruck in ein funktionierendee Update wiederspiegelt...
 
derU

derU

Stammgast
Na da bin ich mal gespannt und so warten wir auf die Dinge, die da kommen mögen!

Ich muss und kann trotz des "Push" Problems zugeben, dass mir das Honor ansonsten einfach sehr zusagt und ich es eigentlich auch gar nicht her geben und gegen dann eventuell ein anderes Handy tauschen möchte.

Gruß

Uwe
 
ladebildschirm

ladebildschirm

Ambitioniertes Mitglied
Es ist einfach nur schade. Mit sagt vieles bei dem 6X wirklich sehr zu. Auch die Oberfläche mit den vielen Möglichkeiten und dem Design finde ich sehr toll. Das alles zu so einem knaller Preis mit 32GB Speicher und 3GB Ram. Aber das mit dem Push ist einfach ein Unding.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Habt Ihr unter folgenden Einstellungen, die Apps davon befreit ?
Einstellungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierung ignorieren. Dort eure Apps die Pushen sollen, auf Zulassen stellen.
Und ich würde noch einen Neustart danach machen, dass das System auch alles übernehmen kann.
 
G

gerry12345

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Jetzt hat es mich auch erwischt...seit gestern keine push Benachrichtigungen mehr bei Whatsapp und Gmail. Hat bis gestern alles tadellos funktioniert! Hab keine neuen Apps installiert noch sonst in den Einstellungen was verändert. Sehr seltsam das ganze...
 
derU

derU

Stammgast
gerry12345 schrieb:
Jetzt hat es mich auch erwischt...seit gestern keine push Benachrichtigungen...
Mein Reden, es ist absolut merkwürdig! Bei meinem 6X stockt es zur Zeit auch mal wieder und es absolut unerklärlich.

Gruß

Uwe
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
Da es auch WhatsApp betrifft frage ich mal hier. Sind bei euch auch die von euch aufgenommenen Sprachnachrichten in WhatsApp extrem leise?

Eine Bekannte bekam gestern ihr 6X und ich grübel nun ob es ein Hardwaredefekt oder einfach eine gravierende Schwäche des Gerätes ist? Die ihres alten Note 2 zum Vergleich sind gut 2-3x so laut. Wenn ich die bei mir anhöre muss ich die Lautstärke schon auf maximum aufdrehen um sie zu verstehen, während es draußen mit Umgebungsgeräuschen fast unmöglich ist.
 
B

Blitzkönig

Stammgast
derU schrieb:
gerry12345 schrieb:
Jetzt hat es mich auch erwischt...seit gestern keine push Benachrichtigungen...
Mein Reden, es ist absolut merkwürdig! Bei meinem 6X stockt es zur Zeit auch mal wieder und es absolut unerklärlich.

Gruß

Uwe
Ist ja witzig... (Ironie "aus")
bei mir gibts auch massiv Probleme seit gestern...
aber hat denke ich nix mit Tiefschlaf zu tun...
Handy ist an... ich lese die Nachrichten... schon paar Minuten später wird zurück geschrieben, aber ich bekomme keine Meldung darüber,
erst wenn ich wieder ins Whatsapp gehe.
 
G

gerry12345

Ambitioniertes Mitglied
Seit ihr im Wlan oder Mobile Daten? Anscheinend kommen im Mobilfunknetz die Nachrichten an bei mir...mal weiter testen das ganze.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es könnte aber auch sein weil ich die updates von Web View deinstalliert hab das es im Moment funktioniert...oder auch nur Zufall.
 
derU

derU

Stammgast
Ob über Wlan oder Mobile Daten spielt zumindest in meinem Fall keine Rolle. Bin gerade unterwegs und über Mobile Daten kommt zur Zeit auch nichts bei WhatsApp durch.

Gruß

Uwe
 
Yellowman

Yellowman

Neues Mitglied
Hallo zusammen, es gibt im Playstore Testprogramme für Push Nachrichten. Zb. "PUSH NOTİFİCATION TESTER". Dort gibt es zusätzlich einige Einstellungsmöglichkeiten. Einfach mal ausprobieren.
Gruß, Yello
 
G

gerry12345

Ambitioniertes Mitglied
So ein kleines update von mir: Seit ich bei Web View die updates deinstalliert habe funktioniert push wieder so wie es ein sollte. Phone war die ganze Nacht an und heute in der Früh ein Testwhatsapp und Testmail geschickt und alles so wie es sein sollte sofort angekommen. Anscheinend ist Web View der Übeltäter...zumindest bei mir. Hab mal Autoupdates deaktiviert. Lg Gerry