Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

stekay schrieb:
Also du meinst nicht das Quadrat drücken und auch alles nach oben schieben zum beenden?
Genau das meine ich
 
Okay, werde ich mal probieren. Wofür ist das denn dann? ^^
 
hab mal ne Frage zu Google Play Dienste: nachts habe ich mobile Daten und WLAN angeschaltet. Heut früh hatte ich die Akku-Meldung, dass eben Google Play sehr viel verbraucht. Wie kann das sein bzw. wie kann ich das abstellen? Ich möchte Play nur aktivieren, wenn ich es nutze, kein Start der App allein. Sie ist nicht geschützt.
 
Google Play wird auch gerne von anderen Apps gestartet damit die überprüfen können ob du die auch wirklich gekauft hast.
Google Play komplett zu deaktivieren würde nur mehr Fehler verursachen.

Überprüfe mal die Erstellung von Google Play. Vielleicht hast du Auto Update aktiviert.
 
ok, werds mal abstellen und prüfen.

Danke
 
So gestern nun doch factory reset durchgeführt. Der Akku ist nun in der Nacht von 94 auf 73 runter. Direkt daneben lag das Honor 6 meiner Freundin, das ist von 65 auf 63.
Problem wurde also auch durch den reset nicht behoben. Screenshot_2015-10-07-08-04-28.png Screenshot_2015-10-07-08-05-08.png
 
Ich werde auch absolut nicht mehr schlau beim Honor 7 ....
Es verhält sich mal so, mal so....Das ist echt total komisch.
 
@Nachtara
das ist echt krass. Leider sieht man nicht an was es liegt. Android-System kann alles sein. Die Google Play-Dienste verbrauchen auch zu viel. Andererseits ist die Linie für Aktiv kaum vorhanden.
Was natürlich sein könnte ist, dass Du nen defekten Akku hast.

@stekay
Ja. Bei mir gibt es auch täglich ein anderes Verhalten. Werd ich abends im Bug-Report genauer darstellen.
 
Ich sehe halt in meinem Verlauf, dass es einfach sehr oft Aktiv ist...wo ich mich immer Frage, was es da wohl tut...Ich habe jetzt seit gestern mal aufgehört die Apps selbst zu beenden...und lasse einfach mal alles laufen. Nun bekomme ich ab und an Meldungen wie "Facebook verbraucht viel akku"...das lasse ich dann natürlich schließen.

Naja, mal sehen...
 
Diese Meldungen lassen sich auch abschalten unter:
Für alle Apps: Einstellungen/Energiesparen/Einstellungen(unten)/Leistungsintensive Eingabeaufforderung ausschalten
Für einzenle Apps: Einstellungen/Energiesparen/Leisutngsintensive Apps/entspr. App anklicken/Leistungsintensive Eingabeaufforderung ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und TylonHH
Zum Test ob der Akku an sich ok ist soll man das Teil ne Weile im Flugzeugmodus lassen (laut diversen Artikeln zum android Akku Bug) das hatte ich ja eigentlich schon mal gemacht(siehe 1 oder 2 Seiten zurück) und sah an sich ok aus.
 
Und nach einem Reset ist der Verbrauch natürlich höher, weil das System auch erstmal alle Caches füllen muss.
Beobachte dein Verlauf in ein paar Tagen nochmal und berichte dann nochmal bitte.
 
Ok. Werde ich tun.


Zur info: heute nochmal 4 Stunden Flugzeugmodus. Zu beginn 59% und am ende immernoch 59%. Akku sollte also Ok sein.
 
Zum Punkt "Apps spielen manchmal verrückt" ein Beispiel:
Die letzten 2 Wochen habe ich ungefähr 20 verschiedene Wetter-Widgets probiert. Meist laufen gerade 4 solcher Widgets parallel. Und spätestens alle 3 Tage (manchmal auch täglich) spielt eines davon verrückt. Erst dachte ich, dass es vielleicht schlecht programmiert wurde. Aber es können ja unmöglich so viele dieser Widgets schlecht programmiert sein. Das einzige Wetter-Widget das noch nicht "amok" lief, war das von Huawei vorinstallierte.

Und hier mal das Beispiel was letzte Nacht passierte:
Screenshot_2015-10-07-07-19-20.png

Das verhinderte letzt Nacht, dass mein Honor "schlafen gehen" konnte und aktiv war:
Screenshot_2015-10-07-07-20-24.png

Ähnliches sah ich vor 2 Wochen mit der GoogleApp.
Was ich mich frage ob es mit dem Standortzugriff zu tun hat, oder vielleicht mit dem Datenabruf vom Server (kann ja sein, dass die Serverkommunikation scheiterte wegen was auch immer)
 
Hallo!
Mein Honor 7 ist auch sehr oft aktiv und ich habe einen merkbaren Verbrauch im Standby. Bei mir ist das "Google System" oft als Hauptverbraucher aufgelistet. Ich habe mich entschieden den Wakelock Detector zu installieren. Dort fällt auf, dass ein Bestandteil des"Google System" namens HwCustPowerManagerGCM für die teilweise sehr langen CPU Wakelocks verantwortlich ist.

Leider habe ich keinen Weg gefunden diesen Wakelock ohne ROOT zu unterbinden.
Vieleicht hilft diese Information einem weiter.
1001f792c71793d014dd0637400e34c2.jpg

3ef50e6aed6074a785666928bfecc729.jpg

cfe5176a4a411493188298076a7bf7da.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke
andipot schrieb:
Ich habe mich entschieden den Wakelock Detector zu installieren.
aber dafür brauch man doch root? Oder hast du das über den Workaround mit dem PC gestartet?
 
Hab es mit dem Workaround installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Es wäre hilfreich wenn ein paar Leute den Wakelock Detector installieren würden. So kann das Problem schnell eingegrenzt werden. Eine Anleitung, zur Installation ohne ROOT findet mann in der App-Beschreibung im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Bis jetzt scheint der Akku genial zu sein. Fast 24 Stunden genutzt, zwei Stunden Screen-On-Time. Wäre das mein Nexus 5, dann müsste ich spätestens jetzt wieder an die Steckdose. Beim Honor 7 bin ich aber erst auf 50 Prozent :eek: Mal schaun wieviel Stunden Nutzung/Screen-on es dann am Ende werden. Bis jetzt bin ich zufrieden :thumbup:
 
Der Dienst HWCustPowerManagement CGM ist bei mir auch das Problem.

Meine Vermutung dazu: Dadurch dass die Apps unter B121 so geschlossen werden, dass sie keine Push-Nachrichten annehmen können versucht der GCM-Dienst permanent die Apps mit einem Wakelock zu erreichen bzw. für die Nachricht aufzuwecken. Der Weitergabe schlägt fehl, ein Time-Out tritt ein und erneut versucht der GCM-Dienst die App aufzuwecken um Pushnachrichten weiterzugeben.
Dieser Anfrage / Ablehnungsprozess hält das Telefon permanent wach und das kostet dann entsprechend Akku.
Die Wakelocks durch Google-Playdienste sind dagegen nur minimal bei mir (ca. 5 min).
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und andipot

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
352
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.314
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Rene'
R
Zurück
Oben Unten