Honor 8 - GPS Performance?

T

turtlegamer

Ambitioniertes Mitglied
9
Wie ist bei euch die GPS Performance? Mir ist aufgefallen, das wenn ich mich orte, dann werde ich erst auf der Straße und nicht zuhause geortet. Ist mir erst bei Pokemon GO aufgefallen. Aber Da Pokemon GOöfters mal faxen macht habe ich es in Google Maps ausprobeirt, mit nur GPS und Mobilen Daten an und Wlan aus, so wie es bei anderen Handys bei mir, immer geklappt hat. Manchmal werde ich auf dem Meer geortet (Kann ja mal passieren wenn das GPS versucht sich zu finden und mal nen Aussetzer hat), was ich aber trotzdem höchst komisch finde. Nach kurzer Zeit aber dann im am im Haus /stehe neben dem Fenster Oder Balkon. Dann merke ich das es versucht mich immer wieder zu genauer zu Orten und der Kreis im GPS bewegt sich dann aus dem Haus wider und der Radius der Ortung wird wieder Größer. Das Finde ich geht nicht gut. Da mir GPS sehr wichtig ist. Hab schon Neustarts , irgendwelche GPS fix-apps probiert und auch werkresets mehrfach (Schien danach wieder zu gehen aber dann doch auf einmal nicht). Deshalb wollt eich Fragen wie bei euch die GPS Performance ist.
 
Danke für den Thread!
Habe mir das vorhin spontan bestellt. Allerdings ist auch bei mir das GPS sehr wichtig. Würde mich da uberresonanz von den bisherigen Besitzern freuen. Zur Not wird die Bestellung am Montag sofort gecancelt....
 
Also Zurzeit findet man kaum was zum GPS aber von anderen was ich gehört habe soll es ganz normal laufen , also gut. Vielleicht habe ich einfach ein Montagsgerät erwischt. Ich würde einfach mal abwarten und selbst testen. Ist ansonsten echt ein tolles gerät. Aber hoffe das noch erfahrungsberichte von anderen Usern kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Also ich hab das schon mal irgendwo geschrieben,
ich kann beim GPS Empfang des Honor 8 z.B. zum Honor 7 keinen Unterschied feststellen......weder positiv noch negativ!
Wenn ich hier "in" meinem Haus irgend ein Navi App aktiviere kann es mal passieren das der Standort irgendwo neben dem Haus angezeigt wird aber das ist bei all meinen Smartphones so!

Ich war Freitag viel in Berlin und Brandenburg unterwegs, besonders in Berlin gibt es ja doch hier und da viel Bäume samt Häuser (man glaubt es kaum) und das Honor8 hat sich zumindest unter Verwendung von TomTom Go keine Patzer geleistet!
Ich muss ab morgen sowieso wieder arbeiten und für mich ist das GPS auch wichtig weil ich das Smartphone zum navigieren benutze, ich werde mal ausgiebig ab morgen testen!

Ich hab da einiges im Repertoire

-TomTom Go
-Navigon
-Google Maps
-ALK Copilot
-Scout (ehem. Skobbler)
-Sygic GPS Navigation.......Sygic ist bezüglich GPS Empfang sowieso sehr wählerisch!

Ich werde dann mal berichten wie sich das Honor 8 nach ein zwei Tagen Hardcore Navi Einsatz schlägt, kann mir aber anhand der bisherigen Erfahrung keine negativen Überraschungen vorstellen!

p.s.:
Nur zum Empfang bei Pokémon Go kann und werde ich nichts sagen können.......ich glaube mit knapp über 40 bin ich zu alt um diese App zu testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kloppstock, turtlegamer und ArmedAnger
@Jance Armstrong Vielen Dank. Ich bin da ziemlich gespannt. Bei mir ist es so das ich nicht nur neben dem Haus angezeigt werde. Sondern etwas weiter paar straßen weiter. Also um einiges ungenauer als mit anderen Smartphones. Aber dein Bericht hört sich schon mal gut an. Mir würde es ja reichen, wenn mein Smartphone im Gebäude mich erkennen würde, also das ich drinnen bin. , Wie eben andere Smartphones die ich vorher hatte auch.Ich habe miest sowieso immer Google Maps im Einsatz, wo das oft mit anderen Smartphones klappte. Hatte eben nur im französischem Amazon gelesen das auch einer negativ vom GPS berichtete aber das kann auch ein Ausnahmefall sein.
 
Hatte vorhin das GPS mit Google Maps getestet. GPS dauert lange um den Standorten zu finden wenn man nur GPS auswählt ohne Wlan u. Sendemasten, es hat mich auch Kurzzeit nach Nigeria geschmissen( im Meer vor Nigeria.
Wenn man GPS, Wlan u. Mobilfunk zulässt ist ws nicht aufgetreten und hat mich auch relativ schnell gefunden wo ich bin. Habe Maps im Task immer komplett geschlossen und GPS immer neugestartet. Denke dass da ein Software Problem vorliegt.
Da sollten wir allen eine E-Mail an Huawei senden.

EDIT
Jetzt Zuhause auf der Couch komme ich immer nach Nigeria wenn ich auf aktuelle Position klicke.
7a979a42ce30f1d06d4f391fb5829f2d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: turtlegamer und ArmedAnger
Okay............

edit:
Soll ja tolle Strände da unten geben?!
Aber ich hab den Spass jetzt noch zwei drei mal durch, auch das Gerät aus und wieder ein..........per Google Maps ist jetzt mein Standort genau neben meinem Haus!
Ich mach mir morgen früh den Spass und fahre mal mit Google Maps als Navi, mal sehen ob es Patzer macht!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-04-16-34-06.png
    Screenshot_2016-09-04-16-34-06.png
    65,7 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turtlegamer und ArmedAnger
@mach6 genau das ist es was mir passiert. Hab mal mit der App GPS test geschaut und zuhause finde ich mit meinem alten handy 11 satelliten auch wenn sich keiner verbindet mit dem honor 8 nur 1 oder 2 draußen gehts dann schnell. Aber komisch mich schmeißt es auch in die nähe von nigeria. Aber auch mal gelegentlich bei mir inter nähe aber eben paar Straßen weiter. oder mal ins haus gegenüber etc. Habe wie gesagt auch mal mit mobilfunk +gops probiert. auch mit wlan an (auf ohe genauigkeit gestellt etc) Aber sobal d ich gps ausgemacht hatte und nur wlan an hatte wurde ich sofort geortet . Mit gps an dann kurz auch aber hat sich nach kurzer zeit der Standort verschoben. Dachte erst an ein MOntagsgerät. undas ich es umtauschen lassen soll. Aber wenn es bei anderen auch auftritt und wohl ein Softwarefehler ist, kann da wohl nix machen oder?
 
Also ich persönlich habe storniert. Ausschlaggebend war diese hier thematisierte Problematik. Da GPS bei mir sehr wichtig ist, und zwar von der Geschwindigkeit und vor allem der Genauigkeit her, hoffe ich da mal auf Verbesserungen von Seiten Honors. Allerdings befürchte ich das dies nicht mit der Software zusammenhängt, sondern vielmehr am verbauten GPS Modul. Aber da lasse ich mich gerne positiv überraschen :)
Habe nur damals auch das ein oder andere handy gehabt welches sehr ungenau war, und da gab es nie Besserung. Schade. Leider ist dieses Problem ja auch beim P9 vorhanden, was die aktuelle Suche nach was neuem sehr erschwert. Aber ich lese weiterhin mit, evtl ergibt sich ja noch was :)
 
Also ich habs auch grad mal getestet. Mit GPS und mobilem Netz. Wurde kurz drei Straßen weiter geortet und beim nächsten Tip auf das "Ortungssymbol" (weiss nicht, wie ich es sonst nennen soll) hatte ich plötzlich auch nasse Füße vor Nigeria.
a1bc2f11b38a3d4aa855d1339482ce44.jpg


Ich gehe mal davon aus, dass es ein Bug ist, der gefixt werden kann mit einem zukünftigen Update.
 
  • Danke
Reaktionen: turtlegamer, ArmedAnger und mach6
Off Topic
Wenn wir eh alle in Nigeria sind könnten wir uns ja auf einen Forum Plausch treffen [emoji6][emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turtlegamer, Kloppstock und ArmedAnger
Das mit Nigeria kann ich bestätigen :D wurde auch erst 3 Straßen weiter geortet und dann war ich plötzlich vor der Küste Nigerias und hatte ganz nasse Füße :D

[OT] Sollen wir morgen 16 Uhr im Cactus Restaurant in Lagos sagen? :D Müssen ja noch etwas schwimmen und das hat ganz gute Bewertungen ;) [/OT]
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Kloppstock
Hört sich gut an. Wer ist noch dabei? [emoji1]

Wo wir schonmal alle so nett planschen.... An welche Email Adresse sollen wir den Bug melden?
 
Ja genau, an welche Email Adresse ?
 
Ich habs erstmal an den Support geschickt (de.support@hihonor.com) mit der Frage ob das Problem bekannt ist und ob es in einem späteren Update behoben wird. Falls die mir eine andere Adresse geben, an welche man das melden soll, melde ich mich aber auch hier nochmal (wenn die bis dahin nicht bekannt ist).
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und ArmedAnger
Tube-jr schrieb:
Ich habs erstmal an den Support geschickt (de.support@hihonor.com) mit der Frage ob das Problem bekannt ist und ob es in einem späteren Update behoben wird. Falls die mir eine andere Adresse geben, an welche man das melden soll, melde ich mich aber auch hier nochmal (wenn die bis dahin nicht bekannt ist).
Genau dasselbe habe ich vorhin auch gemacht. Lieber an ne E-mail adresse zu viel senden als zu wenig. Sollte jemand noch eine Idee haben wo man das hinschicken kann immer her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tube-jr
Habe auch eine E-Mail gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Kloppstock
Naja okay
.....hab das Phänomen bei meinem H8 auch gehabt,
aber heute in Berlin mit Google Maps, TomTom Go, Navigon und Sygic alles okay!
SatFix immer blitzschnell und keins der Navi Apps in Verbindung mit dem H8 hat sich einen Patzer geleistet!
Heute Abend werde ich noch spazieren gehen und teste per Google Maps mal den Fußgänger Modus, vielleicht gibt es da ja eine Überraschung, ich glaube es aber nicht!

Es funktioniert alles bestens, kann man nicht meckern!

p.s.:
Konntet ihr den "Bug" reproduzieren........mit meinem H8 lande ich nämlich jetzt nicht mehr vor Nigerias Küste!
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und ArmedAnger
Kann euch ebenfalls nicht in Nigeria besuchen. Lande immer zügig am richtigen Standort (getestet mit Google Maps und Here).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
388
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.655
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten