Honor 7 - Datensicherung

Warum werden mir in der Auswahl der zu sichernden Elemente meine Fotos und Video angezeigt obwohl diese auf der externen SD Karte gespeichert sind?

TylonHH schrieb:
Wird mit dieser Sicherung auch die Anordnung der Apps gesichert? Also welche App in welchem Ordner auf welcher Seite.
Ich mache gerade eine Sicherung auf B313 und dort gibt es den Punkt "Desktop-Symbollayout". Ich bin gespannt ob die Anordnung wiederhergestellt wird.
 
Ich denke, das die Datensicherung nicht prüft, wo genau Fotos abgelegt sind. Sie sichert halt sicherheitshalber bei Auswahl alle Fotos.
 
Ja, daher habe ich diese nicht gesichert und diese waren natürlich auch wieder da.

Und endlich wird auch der Desktop mit Anordnung der Apps inklusive Ordner wiederhergestellt. Nur Widgets nicht.
B313
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerade eine Wiederherstellung und bekomme alle 2 Sekunden diese Meldung, welche ich ablehne...

uploadfromtaptalk1452283777283.jpg
 
Hab diesen Thread erst später gesehen, sorry.
 
Kann man nach der Wiederherstellung auf den internen Speicher den Ordner "HuaweiBackup" auf der SD-Karte löschen?
 
Ja sicher, dann sind aber alle Datensicherungen weg.
 
Kurze Verständnisfrage: Bedeutet das Sichern von App-Daten, dass sämtliche Einstellungen aller installierter Apps gespeichert werden? So dass ich mir die integrierten Backup-Funktionen von z.B. Nova Launcher, Power Toggles, ES Explorer, etc. sparen kann?
 
Ja, all das sichert die integrierte Datensicherungs-App mit ab :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
Ich glaube, die Anordnung der Apps auf dem Desktop wird nicht mit gesichert. Ich habe bestimmte Apps in Ordnern, wiederum sortiert. Meine mal gelesen zu haben, dass das nicht mit in das Backup einbezogen wird. Oder doch (mittlerweile)?
 
*Desktop: ich meine natürlich den Homescreen
 
Schniefkaiman schrieb:
Ich glaube, die Anordnung der Apps auf dem Desktop wird nicht mit gesichert. Ich habe bestimmte Apps in Ordnern, wiederum sortiert. Meine mal gelesen zu haben, dass das nicht mit in das Backup einbezogen wird. Oder doch (mittlerweile)?
Das wurde wohl geändert, so dass jetzt die Anordnung gespeichert wird:
TylonHH schrieb:
...
Und endlich wird auch Dez Desktop mit Anordnung der Apps inklusive Ordner wiederhergestellt. Nur Widgets nicht.
 
Werden die System Einstellungen auch gesichert?
 
Ja, aber nicht alle.
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD und achvio
Anordnung des Homescreen wurde bei mir nicht mit gesichert.
 
Das geht erst mit EMUI 4.0. Also mit Beta 313
 
  • Danke
Reaktionen: bukato
Ahhhh, ok.
 
Wow, das wird immer besser. Ich meine die Entwicklung von EMUI. Wenn die Ordner- und Desktopeinstellungen mit Version. 4 dann auch noch gesichert werden können, das wäre dann ziemlich perfekt!
 
Bei mir werden die Ordner auf dem Homescreen gesichert.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
319
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.284
BlueZTriXx
BlueZTriXx
P
  • Peka15
Antworten
0
Aufrufe
522
Peka15
P
Zurück
Oben Unten