Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Honor 9?

@Vogelmensch
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen
 
  • Danke
Reaktionen: Custom-Rom
rl2664 schrieb:
Vogelmensch schrieb:
Was haben alle gegen EMUI? Ich finde es durchweg super und zugemüllt ist was anderes.

Das seh ich auch so. Ich fand EMUI immer kacke wegen dem fehlenden App Drawer. Jetzt aktuell bin ich mit EMUI deutlich besser zufrieden als das was LG auf meinem G4 abgeliefert hat.

Kann man doch unter Einstellung - Startbildschirmstil ändern
 
wolfman07 schrieb:
Kann man doch unter Einstellung - Startbildschirmstil ändern
Mittlerweile ja, früher ging das aber nicht. Und da der Drawer für mich zwingend ist kam Huawei/Honor für mich nicht in Frage. Jetzt bin ich mit einem P10 sehr zufrieden.
 
Hab mich am Anfang auch "geärgert" da ich von HTC Sense verwöhnt war, beim Lesen der Bedienungsanleitung hab ich dann die Einstellung gesehen.
 
mein erster Eindruck ...der Fingerprint funktioniert einfach wunderbar! *love* und an der richtigen Stelle ist er auch.
 
Meine ersten Eindrücke:

- liegt super in der Hand
- leicht
- Fingerprint endlich vorn (praktisch in der KFZ Halterung oder wenns aufm Tisch liegt)
- Fingerprint extrem schnell, wie von Huawei und Honor eben gewohnt
- ohne Case leider unbenutztbar :( dank dem aalglatten Glas....
- Läuft extrem flüssig
 
hellmichel schrieb:
Stimmt, ich brauch keinen Nova mehr.
EMUI hat sich echt sehr positiv verändert.

Ich benutze immer noch Nova-Launcher, damit habe ich den schicken Homescreen, den Nova ermöglicht, inklusive Pixel-Icons und die EMUI Schnelleinstellungen, welche ich um Längen besser finde als Stock Android. EMUI ist mit 5.0 wirklich sehr gut geworden, neulich beim Test des P8 Lite hab ich nochmal gemerkt wie gewöhnungsbedürftig 4 noch war.
 
Das großes Minus am Stock EMUI Launcher ist, dass man nicht mehr als 4x5 Symbole anordnen kann.

Beim Nova habe ich immer 6x7 angeordnet.
 
stimmt, 5 nebeneinand würden mir auch besser gefallen.
 
Das Raster kann man beim P10 mit langem Druck auf dem Homescreen und dann bei Einstellungen bis 5x5 verändern. Würde mich wundern wenn das beim Honor nicht geht.
 
Nur so
 

Anhänge

  • Screenshot_20171002-123514.png
    Screenshot_20171002-123514.png
    67,4 KB · Aufrufe: 221
Das ist ja ärgerlich.
 
Apropos ärgerlich....

Wer ist auf die glorreiche Idee gekommen, abgerundetes Displayglas zu verbauen? :cursing:

ProblemPanzerglasHonor9500px.jpg
 
Erster Eindruck:

Positiv:
- gute Verarbeitungsqualität und Materialwahl
- schön und dennoch dezent / elegant
- gute Ausstattung (Speicher, RAM, USB-C)
- klasse Arbeitstempo, alles läuft flüssig
- wahnsinnig schneller Fingerabdrucksensor
- kein unnötiger Schnickschnack an der Hardware (kein Sensoren-Feuerwerk, keine unnötigen Extra-Tasten, etc.)
- Bildschirm mit guten Blickwinkeln und Darstellung
- Lautsprecherklang überzeugt
- EMUI wirkt weniger verspielt als früher
- Kopfhörer und Case im Lieferumfang
- Kamera mit vielen nützlichen Features (Monochrom, Zoom, viele Bearbeitungs-Modi)
- Kamera-Qualität bei guten Lichtbedingungen überzeugt
- relativ günstig für das Gebotene

Negativ:
- unfassbar viel Bloatware / unnötige vorinstallierte Apps (da haben sich mal richtig viele Werbepartner bei Honor eingekauft)
- viele EMUI-Apps unnötig und / oder schlechter als die Google-Standardapps
- nur Android 7.0 und kein 7.1.1
- ohne Case rutschig und das Case im Lieferumfang ist leider das billigste Plastik-Case
- Kamera mit sichtbaren Schwächen bei schlechten Lichtbedingungen (kommt leider nicht an mein Nexus 5X heran)
- HDR bei Kamera nicht immer intuitiv (bei wenig Licht liefert HDR bessere Fotos, bei genug Licht ist man ohne HDR besser dran)
- Video-Qualität nur Standard
- EMUI ist immer noch nicht ganz so angenehm wie pures Android
- Tasten haben ein wenig mehr Spiel als mir lieb wäre
 
@Rekhyt
Kannst Du das mit den Tasten genauer beschreiben?
Genau dieses Problem habe ich auch und frage mich ob das normal bzw gewollt ist.
Bei mir lassen sich beide Tasten im Langloch sehr gut hin und her bewegen. Man hat das Gefühl Sie könnten raus fallen.
Wobei die Druckpunkte top sind.
Bin mir unsicher ob ich es zurück schicken soll.
Wenn ich die Lautstärke Taste zu einer Seite drücke, sind an der anderen Seite gefühlt ca. 0.5-0.7 Luft.
Habe hier leider keine Fühlerblattlehre zum Abstecken.


Gruß Chris
 
@chris70

Also die Tasten wackeln ein bisschen, aber so schlimm wie du es beschreibst, ist es dann doch nicht. Bin von meinen letzten Smartphones es einfach nicht gewohnt, dass die Tasten Spielraum haben, weil alles fest saß. Beim Honor 9 lassen sie sich aber minimal hin und herbewegen. Druckpunkte sind aber ordentlich, stimmt.

Wenn die Tasten an deinem Honor 9 sehr locker sitzen und sich sogar so anfühlen, als könnten sie rausfallen, würde ich an deiner Stelle zurückschicken. Lieber gleich wechseln als in zwei Monaten Ärger mit herausgefallenen Tasten haben. Hast vielleicht ein Montagsmodell erwischt.

Ein bisschen Bewegungsraum für die Tasten ist okay, aber wenn es anfängt komplett zu rutschen und schwammig zu sein, lieber umtauschen.
 
@Rekhyt

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe eben noch einmal in Ruhe geschaut.
Ich bekomme einseitig knapp ein doppelt geschlagenes Blatt von einem Notizblock dazwischen.
Gerne können sich auch andere User zu dem Thema äußern.
Bin etwas verunsichert.
Möchte eigentlich schon gerne das Handy in Betrieb nehmen.
Was man ja leider auch nicht weiß, ob das nächste in dem Punkt dann besser ist, als das jetzige.

Gruß Chris
 
bei mir ist es auch wie von Rekhyt beschrieben.
hätte da aber kein problem geortet.
 
Irgendwie habe ich die Schnauze voll von den ganzen FLAGSCHIFFEN und meinen HAPPY MAGENTA will ich auch nicht verlängern. Das One Plus 5 hat mir auch nicht zugesagt.

Ist das Honor 9 der Preis Leistungssieger???
[doublepost=1508187064,1508186460][/doublepost]@Rekhyt Video Qualität nur Standard ?? Woot?


Das sieht für den Preis überragend aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Kaerper
Ich finde Preis Leistung passt
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
792
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
762
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
740
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten