Updates des Honor 8 Pro

  • 285 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates des Honor 8 Pro im Honor 8 Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
hab ich natürlich schon gemacht. geht nicht weg.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Scheint was Systemgewolltes zu sein.
Nach zu googlen unter "Android 8: Hintergrund-Apps bleiben dauerhaft in der Statusleiste"
 
xwolf

xwolf

Experte
Läuft bis jetzt tadellos. Hab aber auch ein reset nach dem Update gemacht.
 
6BN5

6BN5

Neues Mitglied
Bei mir auch noch keine Probleme ;-)
 
tommes2310

tommes2310

Neues Mitglied
Bei mir läuft es auch gut bis jetzt. Ich habe einen factory reset gemacht nach dem Update, aus Sicherheitsgründen. Bevor ich mich ärgere. Man kann die Displayauflösung wieder einstellen. 720p, 1080p oder eben 1440p. Habe es gleich auf 1080p gestellt. das reicht absolut. Mal schauen was der Akkuverbrauch sagt.
 
flummi

flummi

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen, bei mir ist es auch angekommen. Lief ohne Probleme durch, alles noch da wo es ist. Werde erst Mal die ganzen Bluetootheinstellungen testen.
Mutig so ein Rollout am Wochenende zu machen.

Cheers
Flummi
 
BUFUMAN

BUFUMAN

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft alles gut seit ein paar wochen. Die Benachrichtigung mit Androidsystem etc. Ist zwecks Akku/Hintergrund Aktivitäten.
 
H

h8pro

Neues Mitglied
Hallo zusammen, die OeroInstallation leif ganz gut bei mir. Ich habe nurein Problem. Ich verwende Nova Launcher und hatte das Widget vom huaweieigene System zum Sperren des Screens (Blaues Schlosss) genutzt. Letzteres läuft nicht mehr und sagt "App nicht installiert" bzw. verlangt nach installation einer App. Möchte keine extra App vom Appstore installieren,weil ich mich verdammt schlecht umgewöhnen kann. Schalte ich Nova ab, läuft es...
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
@h8pro, konnte man damit per klick das display sperren? und auch wieder per Fingerabdruck (ohne Pin-Code Eingabe) entsperren?
 
H

h8pro

Neues Mitglied
Genau, so war es
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
oh das wäre schon toll, sowas zu haben. Ich kenn 100 Möglichkeiten die das auch können, aber immer wird zum Fingerabdruck noch der Pin-Code zum entsperren benötigt.
 
Georgius

Georgius

Experte
Bei mir vergisst Lightning Launcer den Sperrbildschirm und stürzt bei "OK Google" ab und dann will Android die App gleich deinstallieren und ich kann ihn wieder als Standard einstellen.
FlyTube stürzt auch ab sobald ein Video startet.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
@h8pro, ich hab das mal getestet. Das App nennt sich "Bildschirmsperre". Das ist immer bei Huawei mit an Bord und lasst sich nur als widget auf den Desktop legen.
1. unter dem Huawei Launcher geht es 1A
2. unter Nova Launcher nicht (nicht mehr)
(ich hab ein Huawei MediaPad M3 mit EMUI5 da geht es mir Nova super)
3. unter Nova kommt die Meldung "App ist nicht installiert"

Ich schau mal ob ich noch was raus finden kann. Das ist leider etwas was ich haben will!
Per Klick das Display sperren und mittels Fingerabdruck (ohne Pin-Code Eingabe) entsperren!!!
Genial. Will ich haben
 
xwolf

xwolf

Experte
Unter nova kannst doch den doubletap einstellen.
Wobei ich den Sinn nicht erkenne, Display schaltet doch automatisch aus oder per Ein/auscSchalter
.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
Hallo xwolf.
Es geht um mittels Fingerabdruck (ohne Pin-Code Eingabe) entsperren.
Ich such schon ewig nach so einer Möglichkeit und Huawei hat das an Bord.
 
xwolf

xwolf

Experte
Kannst das genauer erklären?
Ich entsperre immer mit Fingerabdruck ohne pin. Aber um einen Fingerabdruck zu hinterlegen muss man zwangsläufig auch einen pin hinterlegen.
 
BUFUMAN

BUFUMAN

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt was bemerkt, das telefon Stockt fur ca.5sek beim öffnen des Browser und einer internetseite. Also bei last.

Das gleiche habe ich auch beim Spielen bemerkt trotz gaming modus.

Ihr bemerkt das nur, wenn ihr die Internetseite runterscrollen wollt. Öffnen ist ganz normal und schnell aber scrollen geht erst nach ein paar Sekunden, das nervt!

Da scheint irgendwie eine hohe Latenz irgendwo zu sein.

PS: mit dem Stock browser und Samsung browser bemerkt.
 
xwolf

xwolf

Experte
Warum nutzt du einen Samsung browser?

Getestet, läuft bei mir flüssig.
 
BUFUMAN

BUFUMAN

Fortgeschrittenes Mitglied
xwolf schrieb:
Warum nutzt du einen Samsung browser?

Getestet, läuft bei mir flüssig.
Wegen den AdBlock. Chrome hat sowas nicht. Die Werbung nervt halt, und die popups.

Leider hat man kein google sync....
Und das nervt auch [emoji16]
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
@xwolf
Ja man entsperrt immer per Fingerabdruck (ohne Pin) wenn man das Display über den Schalter sperrt oder von sich sperren lässt.
Will man das vllt selbst bestimmen, wie z.b. den Nova so einstellt, das man per doppeltap auf dem Display dieses aus geht, dann reicht der Fingerabdruck zum reaktievieren allein nicht aus. Es wird immer dem Pin verlangt.

Eben dieses auf was mich h8pro gebracht hat, hat genau diesen Mangel nicht.
Man kann auf Wunsch das Display off und es reicht der alleinige Fingerabdruck zum entsperren.

Genau das such ich schon ewig.
Und nein mir reicht es nicht, wenn das Display von allein ausgeht und an der Zeit spiel ich auch nicht rum.
Ich will "Klick&Off"
 
xwolf

xwolf

Experte
@bmwpowerf11 ok verstehe. Ja die Huawei (honor) widgets funktionieren leider bei Nova nicht. Deswegen lauft auf meinem derzeit auch wieder der orig. launcher. Mal sehen wie lange ich es aushalte vor ich wieder auf novaprime zurückkehre ;-)