Akkulaufzeit des Honor 8

Hatte bisher ein Sony Xperia X und aktuell noch das S7 sowie unser H8 mit Android 7. Und bisher noch bei keinem Phone Akkuprobleme oder sonstiges gehabt. Beim Honor und dem S7 musste zwar ein werksreset her, jedoch läuft bis heute alles zufriedenstellend. Der thread sollte auf keinen fall zur Abschreckung eines kaufes dienen. Vielleicht auch Mal die Rezensionen auf Amazon durchlesen. Dort ist das H8 überragend bewertet. Wie schon erwähnt wurde gibt es bei jedem Phone oder halt bei allen Geräten mit akku solche threads. Beim S7 genauso. Ich habe super Akkulaufzeiten und werde demnächst auch wieder paar bilder machen. Ich finde nach wie vor das H8 klasse.
 
@VampierKing

Was ich jetzt als letzte Instanz testen würde, das Gerät nochmal (ja es nervt) auf Werkseinstellung machen (über das Handy Menü via Tastenkombination und dabei auch Cashe usw wipen), OHNE ein Backup und OHNE irgendwelche Apps aus dem PlayStore, vielleicht als einzige APP um im Kontakt zu bleiben WhatsApp sonst nichts und damit mal 2-3 Tage leben. Dazu Auto Helligkeit aus und etwa mit 25-50% Helligkeit.

@Olley

Die Bewertungen vom Honor 8 darfst du nicht so ernst nehmen auf Amazon, viele Bewertungen sind nur da weil es dafür eine 50€ Cashback Aktion gab, Bewerte das Honor 8 mit 5 Sternen + Schreibe einen Kommentar = 50€ zurück.

Siehe diesen Link: FAIL: Honor 8 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, 32GB interner Speicher, Android OS) blau Amazon Review Analysis: ReviewMeta.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ bc17 das ist richtig. Aber die cashback aktion war letztes Jahr ? Und wenn das Phone auch für 350€ grottenschlecht wäre würden es trotzdem nicht soviel kunden gut bewerten. Aber wir wollen ja nicht abschweifen. [emoji4]

Ich habe es früher auch immer so gemacht wenn der akku nicht so wollte hab ich höchstens nur WA installiert und erstmal geschaut. Ich habe seitdem abstecken vor ca 1 Std bisher nur hier geantwortet und habe z.b jetzt noch 98% momentan komme ich bei meiner nutzung bis auf 2 tage bei einer dot von ca. 3 Std....das wiederholt sich jedes mal gleich. Da die automatische Helligkeit bei Huawei/honor für mich sehr gut eingestellt ist nutze ich auch nur diese. Ansonsten habe ich eigentlich das Standard zeugs immer an, Standorte, wlan und mobile daten. Bluetooth nur nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bc17 Ja es nervt langsam aber sicher gewaltig muss ich erhlich zugeben. Cache Wipe hab ich immer über das Recovery gemacht, so wie Data Wipe auch. Backup's benutze ich keine, wie gesagt Altlasten schleppe ich nicht gerne mit rum.
Ich muss auch sagen, ich hab nicht wirkich Lust drauf wieder alles zurückzusetzen, das ist bestimmt jetzt das 10x mal in kurzer Zeit. Man sieht ja anhand meiner Screenshots's das der Kernel vom System das Gerät recht aktiv hält.
Vielleicht werden beim H8 echt unterschiedliche Bauteile eingsetzt, die jetzt durch die Firmware B380 ne klatsche bekommen haben wer weiß das so genau. Wunder würde es mich nicht mehr, immerhin hab ich so was auch beim Moto G 2015 erlebt.
 
Lars000 schrieb:
Hallo zusammen,

ich stehe grade kurz vor dem Kauf dieses Smartphones überlege aber, aufgrund dieses Threads, den Negativerfahrungen mit dem Akku etc. doch noch ein anderes Gerät zu kaufen. Ist denn davon auszugehen, dass mit dem nächsten Update die Probleme behoben sind ? Sind Honor diese Probleme present und es wird an einem Update getüftelt oder werden nun alle Kunden im Regen stehen gelassen ? Habe nun wirklich starke Bedenken vor dem Kauf

Gruß
Hallo Lars000,
Ich empfehle dir Kauf das Handy im Versandhandel. Dann kannst du es bis zu 4 Wochen testen und entscheiden ob es dir gefällt. Bedenke, zufriedene Anwender schreiben "fast" nie in solchen Foren.
Gruß aus Hilter
 
Hier noch mal meine Werte:

2 Stunden und 45 Minuten, von allen meinen bisherigen Smartphones der schlechteste Wert, und mit Android 6 habe ich ca. 2 Stunden mehr geschafft, also auch gut mal zwei Tage Laufzeit. Ich will nicht nur Jammern, das Honor 8 ist toll, und ich komme über den Tag. Aber es ist halt echt doof wenn man jeden Tag laden muss nachdem man ein Update installiert... Was macht der GoogleAccountManager da eigentllich den ganzen Tag?


Screenshot_20170410-173100.png Screenshot_20170410-173107.png Screenshot_20170410-173119.png
 
Tja, das musst du wohl wissen. Bist du die ganze Zeit am synchronisieren?
Bei mir taucht der Account Manager auf den ersten Blick garnicht auf ... habe aber auch keine Probleme mit der Laufzeit.
 
Kann es sein, dass ihr beiden irgendwelche SmartWatches oder Wear-Devices habt, die permanent mit dem Honor verbunden sind?

@furydepp der massive Drain der Google-Dienste sollte sich in ein paar Tagen gegeben haben. Zur Zeit machen die mehr als ⅓ des Verbrauchs aus.
 
Ja ich hab vorher das Mi Band S1 genutzt, und jetzt das Mi Band 2. Ich synchronisiere aber aber alle paar Tage manuell, also nicht automatisch.
Aber auch da muss ich sagen, das kein Problem unter der B131 besteht/bestand.
d8749fe012dc7c5d30c813e5e872114e.jpg

52971fc08610d0ebb8c0b5a5b0a6ff76.jpg
 
Habe das Miband2 und die zenwatch2. Beide mal abwechselnd und auch mal komplett gar nicht gekoppelt...Gab keine signifikanten Unterschiede.
 
Ich auch nicht, zwei Tage hab ich das Mi Band zuhause gelassen, und trotzdem das aktiv sein gehabt mit abgeschalteten Bluetooth. Die Macke ist einfach nicht zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
@vampirking: wie bei mir...Hatte die Uhren beide abgeklemmt... Ich komme mit klar, aber unter b131 lief das h8 bei gleichem Nutzverhalten halt gute 2 Tage. Finde ich gerade im Urlaub und unterwegs sehr beruhigend. Jetzt schaue ich am Nachmittag schon ob es bis zum Abend durchhält.
 
In 3 Stunden, war das Gerät jetzt wieder ne Stunde von aktiv gehalten, ich komme grade so noch über den Tag. Wenn es was länger wird, geht mir der Saft aus.
 
auch wenn ich jetzt hier nichts schlaues zur Diskussion beitragen kann, ich muss leider auch sagen, dass der akku gefühlt seit 7.0 kürzer hält.
außerdem habe ich deutlich über 1%/Stunde Akkuverlust in der Nacht. Alle Stromintensiven apps sind dabei aus.

Ich werde mal ein Reset machen und das beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Also ich hab über Nacht 1% Verlust und habe gar nichts an Optimierungen eingestellt. Sehe ich auch nicht ein. Geschweige denn Flugmodus oder solche Späße
 
Ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Seit ich täglich runtastic laufen lasse, ist zwar wegen des GPS-Trackings die Laufzeit insgesamt etwas geringer geworden, aber zwei Tage hält der Akku immer.

Screenshot_20170411-111700.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170411-111803.png
    Screenshot_20170411-111803.png
    101,5 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Olley
Verbraucht die LED benachrichtigungsleuchte auch so viel Akku bei euch? Habe Mal getestet, mit WLAN ohne eine Benachrichtigung gegen WLAN mit Benachrichtigung, einmal 2% und einmal 10% beides über die letzten Nächte getestet.
 
Hallo,
habe jetzt wieder ein Update von b131 auf b380 gemacht und danach eine wipe / Factory Reset.
Gebracht hat es null, die Akkulaufzeit ist einfach immernoch Mist.
Gefühlt 25-50% weniger Laufzeit, obwohl vorher wesentlich mehr Apps installiert waren.
Schade, ehrlich, das vermosert mit echt ein wenig das Gerät :(
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Wartet doch einfach auf das nächste Bug Fix Update. Mich kotzt die Akkulaufzeit auch an, aber ich hab immer eine kleine Powerbank bei und somit weiß ich mir zu helfen. Und gibt ja wohl weitaus schlimmeres auf der Welt als immer wegen der Akkulaufzeit zu jammern.
Gibt grade bei Amazon Anker Oster Aktion. Insgesamt 3 Powerbank runtergesetzt. Wenn ihr den Artikel bei Amazon aufruft sind unter Gutschein Aktion 2 weitere größere Powerbanks mit bei
19fdf8448bf0348b07495e9951b65f29.jpg

5e81cbe486a2a99a0f5ba88b96b38dde.jpg
18edab77e2c3c92eeb7c3726dab06e06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und KingChaos
Powerbank ist gut und schön allerdings glaube ich kaum das jemand solange unterwegs ist das es nirgends ne Steckdose gibt, Gerade bei fast charge/Quick charge hat man doch schnell wieder Strom. Irgendwo ne halbe Stunde was essen oder so dann hat man wieder knapp 60% die würden mir sogar für den ganzen tag reichen. Aber ich bin auch kein heavy user.

Wenn ich da an mein iPhone 5s denke was ich mal besaß da hab ich am tag 2 mal volltanken müssen ohne Quick Charge oder der gleichen. Wenn ich aber mit 3000 mAh nicht über den tag käme, würde mich das auch ziemlich Fuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
401
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
17.399
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten