Honor 7 - Datensicherung

burner8 schrieb:
Ja, vor allem Apps mit Push Diensten.
Gestern mal zum Test ein Backup unter der B330, wo alle Push-App problemlos pushten, gemacht und dann alle App's+AppDaten zurück gesichert und schon war es vorbei mit Pushen. O.K. war egal, weil ich dann eh YodaRom v3.0 installiert habe. Verwendet habe ich die akt. DS-App Vers. 7.0.2.300
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und TylonHH
Brezelbub schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem mit der Datensicherung bzw. der Wiederherstellung. Vielleicht geht es ja jemandem hier ähnlich.

Nach dem Upgrade auf die B330 (manuell) habe ich vi HiSuite eine Datensicherung aller Apps etc gemacht und anschließend ein Werksreset. Anschließend wollte ich das Backup wieder einspielen.

Allerdings schreibt mir HiSuite jetzt in gesprochenem Deutsch und Englisch, ich solle über den PlayStore die neuste Version von Huawei Backup installieren, wenn ich ein Restore machen möchte. Im Play Store finde ich keine entsprechende App und in der Datensicherung selbst sagt mir die App, es sei bereits die neuste Version.

Dann habe ich statt dessen den Backup Ordner auf meinem Rechner, den ich vorher via HiSuie angelegt habe, in den Backup Ordner auf dem Honor abgelegt um es dort wieder einzuspielen. Es wird mir auch angezeigt. Allerdings werde ich nach einem Passwort gefragt, wobei ich beim anlegen des Backups keins angelegt habe.

Hat jemand eine Idee?

Nach dem lesen des Posts Honor 7 - Anleitung Installation YodaRom zum Thema Yoda ROM habe ich dort die letzte Version des Datensicherungstools heruntergeladen (wo bekommt man das offiziell her?) und installiert. Danach klappte der Restore wie gewünscht.
 
Offizielle im HuaweiAppStore, habe aber Gestern auch bei Honor bemängeln, dass es gar nicht geht, dass sie ne neue FW mit alter DS-App ausliefern, vielleicht hilfts.
Die Appstore-App findest du hier MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Brezelbub
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der aktuellen Version der Datensicherung kein WLAN mehr gesichert werden kann.
Soweit ich mich erinnern kann, ging das früher. Weiß jemand wieso die Option raus genommen wurde?
 
Gute Frage. Ich kann mich an diese Option gar nicht erinnern. Aber über das Googlekonto geht es ja noch
 
Da mein H7 mit B380 heute während eines Telefonats plötzlich bootete und es das manchmal auch einfach so macht (die Reboots bei denen man nicht die SIM PIN neu eingeben muß - es gibt hier einen alten Thread dazu, den ich gerade nicht finde) wollte ich einen Werksreset machen und daher vorher die Daten sichern.
Ein Teil der Programme und Daten sind intern und ein Teil per App2SD auf der SD Karte - die Karte ist verschlüsselt, falls das einen Unterschied macht.

Ich habe jetzt mit der Datensicherung alles markiert und auf einen USB Stick gesichert. Sehe ich das richtig, daß er nach einem Werksreset hinterher nur das wiederherstellt, was auf dem internen Speicher war - weil die SD Karte davon ja nicht betroffen ist oder muß ich noch etwas bedenken?

Es ist hier vielleicht off topic, aber vielleicht kann man das mit der anderen Frage zusammen beantworten. Ich verwende die Datensicherung normalerweise so, daß ich auf die SD Karte sichere. Sehe ich das richtig, daß ich mit den Backups auf der Karte nichts anfangen kann, falls mir das Telefon runterfallen sollte, da die SD Karte durch das Verschlüsseln nur von diesem H7 gelesen werden kann? Ist es dann besser nur das H7 und nicht die Karte zu verschlüsseln? Dann sollte bei einem anderen Gerät per Datensicherung doch ein Zugriff auf die Backups möglich sein, oder? Geht das mit Huawei Backup aus dem Play Store auch auf anderen Telefonen als Honor/Huawei?https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.KoBackup
 
Mal eine grundsätzliche Frage:

Huawei und Honor bieten die App Datensicherung. Kann ich damit eine z.B. am Pool Plus gemachte Sicherung auf einem Honor 8 wieder herstellen?
 
Ja sicher, sollte gehen. Apps inkl Daten werden gesichert, insofern diese bei der Datensicherung ausgewählt wurden.
 
Zwei Fragen:
1) Muss ich unbedingt diese Sicherungsapp verwenden, wenn ich die HiSuite ab und zu bemühe?
2) Warum zeigt die Sicherungsapp bei der Systemoptimierung einen Bedarf von 1,3 GB an, aber die Datensicherung einen Gesamtbedarf von über 3 GB an?
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da noch jemand?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
287
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.267
BlueZTriXx
BlueZTriXx
P
  • Peka15
Antworten
0
Aufrufe
514
Peka15
P
Zurück
Oben Unten