Honor 8 - GPS Performance?

Ich meinte eher das Problemchen, das wenn du die Strecke die du aufgezeichnet hast zoomst auch neben der Spur ist statt auf der Spur.
 
Das passiert bei einer Genauigkeit von +-4 bis 10m. Wenn du es nicht zur Sprache gebracht hättest, wäre es mir im Traum nicht eingefallen, maximal aufzuzoomen. Du darfst nicht vergessen, dass das Honor in der Tasche gesteckt hat, als ich die Strecke getrackt habe und eben keine freie Sicht auf die Sats hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ja gut gewisse Toleranz hat man immer. Aber ständige GPS Abbrüche bei (mir) finde ich weniger lustig.
Aber das gleiche Symptome haben ja wohl auch schon andere bei unterschiedlichen Huawei Modellen.
Ich hätte auch nicht so genau nachgeforscht, wenn ich nicht diese GPS Abbrüche bekommen hätte unter der B380.
Naja ich geb die Hoffnung nicht auf, das sich das wieder verbessert durch das nächste Update.
Ich würde mich echt ungerne vom H8 trennen, zumal ich keine wirkliche Alternative finde die mir so gefällt. Also @Honor gibt mal bitte weiter, das es User mit GPS Problem gibt.


Edit: So sieht die GPS. Conf bei mir aus.
Zu finden unter system/etc/ gps.conf
76f183467aa7d6c13dde354727aad986.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Navigon Select scheint es mir top. Bin die letzten Wochen viel gefahren. Alles gut. Mit google maps in Düsseldorf ist es aber schlimm
 
Was war den mit Maps so schlimm ? War es ungenau ? oder hattest du GPS Abbrüche ? Könntest du auch mal Here we go ausprobieren, was du da für Erfahrungen sammeln kannst ?
 
Die position ist total hin und her gesprungen. Recht unbrauchbar daher.
Vielleicht liegt es an maps da es navigon ja bestens funktioniert. Here hab ich nicht probiert bisher
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Genau das beobachte ich zum Beispiel beim Pokemon Go spielen, die Position springt wie blöde hin und her, oder es kommt die Meldung das kein GPS da wäre. Da spiel es auch keine Rolle ob Indoor oder Outdoor so wie schlechtes oder gutes Wetter.
Beim Abruf vom Wetter, kommt dann auch öfters das kein GPS da wäre zum abruf. Beim Tracken weicht der halt auch ordentlich ab, oder man fährt laut Karte im Wald oder im Wasser:D
 
Japp. Da muss ich sagen, dass das erst mit B380 angefangen hat. Mit B360 ging auch Maps bestens. Hmmmm.
 
Ich benutze Tomtom und habe diverse auch GPS-Test apps benutzt:
Hervorragender Empfang selbst innerhalb des Hauses. GPS bis in die Tiefgarage.
Während der Fahrt mit Tomtom: fahre durch diverse kürzere und längere Unterführungen: Deutlich länger GPS als mit meinem alten Handy. Und auch sofort nach dem Tunnel innerhalb von 50m da.
Allerdings macht Tomtom in einem Tunnel auch bei fehlendem GPS anhand der vorher gefahrenen Geschwindigkeit trotzdem weiter Fahrtrichtungsansagen, so dass man nicht so überrascht wird.

Habe dabei keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Firmwares gemacht. Aktuell b380. Davor b360 und davor Auslieferungsfirmware
 
Bei meinem H8 ist der Empfang mit B380 gleich gut geblieben. Das Handy findet sehr schnell einen Fix, auch wenn es im Zimmer auf einem Tisch liegt.

ABER: der Kompass spinnt total. Er zeigt irgendwelche Himmelsrichtungen an, nur nicht die richtige. Da, wo bei zwei Motorolas in gleicher Lage Norden ist, zeigt das Honor Westen an. Die Kalibrierung habe ich durchgeführt.

Ist das mit dem Kompass bei Euch teilweise auch so?

Zeigt sich im Praxisbetrieb in der Form, dass die Karte sich manchmal munter dreht.
 
Ja, der Kompass spinnt. Luftnummer mit der 8 durchgeführt, geht er richtig. Nächsten Tag weiß er wieder nicht wo der Nordpol ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich hatte dieses Problem mit dem Kompass ebenfalls. Allerdings nur solange wie ich auch das Problem mit dem Gyroskop Sensor bzw. der nur sporadisch funktionierenden Displaydrehung hatte.

In der "Intelligenten Unterstützung" alles deaktiviert außer Smart Key und dann hat auch der Kompass wieder zuverlässig funktioniert. Seit einem Monat keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
388
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.695
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten