Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen

  • 392 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
shaman2009

shaman2009

Experte
Na ja, mal ehrlich, wenn die nicht schaffen 2 vollwertige Updates zu liefern, dann wird nächstes mal zu Gunsten anderen Hersteller entschieden. Es spielt keine Rolle, ob H8 aktuell problemlos läuft. Ich erwarte nun mal, dass die android 8 für H8 liefern, ob es jetzt bis Ende dieses Jahres dauern würde, spielt es keine Rolle.
 
F

Fireburns

Neues Mitglied
Gute News: Most recently, Huawei Mate 10 Lite and Huawei P10 Lite started receiving the Android Oreo update. Now, the company has announced that from June 30th seven more models will be upgraded to EMUI 8.0 system based on Android Oreo. These models include Huawei Mate 8, P9, P9 Plus, Honor 8, Honor V8, Honor Note 8, Honor Play 6X.

Quelle: Android Oreo Update To Arrive Seven Huawei Devices
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
#Mod: @Fireburns auch wenn viele hier Englisch verstehen, Beiträge bitte auf deutsch ;), oder bemühe bitte zukünftig parallel z. B. deepl.com:​
Seit kurzem erhalten Huawei Mate 10 Lite und Huawei P10 Lite das Android Oreo Update. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass ab dem 30. Juni sieben weitere Modelle auf das EMUI 8.0 System auf Basis von Android Oreo aufgerüstet werden. Diese Modelle umfassen Huawei Mate 8, P9, P9 Plus, Honor 8, Honor V8, Honor Note 8, Honor Play 6X.
Gruß
Fulano
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
Bin gespannt wann es dann in Deutschland ankommen wird.
 
chrinu

chrinu

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir die original Meldung auch durchgelesen. Womit ja nun klar sein sollte das wir kein Oreo bekommen. Es ist nämlich ausdrücklich von EMUI 8.0 die Rede und nicht von Android 8. So ähnlich ist das in der Vergangenheit auch schon mal von Honor kommuniziert worden. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, bin mit meinem Honor zufrieden. Die Kommunikation von Honor an seine Kunden passt aber nicht. Dieses ewige Ja, Nein, Vielleicht und so nervt schon. Wie gut das ich es nie erwartet habe. Dann bin ich auch nicht enttäuscht.
 
B

bc17

Stammgast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
dkionline

dkionline

Experte
@bc17 Hast du rebranded?
 
B

bc17

Stammgast
@dkionline

Ist nicht meins, aber ein Gerät welches rebranded ist und das offizielle Update bekommen hat (keine Beta mehr). Allerdings aktuell nur wenige Geräte, lese aktiv auf XDA mit und da wird gesagt, dass der Rollout (zumindest in China) über Juli hinweg geschehen soll und Global wohl auch sein Update bekommen wird.

So viel zum Thema nur EMUI 8.0 und kein Oreo.
 
chrinu

chrinu

Ambitioniertes Mitglied
@ bc17 Danke für Deine Aufklärung. Also doch. Aber aus der Meldung war es anders zu lesen und untermauert zumindest meine Behauptung das die Kommunikation nicht passt. Trotzdem nochmal vielen Dank für den Screenshot, der sagt mehr aus als irgendeine Meldung.
 
B

bc17

Stammgast
@chrinu

ob ein Screenshot mehr aussagt sei mal dahingestellt, man kann heute viel faken, wobei das hier halt echt ist. Viele Meldung sind auch einfach totaler bullshit vor allem wenn sie von X verschiedenen "News" Portalen kommen wo immer was anderes erzählt wird, glaube langsam, dass viele Seiten nur im Gespräch bleiben wollen und deshalb so viel Quatsch in die Welt setzen.

Jedenfalls freue ich mich, dass wir es auch bekommen werden, ob nun im Juli oder August ist egal, es wird kommen und das Zählt. Mein Gerät läuft aber auch ohne das Update sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Bild gespoilert. Gruß, Fulano
dkionline

dkionline

Experte
@bc17 Ist für mich momentan nicht nachvollziehbar, warum das Gerät 100% läuft und wir oder einige probieren zu rebranden aber trotzdem nicht funktioniert.
 
fursty73

fursty73

Erfahrenes Mitglied
Hier mal eine angebliche Aussage (im Artikel zu lesen) zum Update:

Huawei P9: Oreo-Update wird ausgeliefert – in China [Update]

Zitat:
Update] Auf unsere erneute Anfrage erklärt uns Huawei, dass an der Entscheidung, das Oreo-Update in Europa nicht auszuliefern, weiter festgehalten wird. Der Hersteller führt als Begründung an, dass unterschiedliche Märkte unterschiedliche Ansprüche an die Performance ihres Smartphones hätten - europäische Nutzer seien diesbezüglich kritischer eingestellt, als chinesische. [/Update]

In der vergangenen Woche erklärte Huawei, man habe sich zugunsten einer "optimalen Nutzererfahrung" und "hohen Performance" gegen die Auslieferung des Oreo-Updates entschieden. Weiterhin soll auch das nahezu baugleiche Honor 8 die aktuelle Android-Versionerhalten - auch in Deutschland.
 
M

M--G

Gast
@fursty73
Wenn das wirklich so kommt dann wäre das von Huawei ein Witz und man braucht sich nicht Wundern das die Kunden weg rennen.
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G falsche Einschätzung:
das machen die Kunden mit Sicherheit nicht, denn die Produkte sind einfach gut.
Das Unternehmen Huawei wächst ohne "wenn und aber"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
M

M--G

Gast
@Lenazoom
Sei dir da mal nicht so sicher. Ich hatte Huawei auch schon verlassen bin aber wieder zurück.
Aber das Mate 10 Pro ist definitiv mein letztes Huawei aber nicht wegen Updates sondern aus anderen Gründen die ich hier nicht erläutere weil es OT ist.
Schaut man sich mal im Samsung Forum um das sagt schon alles.
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, dann ist es halt so.
 
dkionline

dkionline

Experte
Warum sollten sie für das Honor 8 mehr Resourcen reinstecken, und dabei die portierten P9 Daten einfügen, ohne dass das P9 ein Update bekommt und hier trotzdem was kommen würde? Alles lächerlich von denen.
 
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mein H8 zwar nimma, bin aber trotzdem höchst gespannt ob O nun kommt oder nicht
beliebt machen wird man sich mit dem Herumgeeiere jedenfalls nicht
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
@nefra
kommt, wird doch schon seit Monaten in den Medien und von Huawei angekündigt.
Leider kann ich deine Zweifel nicht nachvollziehen.
 
Ähnliche Themen - Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen Antworten Datum
4