Honor 7x - Allgemeine Diskussion

SanPaulo schrieb:
Habe es mir bei cyberport bestellt.
Bin speziell aufs Display gespannt.
Zum einen weil es trotz der 5,9 Zoll nicht größer sein soll als ein 5,5 Zoll Phone, und wegen den Display Farben bin ich gespannt.
Hatte das Mate 10 lite lange in der Hand und da gefielen mir die Farben auf dem Display gar nicht, es war sehr matt irgendwie und kein Vergleich zum Beispiel zum p10 lite.
Aber in Videos sah das Display des Honor 7x ganz gut aus.
Und für 219 Euro denke ich werde ich zufrieden sein.
Also hatte das Mate 10 Lite auch mal in der Hand von einer Bekannten. Die hatte auch übelst alles aus sehr groß Schrift max Helligkeit.

Also am Anfang erscheint es größer, aber nach jetzt zwei Wochen kommt es mir auch vor wie ein 5.5 er und fühlt sich so an. Daher alles gut.

Man braucht nur paar Tage und Power Chatting whatever wegen dem 18:9 hatte ich vorher noch nie. Aber das geht relativ schnell mit der Gewöhnung.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@DanX
Ja, das fand ich auch.
Absolut furchtbar das Display.
Daher hoffe ich sehr das das Honor 7x ein besseres Display hat, auch wenn es laut specs gleich ist.
Aber zumindest in den Test Videos sah das Display des Honor 7x besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Naja das Mate 10 Lite hat nix mit dem Mate zu tun es ist wenn man es genau nimmt ein Nova Gerät wie auch immer hier heißt es Mate 10 Lite aber das am Rande.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und SanPaulo
Habe eben diesen Test gelesen :
Honor 7X ausprobiert

Bin jetzt doch etwas skeptisch ob ich es vielleicht doch nicht holen sollte.
Vor allem das mit dem fast 2 Jahre alten Prozessor und mit dem fehlenden 5ghz WLAN machen mir dann doch etwas Sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich finde es ja gut das heute Geräte getestet werden, aber man sollte nie den Preis aus den Augen verlieren.
Man kann nicht ca. 800,-Euro Geräte mit 300,- Euro Geräte vergleichen. Der Preis setzt sich halt immer aus den Komponenten zusammen.

Gruß Grinsfix
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und SanPaulo
@Grinsfix
Da gebe ich dir natürlich recht.
Aber man muss auch bedenken das man in der Preisklasse öfters das Moto Z bekommen hat, dann das Moto G5 Plus, und einige weitere Modelle die in der Kategorie NFC, Wlan 5 GHz, besseren Prozessor ,etc haben.
Aber ich rechne das für mich mit dem Honor 7X so:
Preis war 269 Euro bei Cyberport(Zur not habe ich ja noch 30 Tage Rückgaberecht,wenn ich es absolut furchtbar finden sollte).
Minus Cashback bin ich bei 219 Euro und mein Moto Z werde ich verkaufen dann für 120 Euro,da ich dann keine Verwendung mehr dafür habe,und dann bin ich bei 100 Euro fürs Honor 7X,da kann ich dann denke ich mit den Einschränkungen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Wie gesagt ich hatte das XA1 Ultra. Das 7X hat schonmal 13k mehr Score bei den Benchmark.

Hatte die Benchmarks schon vor 2 Wochen selbst durchgeführt und dazwischen das normale Motor G5 16vGB kann man nicht wirklich vergleichen.

Ich halte nicht viel von Tests dann würde ich gar kein [emoji336] mehr kaufen und würde Therapie machen.

Erstmal " vorher" Specs durch... Kein 5 Ghz etc usw. Dann überlegen kann ich mit leben oder net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Hat jemand zufällig o2 und kann sagen ob wlan calling geht mit dem 7x?
Mit dem Mate 10 lite geht es.
 
Provider oder Feature Frage des 7X [emoji782]


Ich hab Telekom da geht's ist auch an. O2 hab ich nicht. Vielleicht kann jemand was dazu sagen falls das jetzt eine Provider [emoji782] Frage ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
SanPaulo schrieb:
Hat jemand zufällig o2 und kann sagen ob wlan calling geht mit dem 7x?
Mit dem Mate 10 lite geht es.

Bin bei Drillisch(Telefónica), und da geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Vielen Dank.
@Grinsfix :
Denke damn sollte es bei mir o2 free auch gehen.
Werde später berichten.
 
Handy eingerichtet und bin auch vom Ersten Eindruck sehr zufrieden.

VoLTE Einstellung habe ich gefunden,aber leider kein WLAN Calling Einstellung vorhanden(habe o2 Free Vertrag).

Kommt dann eventuell mit einem der nächsten Updates.
[doublepost=1515163400,1515158853][/doublepost]Hat auch noch jemand Nova Launcher und in den Honor Einstellungen das eingestellt mit dem Bildschirm durch Doppel tipp ein und ausschalten?

Einschalten geht,aber aus nicht(habe es bei Nova eingestellt,da geht es mit dem ausschalten).

Aber auch wenn ich es bei Nova ausstelle,geht es bei Honor nicht,nur mit dem anschalten.

Werde es aber eh denke ich deaktivieren,denn das aufwecken per Doppel Tipp ist nicht so nützlich wie das aufwecken,da man ja trotzdem noch mit Fingerabdruck oder Pin entsperren muss.

Volte funktioniert übrigens problemlos,nur WLAN Calling Einstellungen sind bei mir leider nicht vorhanden.
 
SanPaulo schrieb:
...............................nur WLAN Calling Einstellungen sind bei mir leider nicht vorhanden.

Geh mal auf Telefonhörer, dann die 3 Punkte unten rechts, auf Einstellungen und dann ganz runter scrollen " Wi-Fi Calling "
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Grinsfix

Da ist bei mir leider nichts zu finden von Wifi calling.

Auch unter Mobilfunknetz ist nur Volte vorhanden,kein Wifi Calling Punkt.
 
Unter Mobilfunknetz steht bei mir auch nichts von WiFi Calling
 
Beim Mate 9 steht bei mir WLAN Calling in den Einstellungen beim Mobilfunknetz.

Aber beim honor 7X ist wie gesagt nirgends was zu finden ,auch nicht unter den Anruf Einstellungen.

Scheint auch auf der o2 Seite noch nicht offiziell gelistet zu sein als unterstütztes Gerät.

Ich hoffe das es bei mir wie beim Mate 9 auch spätestens mit Oreo auftauchen wird.
[doublepost=1515166971,1515165200][/doublepost]@Grinsfix

Hast du eventuell schon die B122 drauf?
 
Wifi calling ist zu finden wenn man auf die anrufapp geht also da wo man Nummern eintippen kann und dann unten rechts sind 3 Punkte da dann auf Einstellungen drücken und dann runter scrollen da steht dann "wifi calling"
Aber du hast ja gesagt dort ist es nicht bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Genau, da ist bei mir leider nichts.
Habe mal bei o2 angefragt, aber die sagen das das Honor 7x offiziell noch kein wifi calling für o2 unterstützt.
Das ist ja meistens deren Standard Antwort.
Bin aber auch noch bei der B102 Version,und vielleicht kommt es ja mit dem Update auf B121.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Grinsfix
Alles klar, dann Liegt es wahrscheinlich daran.
Ich habe noch die B102.
 

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.436
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.759
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.088
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten