Alles rund um das Honor 8x Max

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Wer Neuigkeiten zum Honor 8x Max hat;

her damit!

;)-old
 
zoVk

zoVk

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht ob das hilft, momentan gibt es das 8X Max noch nicht in Deutschland wenn ich das richtig sehe, hier wird es aber bereits verkauft und als "Auf Lager" gelistet, dort stehen auch alle Specs, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt: Click
 
ventil@tor

ventil@tor

Experte
Jo, kein Impressum die Seite...alles klar. Man bestellt sich so ein Ding um am Ende hat es kein Band 20 LTE, kein Google-Store udn was weiß ich alles noch..

Leute, beim Relaese des 8X wurde doch gesagt dass das Max nicht nach Europa kommen wird.
 
zoVk

zoVk

Ambitioniertes Mitglied
@ventil@tor

Gibt jemanden der auf Youtube solche Geräte vorstellt, Nerdsheaven.de beim heutigen Video sieht man bspw. wieder dass er dort in dem CECT Store bestellt hat, ob die Seite vertrauenswürdig ist oder nicht denke ich sollte jeder selbst wissen.

Naja wer weiß, vielleicht entscheidet sich Honor nochmal um und das Max kommt doch ^^
 
ventil@tor

ventil@tor

Experte
Dir ist aber klar, dass solche "nicht aus Deutschland stammenden Stores" Probleme bergen? Sei es Rückgaberecht, sei es überdimensionale Retourkosten, sei es Gewährleistung. Nee du, das ist was für Freaks und hartgesottene...;)
 
U

uhletho

Stammgast
Ohne Band 20 nützt das honor nicht viel.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Jetzt scheint es ja so, als ob das Honor 8X Max auch unter dem originalen Huawei Label erscheinen wird, und zwar als Huawei Enjoy Max.

Siehe z.B. hier, hier und hier.

Und beide Versionen werden technisch identisch sein. Allerdings wird das Huawei Enjoy Max keine Glasrückseite mehr haben, sondern eine griffige und mit angedeuteten Steppnähten versehene Kunstlederrückseite. Also ist kein Zerbrechen der Rückseite mehr möglich und man sieht auch keine Fingerabdrücke mehr drauf.


(Bildref.)

Und damit ändere ich meine frühere Meinung und das Huawei Enjoy Max aka Honor 8X Max ist damit ganz plötzlich kaufwürdig für mich geworden. Anfang Dezember in Taiwan (und auch schon in zwei Wochen im November in Thailand, aber das wird wohl zu früh sein) werde ich die jeweiligen Huawei Flagship Stores in Bangkok und Taipei besuchen, und wenn dann schon das Huawei Enjoy Max verfügbar sein sollte, werde ich es mitnehmen.

Wie wird das mit diesem Phone eigentlich hier auf AH weiter gehen? Soll es sowohl im Huawei Forum als auch im Honor Forum einen Thread geben, oder sollte man evtl. im Huawei Forum einen Hinweis setzen, dass das Phone hier im Honor Forum diskutiert wird? Es macht ja keinen Sinn, wenn die Inhalte sich auf zwei Unterforen aufteilen.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Nachdem mein Cect 8x Max auf dem Postweg verschollen war, habe ich mir nun Privat so ein Honor 8x Max Besorgt. Ist doch ein schön großes Gerät.
Gut dieses ganze chinesische Zeugs, das muss man löschen so gut es geht und deaktivieren. Aber das Handy selber, das Display und die Boxen sind doch super.
Zum Surfen, Musik und Videos hören optimal. Ich bin auch kein Glas Freund. Aber wir müssen das nehmen was auf dem Markt ist.
 
WWolf

WWolf

Experte
Moin Moin, frohes Neues,

mit Leder Rückseite (wie das Note 3 und 4) ist mal richtig edel. Sehr geiles Feature muss ich sagen, gefällt mir sehr gut, Hab das schon bei meinem Note 4 geliebt.

Wenn jemand von euch das besitzen sollte oder zukünftig erwerben sollte postet doch bitte mal Bilder davon hier.
 
S

Sven1970

Neues Mitglied
@Cris
Ich habe ein Honor 8x Max Und Emui 8.2
Leider bekomme ich keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm sowohl via WLAN als auch im mobilen Netz. Können Sie mir helfen?
Lg
Sven
 
SunMORITZ

SunMORITZ

Neues Mitglied
Hallo liebe Honor Gemeinde - habe leider ein kleines Problem und bin schon etwas am verzweifeln - habe ein ca. 6 Monate junges Honor 8x Max von meiner Tochter bekommen . Da ist Android 9.0 drauf und eine EMUI 9.1.0 Version am laufen - aber ich bekomme keine Google Apps wie Play store, Play Service usw. auf das Handy - alles ist nur mit chinesischer Software voll und von Google funktioniert nix - was mache ich falsch ? Bitte um Hilfe - das Hamdy ansonsten ist schon schön und toll
 
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Das scheint ein Gerät für den chinesischen Markt zu sein, da funktionieren die Google Dienste leider nicht von Werk aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@SunMORITZ

Schau bitte hier rein. Der Thread könnte eine Lösung für dich bieten.
 
SunMORITZ

SunMORITZ

Neues Mitglied
Herzlichen Dank erstmal - werde es morgen gleich mal versuchen und mich dann wieder melden - wäre echt toll wenns doch noch funktionieren würde . Also vielen Danke nochmals und gute Nacht . LG Vanny
 
SunMORITZ

SunMORITZ

Neues Mitglied
Hallo @Cris - habe es jetzt mehrmals so wie beschrieben versucht , das G.Inst.2019.apk Paket aufzuspielen , habe auch jedes Mal das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurückgestetzt und auch mal zuvor mit einem GMS Installer alle möglichen "Google Rückstände" aus dem System zu löschen - trotzdem installiert sich das G.Inst.2019.apk nicht - was mache ich falsch ? es ist bei mir EMUI 9.1.0 drauf . Habe mal zwei Bilder mit angehängt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Fulano
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Du hast nichts falsch gemacht. Hast halt vorher schon andere Versuche durchgeführt. Trotz Deinstallation, bleiben immer irgendwelche Google Rückstände auf dem Phone, die man nur mit Root entfernen kann. Dann geht halt der G-Installer nicht. Roote dein Phone, lösche alles von Google, mit der App im Anhang und starte die Installation neu. Das Honor 8x Max wird vom DC Unlocker unterstützt, da es keinen Kirin Prozessor hat.
 

Anhänge

  • SystemAppssicherentfernen.apk
    3.3 MB Aufrufe: 1
SunMORITZ

SunMORITZ

Neues Mitglied
danke Cris - bitte nicht böse sein wenn ich blöde Fragen stelle, aber was muß ich tun um das Handy zu rooten , btw. wie und womit wird das Handy gerootet ?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Kann ich dir leider nicht mit weiterhelfen. Habe bisher nur Geräte mit Kirin CPU gerootet. Mit Snapdragon CPU`s kenne ich mich nicht aus. Wenn Du hier auf AH nichts findest, schau mal bei xda rein. Die haben garantiert eine Anleitung dafür.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe doch noch einen Vorschlag:

Installiere auf dem PC das Huawei Programm HiSuite. Dann verbinde dein Phone mit dem PC und HiSuite.
Unter Update kannst Du vielleicht die vorhergehende Firmware installieren. Also ein Rollback auf EMUI 8 durchführen.
Anschließend den beigefügten Google Installer benutzen, nicht den neuen.
 

Anhänge

  • Google-Installer-v3.0.zip
    159.9 KB Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
SunMORITZ

SunMORITZ

Neues Mitglied
Huhu Cris - ganz lieben Dank an Dich - nach einigen Stunden probieren und deinen hilfreichen netten Vorschlägen und Tips hats nun endlich geklappt <freu> . Habe das Phon auf EMUI 8 zurückgesetzt und es dann aber zuerst GMSanzhuangqi apk und dann mit dem Googleinstaller_3.0.apk geschafft . Herzlichen dank nochmals - bis jetzt läuft das Phon toll und fehlerfrei .
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Pandora Honor 8X Forum 25
Oben Unten