Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

Für all jene, die mit der B170 unter "Power-Drain" leiden:

Es lohnt sich darauf zu achten, dass bei Einstellungen-Geschützte Apps wirklich nur WA und Konsorten aktiviert sind.

Bei mir hat die Aktivierung von Google Play Store und Norton Mobile Security zu einer VERDOPPELUNG des Energieverbrauchs geführt.
Nach der entsprechenden Deaktivierung war alles gut, wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian92
Auch mit der B170 pushen bei mir einige Apps (Spiegel Online, KS&DS) nicht. Erst wenn ich sie in der Übersicht nach unten ziehe und das Schloss aktiviere kommen Benachrichtigungen. Habe gehofft dies würde mal endlich funktionieren.
 
Hab eben das 170 geladen. Seitdem fliegt der Akku nur dahin und es läuft auch nicht so flüssig wie vorher. Ist sehr träge. Jemand ein ähnliches Problem? Was sollte das 170 er bringen? Liebe Grüße
 
Gib dem System ein paar Tage Zeit. Vielleicht muss sich es erst einpendeln. Ab und zu Neustart nicht vergessen.
 
Push läuft bei mir bisher, soweit ich das beobachten konnte Aber habe auch viele Apps geschützt.

Performance kann ich auch nicht so einordnen, könnte leicht langsamer sein oder auf Niveau der B100. Aber auf jeden Fall ein gelungeneres Update, als die B121.
 
Bis jetzt haut mich 170 nicht von den Socken. Ich empfinde das System als langsamer und Akku intensiver.

Außerdem kotzt mich das mit den Kontakten so richtig an...

Mach jetzt einen Hardreset...
 
Ich stelle gerade mit der Datensicherung meine Apps wieder her.

Alle 2 Sekunden kommt diese Meldung (welche ich ablehnel... Was soll der Mist?

uploadfromtaptalk1452283522693.jpg
 
Das ist halt Google, hatte ich bei meinem S4 auch immer, wenn ich nach dem flashen
einer neuen ROM meine Daten wieder herstellte.
 
Kannst du unter:
Google Einstellungen - Sicherheit - Gerät nach Sicherheitsbedrohungen durchsuchen deaktivieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Bin auf B121, Bootloader offen, gerootet, TWRP installiert und mir wird das Update OTA angeboten. Bei den Betas musste man, glaube ich, unrooten, TWRP deinstallieren und/oder den Bootloader schließen.

1. Muss ich das beim offiziellen Update auch tun?
2. Wenn ja, in welcher Reihenfolge muss ich was machen?
3. Was ist nach dem Update mit root und TWRP? Alles weg?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dendagard
F-O-X schrieb:
Schaut mal bitte ob euren WLAN Einstellungen nach ob die "Suche immer verfügbar" deaktiviert ist. Nach dem Update war diese Option bei mir wieder aktiv und hat unnötig Akku gezogen.
Keine Sorge. In der der B313 gibt es diese Option (noch) nicht mehr.
 
Würde mich nicht wundern wenn Google die dann fest drin hat. Ohne Möglichkeit zur Deaktivierung....
 
@F-O-X: Bei mir war die Funktion nach dem OTA weiterhin deaktiviert.

Der Verbrauch von Android-System ist mit 24% in der Verbrauchsstatistik nach oben geklettert. Ich gebe dem System noch etwas Zeit / Ladezyklen sich auf meinem phone häuslich einzurichten. Von Trägheit oder sonstigen negativen Veränderungen zur b121 kann ich (bisher) nicht berichten.

Gruß

Edith schreibt:
Keinen Werksreset gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8 schrieb:
Für dieses Update B170 brauchst du zwingend Stock Recovery und unroot. Mit TWRP wirst du eine bootloop erhalten.
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, geht es weiter:
Anleitung für das Update findest du hier :
Honor-Info - Honor 7 Update B170 [OTA] [OS, 5.0.2] [EMUI 3.1]
Und der BL, muss der geschlossenen werden?

Und muß ich dann die 170 manuell flashen, oder klappt das dann nach Stock Recovery mit Unroot, per OTA?
 
HALLO, habe mir auch die 170er gezogen und installiert. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert. Hatte noch nie so lange DOT, 4,5 Std und 50% Restladung noch über, wohlgemerkt im WLAN Netz nicht mit Mobilen Daten. Allerdings bis auf GPS alles an und auf Sync.
 
Nach 6 Tagen mit B170 kann ich auch eine bessere Akkulaufzeit bestätigen.

B170 sauber neuinstalliert
B121 - B140 - B170
 
Zuletzt bearbeitet:
Dendagard schrieb:
Bin auf B121, Bootloader offen, gerootet, TWRP installiert und mir wird das Update OTA angeboten. Bei den Betas musste man, glaube ich, unrooten, TWRP deinstallieren und/oder den Bootloader schließen.

1. Muss ich das beim offiziellen Update auch tun?
2. Wenn ja, in welcher Reihenfolge muss ich was machen?
3. Was ist nach dem Update mit root und TWRP? Alles weg?

ad 1) ja, du musst unrooten und sämtliche änderungen an system dateien rückgängig machen + das original recovery installieren. bootloader wieder schließen muss nicht sein.
ad 2) das ist egal, es muss nur alles sauber erledigt sein. unroot + original recovery > danach update > danach wieder rooten
ad 3.) wenn du mit root und twrp updaten probierst ist am ende alles weg, da du einen bootloop haben wirst und durch das wiederherstellungsprozedere am ende alles was am internen speicher ist gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ms8634 und Dendagard
Gestern Abend die B170 über die B121 OTA gezogen und Akku geladen. Heute, nach 8h, Akku bei 97%. WLAN und GSM an. Läuft gefühlt genauso flüssig wie B121.Bin bis jetzt zufrieden...
Edit: Kein Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt ihr bitte dazu ob ihr einen Werksreset gemacht habt. Ist für die anderen etwas leichter nachzuvollziehen ob die Ergebnisse daraus resultieren.


Ich habe erst über das Menü einen Reset gemacht, da das Handy danach ultra langsam war und Hänger hatte, habe ich einen Hardreset gemacht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.016
taiman23
taiman23
scorp182
  • Angepinnt
  • scorp182
2
Antworten
27
Aufrufe
24.965
gandalfhh
G
S
Antworten
18
Aufrufe
2.028
Junkie558
J
Zurück
Oben Unten