Akkulaufzeit des Honor 8

Diese ganzen Angaben zur verbleibenden Nutzungszeit sind doch eh total nichtssagend, zumal direkt nach der vollständigen Ladung eh noch keine aussagekräftigen Informationen zum Nutzungsverhalten vorliegen.

Bei mir lag die Statistik noch nie auch nur ansatzweise richtig.
 
Ja gut dass das nur Schätzungen sind, ist mir klar.
Aber wie gesagt, mein Akku entläd sich so schnell, da komme ich ja mit dem Laden nicht mehr hinterher. Ich werde noch mal auf die alte Firmware gehen, und dann bei jeder Firmware einen Wipe vorher nachher machen. Mal schauen ob das was bringt.
Wenn nicht, weiß ich es auch nicht mehr. Vielleicht schmiert auch schon der Akku ab wer weiß das schon.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir ein Problem mit irgendeiner App ist. Wie sieht es aus, wenn du mal sämtlich Apps nsch Sperrung des Bildschirms schließen lässt und dein Handy dann 2-3 Stunden zur Seite legst (sofern nicht unbedingt benötigt)? Wenn dann der Akku länger hält, liegt es an irgendeiner App, die es herauszufinden gilt.

Alternativ könnte auch die Akkuanzeige ungenau sein, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Falls du das doch testen willst, einfach mal neu kalibrieren, indem du das Honor auf 100 Prozent lädst (ruhig auch noch 30min länger am Strom lassen), komplett entladen lässt bis es sich bei 1-2 Prozent allein ausschaltet und in einem Rutsch wieder voll auflädst bis 100 Prozent.
 
Ich schließe immer die Apps gestern war es Stundenlang in der Tasche, und plötzlich hatte ich noch 65% und es war keine Anwendung offen.
Von 0-100 hab ich auch schon extra 3x mal geladen.
Wie gesagt ich kenne mich ja auch aus, und das ist nicht das erste Smartphone von mir. Ich hab schon einiges ausprobiert, und nix hat geholfen.
 
Was genau meinst du, wenn du sagst, dass du immer die Apps schließt?

Ich hoffe du meinst nicht das Löschen aus dem Arbeitsspeicher (viereckige Taste und Mülleimer Icon), denn das ist das dümmste was man machen kann. Aber das weißt du ja dann sicherlich auch.

Trotzdem zur Klarstellung: Ich meinte auf jeden Fall die Honor eigene Software, die es ermöglicht, im Telefonmanager alle Apps automatisch schließen zu lassen wenn das Display ausgeschaltet wird.
 
Falsch geschrieben nicht ich schließe die Apps, sondern die werden geschlossen.
Um Gottes Willen, ich schmeiß die doch nicht aus dem RAM, das macht keinen Sinn. Nicht benuzter Ramstein ist sinnloser RAM. Das hätte ja den selben Effekt, wie mit einem überflüssigen Taskmanager.
Und das würde zurecht den Akku unnötig belasten.
Richtig die Honor eigene Lösung ist aktiv, da sind alle meine App drin, und auch so eingestellt das die geschlossen werden sollen wenn das Display nicht mehr aktiv ist.
 
Okay dann haben wir uns richtig verstanden.

Dann würde ich vielleicht mal das genaue Gegenteil probieren und genau diese Einstellung im Telefonmanager deaktivieren. Vielleicht versucht sich nämlich eine App immer wieder von selbst zu öffnen nachdem sie geschlossen wurde. Das würde auch ordentlich am Akku ziehen. Also mal lieber nicht die Apps automatisch schließen lassen.
 
Könnte ich auch machen. Ich lasse nichts unversucht.
So sieht das aktuell aus. Ich bezweifle das ich den Tag so überstehen werde.
9b7369007d421f31371909ff7aee7846.jpg
 
Sehr guter Screenshot! Da erkennt man, dass es definitiv nicht an einem defekten Akku liegt. Dein Phone ist einfach die ganze Zeit aktiv. Irgendetwas hält dein System die ganze Zeit wach. Probiere es einfsch mal aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es tatsächlich daran liegt, dass sich eine App immer und immer wieder versucht zu öffnen nachdem sie geschlossen wurde.

Schau auch mal in den erweiterten App Einstellungen nach, für welche Apps du alles das "Optimieren ignorieren" zugelassen hast.
 
Das hab ich gesehen das da ständig was aktiv ist, aber es lässt sich halt nicht abstellen. Ich versuch das einfach mal ich hab ja nix zu verlieren.
 
Was mir gerade auch noch einfällt:

Spielst du immer wieder alte Backups ein oder setzt du bei einem Versionswechsel/Factory Reset dein System immer wieder frisch auf?

Habe nämlich gehört, dass es bei vielen zu Problemen führt, wenn sie Backups aus alten Versionen einspielen. Daher setze ich mein System immer komplett neu auf und installiere alle Apps von Hand. Backups spiele ich nur bedingt ein und schon gar nicht von irgendwelchen Datensicherungs-Apps (in Whatsapp z.B. kann man ja direkt in der App ein Backup erstellen, das ist in Ordnung).
 
Nein nie hab immer alles neu installiert, ohne ein Backup einzuspielen. Ich bin da kein Freund von alte Daten mitzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Kurze Frage, Programme direkt aus dem RAM Speicher löschen erhöht den Stromverbrauch? Mache das immer zum Beispiel nach dem ich WhatsApp genutzt habe, Viereck Taste und dann löschen.
 
Nicht unbedingt, aber Sinn macht das keinen bei 4 GB RAM.
Der RAM sollte genutzt werden. Das Windows denken, sollte man unter Android ablegen.
 
Genau, wenn du Programme aus dem RAM entfernst, müssen sämtliche Inhalte beim nächstmaligen Öffnen wieder neu in den RAM geladen werden. Das erhöht den Akkuverbrauch. Bei Whatsapp wirst du das eher weniger merken, weil es da nicht allzu viel zu laden gibt. Bei Apps, die mehr Speicher/RAM benötigen, sieht das aber anders aus. Daher lieber im RAM lassen, Android ist schlau genug um sich selbst zu optimieren.
 
Deswegen gibt es auch beim Stock Android auch keine "alle beenden" Button. Ich lasse das auch einfach drin [emoji16]. Wozu hat man denn 4GB ram.
 
Das hat ja auch alles mehr oder weniger alles was von einem Taskkiller, und die sind bekanntlich unter Android richtig sinnlos.
Das wäre das gleiche als wenn ich die Tür aufschließe und mir jedes mal einer die Tür vor der Nase wieder zu haut.
 
Komisch, ich habe nie ein Reset gemacht, trotz Wechsel auf 360 und dann 380. Trotzdem hält der Akku sehr lang. Wobei ich es nachts, wenn ich dran denke, auf Flugmodus stelle.

Entweder ist bei Deinem Gerät was nicht in Ordnung oder irgendwas frisst im Hintergrund gewaltig Strom.

Screenshot_20170404-141322.png
 
Olley schrieb:
Deswegen gibt es auch beim Stock Android auch keine "alle beenden" Button.
Natürlich gibt es den. Oben rechts, Alle schließen. Screenshot ist vom Pixel C mit Android 7.1.2.

Screenshot_20170404-143019.png
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Leute eine Verständnisfrage,

Man kann ja einstellen, dass Apps geschlossen werden sobald das Gerät in den Stand-by geht, habe aktuell 9 Apps ausgewählt, steigt dadurch der Akkuverbrauch? Was ich meine ist, versucht die App dann nicht immer wieder sich neu zu öffnen, während das Gerät die App immer wieder schließt?
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.941
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten