Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Honor 9?

Ich werde ab hoffentlich morgen für ein paar Tage ein Honor 9 als Ersatz für mein Mate 9 nutzen. Bin gespannt wie sich das Honor 9 schlägt.
 
Boahhh! Ob sich die beiden Geräte überhaupt so einfach vergleichen lassen? Das Mate 9 ist schon toll, alleine der Bildschirm, mir persönlich ist es allerdings zu groß. Ich denke, dass man, wenn man das Mate gewohnt ist, nicht gerade glücklich mit einem Honor werden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Also groß finde ich den Unterschied jetzt nicht. Ist schon mal toll das alles an seinen gewohnten Platz ist. Ja das Bildschirm ist kleiner, das stört mich im Moment am meisten beim Tippen.das die Tastatur kleiner ist.

Was mir fehlt ist der Fingerabdrucksensor hinten. Ich finde das Handy leichter zu entsperren wenn der Sensor hinten ist. Der Lautsprecher gefällt mir nicht so gut wie beim Mate 9.

Aber im Grßen und ganzen ein schönes Gerät das Honor 9 mal sehen wie es mir in den nächsten Tagen gefällt.

Ich bin ganz glücklich das ich es geschafft habe das die Shortcuts Leiste vom Honor auch einen weißen Hintergrund hat.
 
@Izzy82

Seit wann ist Bildschirm geschlechtslos??
 
Ich sage doch, ich habe noch Probleme beim tippen..
 
@hellmichel

Also wenn man sich schon Mühe macht und einen Beitrag verfassen möchte, zu einem bestimmten Thema, dann sollte man sich zumindest ein kleines bisschen Mühe in Sachen Grammatik geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere dich daran, bei Gelegenheit ;)
 
@hellmichel

Dazu wird es nicht kommen
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich bin nach etlichen Wochen Gebrauch mit dem Honor 9 in Bezug auf den Anschaffungspreis noch immer sehr zufrieden.
Das optimale Smartphone muss zwar erst erfunden werden, dennoch hat dieses Gerät seit langem wieder das Potential ca 1 Jahr lang von mir benutzt zu werden. Meine übliche Fluktuation bei Android-Geräten beträgt ca 3 bis max 6 Monate. Zuletzt war es das Xiaomi Mi4s, welches es auf immerhin 9 Monate geschafft hat. Das Einzige, was mir nicht gefällt, hat mit dem Gerät selbst gar nichts zu tun: nämlich dass es noch immer kein originales Zubehör für das Honor 9 gibt. Ich bin noch immer auf der Suche nach der optimalen Tasche. 2 habe ich bereits zurückgeschickt, weil sie einfach ungenau konstruiert waren.

Auch das Honor 8 wäre länger mein Begleiter gewesen, wäre es nicht zu Boden gefallen und danach analog zum Note 7 abgebrannt.
 
So... Dann will ich meinen Senf auch mal abgeben. Ich bin/war absoluter Nexus-Fan. Da ich aber mit der Preisgestaltung der Pixelphones nicht einverstanden bin, musste ich mich nach was neuem umsehen. Auf das Honor9 bin ich auf Grund des Preises/Ausstattung und der Optik gestoßen. Mit Bauchschmerzen wegen dem zugemüllten System durch Emui bestellt. Und was soll ich sagen... Bin echt begeistert. Alles funktionell und bis auf den ein oder anderen Lag wirklich ein geiles Phone. Bin jetzt mal gespannt wie lange es supported wird. Honor- sofort wieder
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664, DaBe77, m1979 und eine weitere Person
Izzy82 schrieb:
Ich bin ganz glücklich, dass ich es geschafft habe, dass die Shortcuts-Leiste vom Honor auch einen weißen Hintergrund hat.
Wie kann man die Shortcuts-Leiste mit einem weißen Hintergrund versehen? Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben alle gegen EMUI? Ich finde es durchweg super und zugemüllt ist was anderes.

Ich bin mit dem Honor extrem zufrieden. Sehr schnell, gute Kamera, schönes und flüssiges System, schönes Design. Mit schlanker Hülle liegt es sehr gut in der Hand.
Man liest oft, dass Leute lieber das LG G6 für den Preis kaufen würden. LG wäre für mich nie eine Option gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasti60
moonie schrieb:
Izzy82 schrieb:
Ich bin ganz glücklich, dass ich es geschafft habe, dass die Shortcuts-Leiste vom Honor auch einen weißen Hintergrund hat.
Wie kann man die Shortcuts-Leiste mit einem weißen Hintergrund versehen? Danke im Voraus.


Pixel Blue Theme by Marcin BMWFAN by EMUI | TechExplorer Download Center

Einfach dieses Theme runter laden und über die Design App installieren, danach muss du nur deinen Hintergrund wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moonie
@Izzy82 Und wie findest du das Honor 9? Ich überlege ob ich das Galaxy S7, das Honor 9 oder das Mate 9 demnächst kaufe, wäre sehr nett wenn du über eine PN deine Erfahrungen ausführlich erläutern könntest :).
 
Ich hatte schon in den Fred von dir geschrieben.... Wenn dir dsa Mate 9 zu groß ist, ist das Honor 9 eine gute Alternative.
 
Izzy82 schrieb:
Ich hatte schon in den Fred von dir geschrieben.... Wenn dir dsa Mate 9 zu groß ist, ist das Honor 9 eine gute Alternative.


Danke das weis ich schon, nur ich dachte du kannst vielleicht auch auf das Mate 9 eingehen was da besser/ schlechter war. Mich würde interessieren, ob das Mate 9 aufgrund von UFS 2 und DDR4 Ram bisschen schneller reagiert oder so, im vergleich zum Honor 9....

Ein Kumpel von mir meinte Huawei ist qualitativ besser (Robuster, beständiger) als Honor und der Support von Huawei sei viel besseer als bei Honor, der von Honor soll sogar echt schlecht sein.
 
Ich bin vom Nexus 5X (defekt) zum Honor 9 gewechselt.

Gibt es eine Liste der Apps, die ich gefahrlos löschen kann. Ich mag es gerne schlank und ohne Bloatware...
 
Vogelmensch schrieb:
Was haben alle gegen EMUI? Ich finde es durchweg super und zugemüllt ist was anderes.

Das seh ich auch so. Ich fand EMUI immer kacke wegen dem fehlenden App Drawer. Jetzt aktuell bin ich mit EMUI deutlich besser zufrieden als das was LG auf meinem G4 abgeliefert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Stimmt, ich brauch keinen Nova mehr.
EMUI hat sich echt sehr positiv verändert.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
817
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
794
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten