Honor 7 - Datensicherung

"Desktop Symbollayout" Sicherung gibt es erst ab B313 also EMUI 4.0 Android 6.
 
Schniefkaiman schrieb:
Wow, das wird immer besser. Ich meine die Entwicklung von EMUI. Wenn die Ordner- und Desktopeinstellungen mit Version. 4 dann auch noch gesichert werden können, das wäre dann ziemlich perfekt!
Ich als Samsung und HTC Nutzer, konnte mit Emui gar nichts anfangen. Ich wusste nur das es keinen Appdrawer gibt. Mittlerweile finde ich Emui als hervorragend und um einiges besser als alle mir bekannten Android Hersteller Aufsätze.
 
  • Danke
Reaktionen: fetteente, TylonHH und Schniefkaiman
F-O-X schrieb:
Mittlerweile finde ich Emui als hervorragend und um einiges besser als alle mir bekannten Android Hersteller Aufsätze.

Finde ich auch, vor allem kann man sich dann andere Launcher sparen. Wobei der Nova nicht schlecht ist. EMUI gefällt mir besser.
 
Ich hatte Nova seit 4 Jahren im Einsatz, Emui hat ihn abgelöst. Das heißt was!
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Schniefkaiman
TylonHH schrieb:
"Desktop Symbollayout" Sicherung gibt es erst ab B313 also EMUI 4.0 Android 6.
Bei mir sichert es unter dem Punkt Systemdaten > Privat meine Ordnerstruktur. Nur meine Widget werden nicht gesichert.
Habe es gerade nochmals mit der B170 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Genau das hatte ich im zweiten Post erfragt, aber da war ich noch auf B121

TylonHH schrieb:
Wird mit dieser Sicherung auch die Anordnung der Apps gesichert? Also welche App in welchem Ordner auf welcher Seite.
 
Werden über die App Datensicherung auch die WLAN Passwörter gespeichert?
Hintergrund meiner Frage ist, ich versuche seit 3 Tagen in zisch Varianten über das Google Konto meine ganzen WLANs aufs H7 zu übertragen. Jetzt kommt mir noch die Idee, falls die Passwörter im Backup über die App sind könnte man vllt über Umwege die ganzen Passwörter in ein bestehendes Backup laden und wiederherstellen...
 
Hallo wertes Forum

Habe den Umstieg vom Note2 aufs Honor 7 vollzogen .
Was gibt es denn Vergleichbares zu Kies um Kontakte, SMS zu sichern ?
Unter Sichern & zurücksetzen gibt es zwar den Punkt "Meine Daten Sichern"
Aber dann fragt das Honor ......und alle Kopien auf Google Server löschen ?
Ich will nix löschen, ich will sichern !
 
Unter dem Ordner “Werkzeuge“ auf einen deiner Screens, findest du eine App Namens “Datensicherung“.
Da kannst du auswählen was du sichern möchtest auf deiner externen SD Karte.
[doublepost=1457876583,1457875662][/doublepost]Hier gibt es mehr dazu:
Honor 7 - Datensicherung
 
Ich habe es mal schnell zusammengeschoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: moin1990
moin1990 schrieb:
Unter dem Ordner “Werkzeuge“ auf einen deiner Screens, findest du eine App Namens “Datensicherung“.
Da kannst du auswählen was du sichern möchtest auf deiner externen SD Karte.


Gibts denn auch was um die Daten direkt nach Google oder noch besser Dropbox hochzuladen ?
Das soll ohne Root funktionieren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Was denn ?
 
Ihr habt deinen Smiley übersehen. Er meint es ironisch.
Wer sensible Daten irgendwie hochlädt kann sie auch gleich der NSA übergeben.
Also bitte nicht ernst nehmen.

Unter Datensicherung lassen sich die Sicherung nicht irgendwo hochladen.
 
domy schrieb:
Gibts denn auch was um die Daten direkt nach Google oder noch besser Dropbox hochzuladen ?
Das soll ohne Root funktionieren .
Ja, z.B. mit filesync
 
Die Konten werden nicht gesichert oder?
 
Nein. Jedenfalls nicht unter B180 auswählbar.

Gruß
 
Es kommt drauf an, ob die Konten ein Bestandteil einer App sind. Das WhatsApp Konto oder Telegram wurde bei mir mitgesichert ;)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.281
BlueZTriXx
BlueZTriXx
P
  • Peka15
Antworten
0
Aufrufe
522
Peka15
P
Zurück
Oben Unten