Akkulaufzeit des Honor 8

Ja vielen Dank @taiman23

Mal schauen wie es wird, komischerweise habe ich auch nur noch die dümmste DOT Zeit, woher auch immer, Gerät läuft zwar seit 2 Tagen, aber habe nur noch einen Restakkuwert von 20% bei einer DOT von 1 Stunde und 30 Minuten, allerdings erst seitdem es die letzten Tage so heiß war/ist. Komisch und das nach 6 Monaten, ein Schelm wer böses denkt...

Gibt es ein Programm unter Windows wo man gucken kann wie gesund ein Akku noch ist? Etwa so wie Coconut Battery unter Mac für iOS Geräte (man kann die Ladezyklen sehen und wie "gesund" der Akku noch ist).
 
@bhf

Komischerweise war es bei mir auch wieder aktiviert...ich könnte schwören ich hab das aus gestellt . Aber ich denke nicht das sich bei uns was ändert. Da ja meine Freundin das H8 nun nutzt und sie noch mehr macht wie ich, kann man eigentlich nur auf ein ordentliches Update hoffen. Ich mein am P10 gehts ja auch, obwohl noch eine leistungsstärkerer CPU den job verrichtet.
 
taiman23 schrieb:
@mach6 Wie heißt der Nachfolger?
Es wurde ein S7 edge, durch Umstände in der Firma hat es sich so ergeben und bin jetzt auch froh darüber, nur noch hoffen das ich kein Montags Gerät erwischt habe wie es bei Samsung öfter der Fall ist [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Bin gestern wieder zurück auf die B131 Android 6. Die Akkulaufzeit ist deutlich besser. Ich bleibe jetzt dabei, hoffe auf ein vernünftiges Update von Honor oder werde beim nächsten Gerätewechsel mal wieder einen Blick auf andere Hersteller werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und taiman23
So, bin jetzt auf EMUI 4.1 (B131) und Android 6. Werde morgen mal den Akku vollmachen und dann schauen wie sich meine Laufzeiten weiterentwickeln. Erstmal zurechtfinden, hatte noch nie Android 6 bzw. EMUI 4.1 unter dem Honor 8.
 
Ich glaube mein Akku ist defekt, bin auf emui 4.1 und hatte 20% Restakku, mein Gerät hat sich nach 3 Stunden Standby verabschiedet, Akku leer. 20% drain in 3 Stunden im Standby? Ja ne ist klar.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Oh das liest sich ja wirklich so als wäre der Defekt. [emoji29]
 
Man hätte es ja ahnen können, nach 6 Monaten machen doch die meisten Akkus schlapp. Mehr Garantie gibt es auf die Dinger ja nicht.
 
Also mein Akku scheint doch nicht defekt zu sein, seit heute Morgen, bis jetzt, keinen einzigen % verloren, bin nach dem Guide von @Honor vorgegangen.

Du kannst ja einen Akku-Test durchführen.

- Lade dein Gerät komplett auf bis 100%
- Lass es über Nacht im Flugmodus (nicht an das Ladegerät stecken)


Wenn Du über Nacht mehr als 5% Akku "verloren" hast, dann hat Dein Akku einen Defekt.


Und wie oben schon geschrieben, mein Gerät hat immer noch 100% verstehe nur nicht, warum bei mir auch auf einmal der Stand-by Drain so hoch ist, dass innerhalb von 3 Stunden, 20% leer gesogen werden.
 
Ja das würden wir auch nur zugern wissen.... wahrscheinlich weiss das nichtmal honor [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Olley schrieb:
Ja das würden wir auch nur zugern wissen.... wahrscheinlich weiss das nichtmal honor [emoji3]

Honor ist auch ganz schön ruhig hier. Kurz nach dem Update auf 7 war man hier im Forum präsent und kurz nach den Problemen wurde es ruhig, echt schade.
 
@furydepp Die sind mit Marketing und Verkaufsförderung beschäftigt, alle paar Monate ein neues Model auf den Markt, da bleibt keine Zeit für Support :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und furydepp
Schade, dass es keine Art von "Premium" Updates gibt, damit meine ich, dass man im Jahr zum Beispiel 50€ zahlt, dafür sich aber die Qualität der Updates verbessert, außerdem könnte man damit nächste Android Versionen zu 100% garantieren. Das wäre mal was. Momentan besitze ich ja auch ein iPad, und iOS gefällt mir einfach immer mehr, das System läuft einfach so wie man es möchte. Kaum bis wenig Stand-by Drain, Notifications funktionieren, selbst 2GB RAM (was unter Android wenig sind mittlerweile) reichen hier dicke aus. Und der größte Punkt welcher mir gerade am gefallen ist, die Updatepolitik und, dass ein Gerät 4-5 Jahre Updates bekommt.

Mal schauen, werde wenn das Feedback von euch zum nächsten Android 7 Update (eventuell B390) gut ausfallen wird wieder zu Emui 5.0 wechseln ( oder sogar Emui 5.1? wie es hier zu entnehmen ist Twitter )

Ansonsten werde ich zu einer Custom Rom wechseln, diese sollten ja spätestens in 1-2 Monaten ausgereift sein, danach werde ich aber kein Honor Gerät mehr kaufen, auch wenn Preis/Leistung sehr gut ist, aber das ist nicht alles, die Updates müssen auch stimmen, vielleicht werde ich dann komplett zu Apple wechseln, denn momentan fällt mir kein Hersteller unter Android ein, der seine Geräte so gut pflegt wie Apple es tut.
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Also ich bin mit dem Honor 8 VOLL zufrieden und ich würde es wieder kaufen. Diesmal vielleicht auch das PRO. Das der Akku vielleicht jetzt nicht so lange hält wie manch andere kann ich wirklich verschmerzen. Bei mir hält der Akku jetzt bei Standard Nutzung so das ich ihn einmal pro Tag lade. Das ist doch okay.

Ich mag die Cam , das Aussehen , die Haptik , sogar das Emui 5 finde ich Mittlerweile Klasse. Aber vor allem die Dual Sim Funktion wobei das Honor 8 ein Dual Active Gerät ist ! Das war für mich auch Kaufentscheidend. Davon gibt es nämlich gar nicht so viele Geräte auf dem Markt zu diesem Preis.

Aber 50€ für Premium würde ich auf keinen Fall bezahlen. So etwas gehört meiner Meinung nach dazu und so das es nichts kostet.

Ich hatte nun auch mal ein P10 zur Hand. Die Akkulaufzeiten sind ähnlich teilweise sogar schlechter als beim Honor 8.
Das einzige Gerät was ich bisher kenne wo der Akku wirklich extrem lange hält ist das Samsung Galaxy S7.
Also würde ich dir anstelle eine Apfel Gerätes doch lieber ein S7 empfehlen.
 
@bc17 Nein aber Datenvolumen, o.k. vielleicht auch etwas Akku. Wozu ne App, schon mal was von Einstellungen - >Mobile Daten->Netzwerk-Apps /Datenverbrauchsoptimierung gehört?
 
Ja klar auch alles durchgekaut, eventuell ist mein gerät einfach durch die Hitze kaputt gegangen wer weiß, unter EMUI 4.1 auch nur noch eine dumme Laufzeit, 55% Restakku bei 1 Stunde DOT.
 
@bc17 Vielleicht solltest du nach dem Roolback den Akku erst einmal mind. 3 mal vollständig laden, danit sich das wieder einpendelt.
 
Stimmt.

Mal in die Runde gefragt. Wart ihr mit EMUI 4.1 zufrieden bzw. mit der B131 (war die letzte EMUI 4.1 Firmware oder?)?
 
@bc17 von der Akkulaufzeit schon, alles andere gefällt mir bei emui 5. Besser. Sieht einfach moderner aus und man hat einen app drawer ohne einen anderen launcher. Ich bin so einer der sich komplett mit der Software der Hersteller auseinander setzen möchte. Momentan gehts aber auch wieder bei der B380...

Vielleicht solltest du das Gerät mal bisschen in ruhe lassen und es erstmal wie schon erwähnt paar mal laden und Entladen lassen.

Android System liegt so bei 200 bis 300 mAh...keine Ahnung warum das immer so schwankt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
391
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.711
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten