Honor 7 - Datensicherung

Mir geht es mehr um das Google Konto.da habe ich ein ewig langes zufälliges Passwort.
 
Das wird leider nicht mitgesichert.
 
xeenon schrieb:
Mir geht es mehr um das Google Konto.da habe ich ein ewig langes zufälliges Passwort.


Und warum änderst du das nicht?
 
Kann ich bestätigen. Seitdem wurde kein einziges mal mein Account gehackt.
Komischerweise habe ich nun aber 3x soviele Zugriffe aufs Konto, als wie das ich mich einlogge. Ich denke aber Google behebt den Bug zeitnah.
 
achvio schrieb:
Und warum änderst du das nicht?
Ich weiss nicht.vielleicht weil alles, und wirklich alles mit dem Konto verknüpft ist. Mail, Kontakte, Messenger, Banking, Arbeit.

Da liegt es wohl nahe ein möglichst sicheres Passwort zu verwenden.
 
Spaß bei Seite...

Schau mal nach der Google Zwei-Stufen-Authentifizierung. Die ist zum Passwort nochmal ne Stufe sicherer.
 
Die 2 Stufen Authentifizierung ist im Prinzip eine gute Sache. Die 2. Stufe ist aber meist das Handy, macht bei Google nach meiner Meinung keinen Sinn.
 
Es geht mir in erster Linie ums einrichten.sobald ich Zugriff auf Google play habe, kann ich an meinen Passwort Manager.
 
Entschuldigung, wenn ich hier so reinschneie, obwohl ich "nur" ein Honor 5X habe. Das Honor-eigene Datenbackup interessiert mich. Aber warum will die App das Recht auf Internetverbindung, wenn ich nur auf SD-Karte sichern will? Was sind die "Online-Aktualisierungsdienste"? Geräte-ID könnte man sich ja noch erklären (Backup nicht auf beliebige Geräte zurückspielen o.ä.).

Oder erscheint diese Meldung beim ersten Start auf dem Honor 7 gar nicht?

*J*
 
Du kannst in der App nach Updates suchen
 
  • Danke
Reaktionen: J-M-K
In China beispielsweise kann man das auch mit der Huawei ID verbinden.
 
Ist die Datensicherung ein Backup, welches auch das Betriebssystem sichert? So wie es mit TWRP der Fall ist?

Also wenn ich jetzt eine Datensicherung mit der App mache und dann auf Marshmallow aktualisiere, dort feststelle, dass es scheiße ist und ich wieder auf die B180 will, reicht es dann das Backup wiederherzustellen um auf B180 zu kommen, oder muss ich extra ein Rollback machen?
 
Immer rollback machen.
 
Nein, das System selbst also das Android Betriebssystem, wird nicht gespeichert bei der Datensicherung.
Also erst Rollback und dann Backup einspielen ;)
 
Okay und man kann dann ein Backup, welches man mit lollipop gemacht hat auch mit MM wiederherstellen?
 
Ja, kann man.
Ich würde aber die mitgesicherten Systemsettings nicht wieder einspielen, da sich das system geändert hat.
 
Es gibt auch Erfahrungen das selbst BenutzerApps lieber händisch installiert werden sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ja, vor allem Apps mit Push Diensten.
 
Hallo, ich habe ein Problem mit der Datensicherung bzw. der Wiederherstellung. Vielleicht geht es ja jemandem hier ähnlich.

Nach dem Upgrade auf die B330 (manuell) habe ich vi HiSuite eine Datensicherung aller Apps etc gemacht und anschließend ein Werksreset. Anschließend wollte ich das Backup wieder einspielen.

Allerdings schreibt mir HiSuite jetzt in gesprochenem Deutsch und Englisch, ich solle über den PlayStore die neuste Version von Huawei Backup installieren, wenn ich ein Restore machen möchte. Im Play Store finde ich keine entsprechende App und in der Datensicherung selbst sagt mir die App, es sei bereits die neuste Version.

Dann habe ich statt dessen den Backup Ordner auf meinem Rechner, den ich vorher via HiSuie angelegt habe, in den Backup Ordner auf dem Honor abgelegt um es dort wieder einzuspielen. Es wird mir auch angezeigt. Allerdings werde ich nach einem Passwort gefragt, wobei ich beim anlegen des Backups keins angelegt habe.

Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
234
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.251
BlueZTriXx
BlueZTriXx
P
  • Peka15
Antworten
0
Aufrufe
498
Peka15
P
Zurück
Oben Unten