Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen

  • 392 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
X

Xien16

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich besitze mittlerweile mein drittes Honor 8 (wegen kleineren Defekten) und habe auch noch zwei weitere für die Familie eingerichtet.
Bisher hat bei allen das Update auf Oreo mit der HiSuite direkt geklappt.

Beim ersten Start meines neuen H8 wurde zunächst "Software install failed!" auf dem Display angezeigt.
Danach hat es dann aber problemlos zuerst auf B407 und dann auf B412 aktualisiert.

Die HiSuite behauptet jetzt aber es wäre auf dem neusten Stand...
Kann es sein, dass man bei der B412 auf die Verteilung von B562 warten muss und gar kein B521 bekommt?


Vielen Dank schon mal.
 
chester1987

chester1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir vermuten dass die verteilung von Oreo gestoppt worden ist wegen irgendwelchen Problemen.
Hoffen wir dass die bald wieder anläuft
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich hatte bisher noch nicht "ein" Problem mit Oreo und Honor 8.
Diese permanenten Spekulationen nerven echt.

Grüße
Lenazoom
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xien16

Neues Mitglied
Habe gerade bei Huawei angerufen und der nette Herr hat mir mitgeteilt, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis alle Geräte das Update erhalten.
Aber gestoppt sei Oreo für das Honor 8 nicht ;)

Hab dann gleich noch einmal angerufen, da mir aufgefallen ist, dass ich vor 9 Wochen auf dem ersten Gerät das Update gemacht habe.
Die Antwort auf die Frage, warum es nach 9 Wochen noch nicht kommt: "Bitte warten Sie noch den Oktober ab".
Erst dann könne man mit der EMEI des Gerätes eine Update-Beschleunigung machen, vorher nicht.

Ist natürlich super, da ich das Neue eigentlich als Ersatz gekauft habe...
Und wenn man schon 8 Wochen sagt, sollten es auch 8 sein und keine 9 :D
 
X

Xien16

Neues Mitglied
Ging schneller als erwartet:
Habe es gerade noch einmal (mit der HiSuite) versucht und jetzt läuft das Update auf Oreo mit der Version B562 ;)
Ist natürlich blöd, wenn man wie in meinem Fall "mal schnell" das Handy wechseln will :1f605:

Dann haben die bei der Hotline mit den 8 Wochen vielleicht gar nicht Oreo an sich gemeint, sonder das B562 Update...
 
topscorer

topscorer

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute endlich via HiSuite das Update auf Oreo B562 von L09B412 erhalten und installiert . Hatte zur Sicherheit davor Backup gemacht aber alle Einstellungen wurden übernommen. Rein vom Gefühl her rennt das Gerät stabiler und länger als zuvor.
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage:
was ist mit Google Sicherheit Patches?
Stand Juli 2018
 
W

withwolf1987

Ambitioniertes Mitglied
Bin auf B562 und habe den Patchstand 1.Oktober 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
topscorer

topscorer

Fortgeschrittenes Mitglied
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
@topscorer

Auf B562-->Oktober 2018

über HiSuite oder OTA?
 
BlckA5

BlckA5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lenazoom via HiSiute
 
S1c1l1ano

S1c1l1ano

Neues Mitglied
Die Mehrheit der Honor 8 Besitzer wird das Gerät wohl oder übel weiter benützen, auch ohne Sicherheitsupdates. Wie sehr ihr das, wie gross ist das Risiko effektiv?

Ich finde das Honor 8 super und möchte eigentlich gar nicht wechseln, ausser bei einem allfälligen Defekt muss ich ja dann wohl. Etwas vom Besten finde ich den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Maximal bequem! Auf was würdet ihr wechseln? Motorola, Nokia?
 
Ähnliche Themen - Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen Antworten Datum
4